Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.12.09, 05:39
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard Prof. E. Rauscher

Hi
Mit diesem Thread moechte ich eine kleine Diskussion ueber Elisabeth Rauschers Arbeiten eroeffnen. Ueber Frau Rauscher konnte ich bisher selbst wenig Informationen im Internet finden. Jedliche Infos, insbesonders zugaengliche Papers ihrer Arbeiten waeren willkommen.

Folgendes sei als bekannt vorausgesetzt :
Prof. Rauscher ist wahrscheinlich das wissenschaftliche Rueckgrat von Nassim Haramein. Dass Herr Haramein eher ein Selfmade Wissenschaftler mit etwas unkonventionellen Ansichten ist duerfte bekannt sein. Allerdings kann man ihm ein Talent als Entertainer nicht absprechen. Ebenso sein Talent auch kompliziertere physikalische und geometrische Zusammenhaenge recht klar darzustellen. Haramein ist kein physikalischer / mathematischer Dummkopf. Das muss man klar von seinen teilweise abenteuerlichen Aussagen trennen.
Es soll im Thread zunaechst nicht um Nassim Haremein gehen, sondern eine moeglichst objektive Bewertung zunaechst eines Papers von Frau Rauscher, das ich fuer recht vielversprechend halte.
Auch Frau Rauscher scheint sich teilweise mit etwas ausgefalleneren Themen zu befassen. Aus der folgenden Quelle geht hervor, dass Prof Rauscher eine hochqualifizierte Physikerin ist :
http://www.layinstitute.org/securedw...2dflusycyg.pdf
Ich bitte im Thread daher von philosophischen Missfallenskundgebungen Abstand zu halten, ausser der Kandidat kann vergleichbare Referenzen und Veroeffentlichungen vorlegen. Ich bitte die Moderation darum insbesonders Kurzkommentare ohne sachlichen Inhalt zu loeschen. Ebenso philosophischen, wissenschaftstheoretischen Prinzipienfragen entgegenzuwirken. Quanten.de sollte sich als Physikforum verstehen, nicht als wissenschaftstheoretisches Philosophieforum.
Es moegen zunaechst nur die Gleichungen entscheiden :-)
ciao

Ge?ndert von richy (24.12.09 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm