Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.03.08, 14:00
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Hallo Jogi,
Ich mache es kurz – verwende NIE das Wort BS in deinem Modell. Sonst bis du in der RT und musst die „Raumzeit“-Krümmung in allen ihren Bedingungen respektieren/erfüllen! Das BS ist eine „Erfnindung“ der RT. Dann benötigst du wie alle ca. 9 Raum und 2 Zeitdimensionen für deine Strings!
Kurz zu deinem Beispiel: Ein String in Spiralform der sich um seine Längsachse mit c dreht, kann nur in der RT noch eine Bewegung quer zur Längsachse besitzen. In der Welt in der du deine Strings „leben“ lässt (~Äther) würde eine Bewegung quer zur Längsachse ein Gesamt v von über c bedeuten!
Das ist aber genau das was ich vermute. Wenn der String ohne Impuls sich mit c drehen kann, dann muss er sich bei einer Querbewegung um v langsamer drehen, wenn der String einen Impuls quer zur Längsachse erfährt = ZD!
Und wenn du nun drei Strings über Kreuz hast (x,y,z), die sich ohne Impuls mit c drehen würden, dann würde jeder Impuls in jede Richtung dazu führen, dass sich ein String langsamer dreht. Mit n Strings (Kugelform) hast du dann einen ZD-Effekt in allen Richtungen und du hast eine Art "Glocken"-Effekt.
Zitat:
Das langsamere Altern des reisenden Zwillings erkläre ich mit der erhöhten WW-Rate mit dem Grav.-Feld.
Es gibt zwei ZD!! (SRT/ART) Eine im Gravitationsfeld und eine durch Geschwindigkeit (Impuls-bei mir). Bei mir wird die ZD des Grav.-feld durch „E“ erklärt und die der Bewegung mit „p“ (bei ß~p/E). Du hast nur die ZD des Grav.-Feldes? Da brauchst du schon eine ganz andere mathematische Beschreibung, denn das Grav.-Feld nimmt mir r^2 ab?
Zitat:
Aber wie gesagt, ich halte das auch nicht für unser grösstes Problem.
Deshalb beteilige ich mich eigentlich auch nur selten an Diskussionen über die RT, das bringt doch nichts.
Ich denke du solltest dich doch ein bisschen mit den RT-Effekten auskennen, um dein Modell nicht völlig davon abzulösen. Sie dürfen der RT im Ergebnis nicht wiedersprechen! Wie gesagt deine Erklärung, halte ich sowohl in der RT-Mathematik wie auch in der Äther-Mathematik für falsch.
Z.B würde eine Drehung einer Spirale mit c um seine Längsachse max. dazu führen dass die Spirale wieder aussieht wie ein „langgestreckter“ String. Dann müsste die Spirale aber in Längsachse schon vollständig zusammengezogen sein (wie eine Uhrenfeder), damit daraus ein Punkt wird.
Zitat:
"Lasst uns also lieber über Dinge reden, von denen wir keine Ahnung haben, das ist viel lustiger."
Tun wir doch
Gruß
EVB
@ Nighthawk
Bist du stumm - Oder warum kopierst du nur meine Antworten?
Oder ist dass eine Art - „Best of“?
Wolltest du was damit sagen?
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.03.08, 14:43
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Zitat:
Das BS ist eine „Erfnindung“ der RT
Nein, ist es nicht
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.03.08, 14:58
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Hi pauli,
Was meinst du?
Eine Erfindung oder der Begriff? Ich denke so wie Jogi sie verwendet, ist es das BS der RT. Und dieses ist eine Erfindung im Sinne von Notwenigkeit. Man wird zwar auch in einer Äther-Mathematik von BS sprechen können aber in einem völlig anderem physikalischen Zusammenhang/Sinn.

Und wenn du gerade hier bist. Du hast dich enttäuscht gezeigt über meine Diskussion mit „ICH“. Fandest du es fair, dass „ICH“ mein Gedankenmodell wieder so änderte, dass es zur Sicht der SRT passt? Mein Gedankenmodell, war völlig anders. Dann nahm „ICH“ ein zweites Raumschiff hinzu, keiner hatte mehr beschleunigt oder abgebremst, keiner mehr konnte die Uhrzeiten vergleichen und erst dann konnte er mir die SRT erklären – und ich wurde mal wieder zum Crank? Auf mein zweites Beispiel ist man erst garnichtmehr eingestiegen, weil da schon wieder bekannt war wer beschleunigt wurde.
Das soll verstehen wer will?
Ich kann diese "ART" der Diskussion nicht mehr nachvollziehen.
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.03.08, 15:19
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Hi pauli,
Was meinst du?
Eine Erfindung oder der Begriff? Ich denke so wie Jogi sie verwendet, ist es das BS der RT. Und dieses ist eine Erfindung im Sinne von Notwenigkeit. Man wird zwar auch in einer Äther-Mathematik von BS sprechen können aber in einem völlig anderem physikalischen Zusammenhang/Sinn.
Es gibt kein spezielles BS für RT oder ÄtherT oder was auch immer, siehe hier und hier.

Zitat:
Und wenn du gerade hier bist. Du hast dich enttäuscht gezeigt über meine Diskussion mit „ICH“. Fandest du es fair, dass „ICH“ mein Gedankenmodell wieder so änderte, dass es zur Sicht der SRT passt? Mein Gedankenmodell, war völlig anders. Dann nahm „ICH“ ein zweites Raumschiff hinzu, keiner hatte mehr beschleunigt oder abgebremst, keiner mehr konnte die Uhrzeiten vergleichen und erst dann konnte er mir die SRT erklären – und ich wurde mal wieder zum Crank? Auf mein zweites Beispiel ist man erst garnichtmehr eingestiegen, weil da schon wieder bekannt war wer beschleunigt wurde.
Im Nachhinenin würde ich sagen, es wurden viel zu komplizierte Beispiele gewählt, mit einfacheren wäre es wohl überschauberer und für die RT-Grundlagen völlig ausreichend.

Unabhängig davon habe ich verstärkt das Gefühl, dass du "Impuls" falsch verstehst, leider bin ich fachlich nicht in der Lage es zu erklären und bin nicht sicher, ob ich es wirklich richtig verstehe.

Quizfrage: Ein Mann steht auf der Erdoberfläche und hält einen Apfel fest in der Hand. Hat der Apfel einen Impuls?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.03.08, 15:33
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Quizfrage: Ein Mann steht auf der Erdoberfläche und hält einen Apfel fest in der Hand. Hat der Apfel einen Impuls?
Ganz kurz, gehe mit den Kidis weg.

Spontan: Der Apfel erfährt einen Impuls und die Hand erzeugt, gleichzeitig einen gleichstarken Gegenimpuls.

Summe Null

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.03.08, 15:44
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Und wie siehts aus mit der Bewegung der Erde um die Sonne, erzeugt sie einen Impuls für den Apfel?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.03.08, 16:25
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Hi Eyk.

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
verwende NIE das Wort BS in deinem Modell. Sonst bis du in der RT und musst die „Raumzeit“-Krümmung in allen ihren Bedingungen respektieren/erfüllen!
Hab' ich kein Problem damit.
Ich "weiss" ja, wie sie zustandekommt.

Zitat:
Ein String in Spiralform der sich um seine Längsachse mit c dreht, kann nur in der RT noch eine Bewegung quer zur Längsachse besitzen.
Hä?
Ich dachte, dass die RT genau dieses verbietet.

Zitat:
In der Welt in der du deine Strings „leben“ lässt (~Äther) würde eine Bewegung quer zur Längsachse ein Gesamt v von über c bedeuten!
Eben.
V>c gibt's nicht, das ist in unserem Modell Bedingung für die Trägheit.
Aber dazu brauchen wir keinen Äther.
Wenn ich jeden einzelnen String als sein eigenes BS betrachte, kann er darin nicht schneller als c werden, das reicht doch.
Zur Erklärung:
String ist Impuls, nicht etwa irgendeine klassische Substanz.
Und den Impuls postulieren wir als c.
Beschleunigt er sich selbst quer zur Vorwärtsbewegung, entsteht Trägheit.
(Das tut er durch seine Verformung, die aus der Rotation resultiert.)
Je länger ein String ist, umso mehr verformt er sich, um so mehr beschleunigt und bremst er sich gleichzeitig, umso träger ist er.
Aber das gehört eigentlich nicht hierher, das ist modellspezifisch.

Zitat:
Das ist aber genau das was ich vermute. Wenn der String ohne Impuls sich mit c drehen kann, dann muss er sich bei einer Querbewegung um v langsamer drehen, wenn der String einen Impuls quer zur Längsachse erfährt = ZD!
Bei uns eben = Trägheit.
Deshalb hat das für mich nichts mit ZD zu tun, die kommt aus der Veränderung der Frequenz (egal ob scheinbar (durch Relativbewegung) oder tatsächlich (durch WW mit dem Grav.-Feld)).

Zitat:
Und wenn du nun drei Strings über Kreuz hast (x,y,z), die sich ohne Impuls mit c drehen würden, dann würde jeder Impuls in jede Richtung dazu führen, dass sich ein String langsamer dreht.
Wenn ich drei Strings über Kreuz habe (übrigens nur in einer Ebene),
dann blockieren sie gegenseitig ihre Vorwärtsimpulse, sie kommen zum Stillstand (in Vorwärtsrichtung).
Rotieren dürfen sie aber weiterhin, sonst geht ja gar nix mehr.
Wenn ich nun sage, einer der drei Strings ist ein downQuark, und die beiden anderen je ein up,
dann habe ich schon ein Proton beisammen.
(Sorry, schon wieder off Topic. )

Zitat:
Es gibt zwei ZD!! (SRT/ART) Eine im Gravitationsfeld und eine durch Geschwindigkeit (Impuls-bei mir). Bei mir wird die ZD des Grav.-feld durch „E“ erklärt und die der Bewegung mit „p“ (bei ß~p/E). Du hast nur die ZD des Grav.-Feldes? Da brauchst du schon eine ganz andere mathematische Beschreibung, denn das Grav.-Feld nimmt mir r^2 ab?
Die Energie des Grav.-Feldes nimmt mit r^2 ab.
Die Gravitonendichte bleibt gleich.
Bewege ich mich durch das Grav.-Feld, haben die Gravitonen, denen ich frontal begegne, für mich mehr Energie
(relativistischer Dopplereffekt).
Wie der Luftwiderstand, der mit v^2 wächst.

Zitat:
Ich denke du solltest dich doch ein bisschen mit den RT-Effekten auskennen, um dein Modell nicht völlig davon abzulösen. Sie dürfen der RT im Ergebnis nicht wiedersprechen!
Sehe ich auch so.

Zitat:
Z.B würde eine Drehung einer Spirale mit c um seine Längsachse max. dazu führen dass die Spirale wieder aussieht wie ein „langgestreckter“ String. Dann müsste die Spirale aber in Längsachse schon vollständig zusammengezogen sein (wie eine Uhrenfeder), damit daraus ein Punkt wird.
Wenn sich der String überall entlang seiner Länge mit c bewegt, erscheint er auch über die gesamte Länge kontrahiert,
egal ob die Bewegung geradlinig ist oder spiralig.

Aber lassen wir doch diese leidige LK, wir wollen den String doch in seiner ganzen Pracht sehen, und nicht als Punkt.


Zitat:
@ Nighthawk
Bist du stumm - Oder warum kopierst du nur meine Antworten?
Oder ist dass eine Art - „Best of“?
Wolltest du was damit sagen?
Ich weiss nicht, was für ein Kraut der raucht, aber gesund kann das nicht sein...


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.03.08, 17:56
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, was für ein Kraut der raucht, aber gesund kann das nicht sein...
Mich plagen derzeit ähnlich ketzerische Gedanken. Hoffentlich entwickelt sich keine Epedemie.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.03.08, 18:40
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen

Quizfrage: Ein Mann steht auf der Erdoberfläche und hält einen Apfel fest in der Hand. Hat der Apfel einen Impuls?

Ja er hat!!

Ich möchte dich mal sehen, wie lange du den Apfel ausgestreckt mit dem Arm halten kannst!

JGC
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.03.08, 19:22
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: „musikalische“ Raumzeit!

Und wenn ich ihn esse, verlässt der Impuls den Körper rektal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm