Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #24  
Alt 04.01.14, 15:43
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Teil 2: SRT folgt...

Zitat:
Das ist eine Lüge. Uli hat schon darauf hin gewiesen, dass Pfadintegrale nichts mit deinem Hin-und-Her-Gehopse zu tun haben.
Warum verstehst du mich nur immer falsch? Das habe ich geschrieben? Denke mal nach! Warum habe ich wohl geschrieben - nicht alle führen zu einem längeren Weg?
Trollig ist eure Missinterpretationen. Da man ständig dabei ist, sich zu entschuldigen.
Einstein hat gesagt „Photonen werden „Blau“ wahrgenommen“ und wir sagen, alles ist Blau. Jetzt will Bauhof, dass ich zeige, dass Photonen bei uns als „blau“ wahrgenommen werden ohne auf Einstein „Photonen werden „Blau“ wahrgenommen“ zu verwenden.
Wer soll nach 50 Seiten solcher Ansprüche nicht trollig wirken?
Hausfrauenphysik ist die SRT (in ihrer Einfachheit) genauso wie die von mir und Vilon. "Mathematiker" werden wohl immer das Raumzeit-Modell bevorzugen. Naturwissenschaftler ein Teilchen-Modell.

Es kann doch keine Frage sein, dass ein "Ein Teilchen-Modell" (wie EMI es vorgestellt hat) zusammen mit v=c und damit somit "c=1, p=1, E=1" einen gewissen Charme hat. Das kann die Hausfrau und die Natur ohne Mathematik "verstehen". Der IQ des Universums liegt unterhalb einer Hausfrau/Hausman.

Das ist noch weite Zukunftsmusik. Da ich aber nur Hausmusik mache und in einem Forum für Hobbymusiker bin, wollte ich ein paar Noten besprechen (neue Griffe diskutieren). Nachspielen wollte ich nicht. Sicher wäre es super wenn ich wenigstens die „Klassiger“ spielen könnte, aber ich habe kein Taktgefühl.

Dass die SRT, wenn sich alles mit c bewegt (von mir aus bewegen würde) bestand haben wird, dass ihr das nicht ohne mathematischen Beleg nachvollziehen könnt verstehe ich jedoch nicht.

Ich habe mir immer vorgenommen, dass wenn ich als Troll wahrgenommen werde (crank war schon nicht schön) dann lasse ich es. Das tut keinem gut. Wollte ein Farbfleck sein – kein Dreckfleck.

Daher lieber Johann, werde mich ggf. über PN bei der melden (nur wenn ich den nächsten mathematischen Durchbruch errungen habe. )

Goodby
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm