Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.07, 12:39
Midian Midian ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beitr?ge: 2
Standard Es gibt nur den Raum

Hallöchen!

Ich habe mir so in den letzten 2 Jahren sehr viele Gedanken über unser Universum und zugleich auch über uns selbst gemacht.

Ich wollte hier nun mal meine Theorie vorstellen, die aber in keinster Weise auf irgendwelche Formeln heruntergebrochen ist. Vielmehr würde ich sagen, dass die durch den Menschen geschaffenen Formeln nie preziese genug sein können, um die Realität wiederzuspiegeln. Das sieht man daran, das Formeln stehts erweitert oder sogar völlig verworfen werden.

Für mich besteht das Universum nur aus dem Raum an sich. Jegliche "Gebilde" im Raum sind nichts weiter als unendlich verschachtelte Raumkrümmungen bzw. -schwingungen, die sich aufgrund der Wechselwirkungen gegenseitig am Leben halten können (man brauch sich ja nur den Menschen an sich anzuschauen - bricht ein "tragende" Schwingung zusammen, bricht das ganze System zusammen).

Das es gar keine Teilchen geben kann, wird durch ein kleines Gedankenspiel schnell klar:

Man stelle sich einen vertikalen Flug in unseren Körper vor. Nehmen wir an, wir fliegen auf unsern Finger zu. Mit immer kleiner werdendem Abstand erkennt man zunehmend Spalten und sonstige Strukturen (bin jetzt kein Biologe, sonst könnt ich es besser beschreiben).
Jetzt fliegen wir langsam auf so eine Spaltenwand zu. Langsam erkennen wir die Hautporen. [...]kleiner Sprung[...] Nachdem wir nun in den Weiten des Zellkerns verschwunden sind, eröffnet sich plötzlich eine große Leere um uns herum. [...]Sprung[...] Irgendwann sind wir so klein, dass wir einen feinen Nebel wahrnehmen bis wir letztendlich das "zur Zeit kleinste Teilchen" zum ersten mal sichten können.
Beim weiteren Flug auf diese "vermeintliche Teilchen" können wir plötzlich Strukturen auf der Oberfläche dieses Teilchens erkennen bis sich vor uns wieder eine Art Spalte auftut, durch die wir hindurchfliegen können.

Auf der gesamten Reise konnten wir also zu keiner Zeit ein reales Teilchen "anfassen". Stehts entpuppte sich dieses "Teilchen" als eine komposition aus anderen Teilchen.

Das bedeutet: Es können keine Teilchen existieren.

Natürlich könnte jemand sagen: Aber "irgendwann" ... wird das kleinste Teilchen kommen.

Antwort: Allein schon die Frage "Aus was besteht das Teilchen" lässt erahnen dass es kein kleinstes Teilchen und somit überhaupt kein Teilchen geben kann.

Mit meiner Theorie (mit der ich wohl nicht der einzige bin) lässt sich sogar die Gravitation relativ einfach verbildlichen:

Man stelle sich einen leeren Raum vor.
Nehmen wir an, wir besäßen genügend Energie, um den Raum zu krümmen.
Nehmen wir weiterhin an, wir würden beginnen, den Raum an einer Stelle aufzuwickeln und zu formen.
Irgendwann hätten wir eine Kugel.
Durch das Aufwicklen entsteht aber um die Kugel herum eine gewisse "Spannung" (wer sich das nicht bildlich vorstellen kann, der stellt sich ein dichtes, feines Spinnennetz vor, indem ein Kokon gedreht wird).
Würde man nun eine 2. Kugel neben der ersten erschaffen, würden sich beide durch die Spannung im Raum anziehen (wie beim Spinnennetz).

Würde man die Kugeln mit einem mal wieder auflösen, so würde es eine Explosion geben, in der sich der Raum wieder komplett "entspannt" - quasi "zurückschnippst".

Das erklärt auch, warum ein "Teilchen" aus dem nichts entstehen kann, um gleich danach wieder im nichts zu verschwinden.

Soweit erst mal grob meine Theorie - den meisten von euch wahrscheinlich viel zu grob. Aber wenn es jemanden interessiert, können wir ja zusammen etwas detaillierter werden.

Grüße
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm