Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.12, 13:03
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard Beweisführung zur Theorie das wir NICHT existieren

Alle 6 Sinne über die wir verfügen wandeln eine Information um in Strom/Impulse/Signale, also Datenströme


Wenn du etwas riechst, dann wandelt die Nase den Geruch um in einen Datenstrom welcher durch die Nerven ans Gehirn geleitet wird. Wenn du etwas siehst dann war die Grafik kurz vorher ebenfalls Strom, die Augen haben die Grafik umgewandelt in Impulse und über die Nerven ans Gehirn geleitet. Wenn du etwas fühlst dann war es kurz vorher Strom, die Nerven haben die Berührung kurz vorher umgewandelt und ans Gehirn geleitet. Beim Schmecken, Hören und nicht zu vergessen dem Gleichgewichtssinn ist es genau das gleiche.

Ein sehr guter Computer der viele 10 000 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat der könnte mit Leichtigkeit diese Ströme erzeugen/simulieren und zu einem ICH zusammenfügen das dann glaubt es existiert. Dazu ist übrigens kein echt Körper im Background in irgendeiner Wanne rumliegend erforderlich so wie es bei Matrix ist.

Jedes dieser so konstruierten "Ichs" lässt sich über eine persönliche Adresse (IP) fernsteuern. Eineiige Zwillinge haben die gleiche IP und machen deshalb nach erhalt eines Befehls "von aussen" gerne das gleiche, auch wenn sie räumlich sehr weit voneinander getrennt sind.



Das Schwierige an dieser Thorie war immer wie man sie beweisen kann. Ich glaube ich habe eine Möglichket gefunden:
Jeder Spielfigur müssen bestimmte Variablen zugeordnet werden damit nicht jeder genau die gleichen Voraussetzungen hat. So ist z.B. der eine ein Glückspilz dem alles gelingt und der nächste ein Pechvogel der selbst Bombensichere Sachen verhaut. Variablen gibt es ja unzählige. Ich hab z.B. eine recht schräge Variable in meinem leben entdeckt:Wenn ich von meiner Wohnung aus auf die Strassee seh, dann fährt NIE ein Auto vorbei, erst immer nach ein paar Minuten. Wenn ich aber meine Wohnung verlasse und zu meinem Auto auf der anderen Strassenseite gehen will, dann muss ich IMMER warten bis das Auto vorbei ist das gerade kommt.Ich habe es in den letzten 30 Jahren nur 2 mal geschafft die Strasse auf direktem Weg zu überqueren OHNE das ein Auto kommt. das ist schon eine ziemlich fiese Variable, und ich wohne nicht in einem Autobahndrehkreuz sondern in einer sehr ruhigen Gegend

Vielleicht verteilt der Computer die Variablen so dass sich Vor und Nachteile gegenseitig aufwiegen, so sieht die eine verdammt gut aus und ist dafür strohdumm, oder einer hat Glück in der und der Sache, erleidet dafür aber einen Unfall, oder einer ist stark wie ein Weltmeister und wird dafür von seinem Manager übers Ohr gehauen, der nächste spricht ein beschissenes sächsisch hat dafür aber einen langen Pimmel usw.. Vielleicht ist es ja so dass Computer die Variablen so verteilt dass wir insgesamt mit Plus minus Null gleich ausgestattet sind..

Also, Preisfrage: Wie könnte man beweisen dass wir NICHT in einer Simulation leben, und zweite Frage: Wie könnte man bewesien das wir DOCH in einer Simulation leben ? Oder ist Dir jetzt auch eine Variable eingefallen die in Deinem Leben seltsamerweise immer auftaucht und bei anderen nie ?

Ge?ndert von Z200MOTELS (06.07.12 um 10:29 Uhr)
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm