Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.01.10, 21:02
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Jetzt orakelst du.
Es scheint ich bin begriffstuzig
Bin aber nicht böse

Schick mal ne Formel rüber. Aber kein Plus mit einem unsichbaren Minus im Hinterhalt.

Grüße Hans
Ein Minus ist immer stärker als ein Plus. Das ist Lebensweisheit.

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.01.10, 22:46
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Falsches Zitat
....
richtiges Zitat
....
Dein falscher Embachertext lautet:
10.23 Mhz, sondern auf die etwas grössere Frequenz 10,230000004547 Mhz geeicht.


Der Embachertext und auch meine Berechnung lautet
10.23 Mhz, sondern auf die etwas kleinere Frequenz 10.229999995453 Mh
Du kannst tatsächlich das geschriebene nicht verstehen.
Du hast echt keine Ahnung was du machst.

Aber grosse Klappe hast du auf jeden Fall.

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen

100 mal falsch und einmal richtig.
Jetzt ist auch endgültig klar, was du machst. Du stocherst planlos herum, bis passende Zahlen rauskommen, und anschliessend versuchst du es für eigene Gedanken zu verkaufen.

Du hast nicht die blasseste Ahnung, weder von der SRT noch von der ART.
Und über elementare mathematische Zusammenhänge (spätestens 3. Klasse ) auch nicht.

Das ist echt painlich , Hans.

--------------------

PS: Wenn du schon zitierst, dann vollständig bitte. Mit deiner Rumdreherei, falschen, nicht gemeinten Sinn in die Zitate legen, damit haben wir ja schon genug Erfahrung. Ich meine es Ernst.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.01.10, 03:14
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
JoAx, beendet das Treiben dieses Kaspers endlich, ist ja unerträglich!
Da gebe ich dir Recht, EMI. Langsam überwiegt bei mir die Einschätzung, dass der Hans hier nur trollt. Ein anderes Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?

Mal schauen.


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.01.10, 04:00
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Wenn ich hier kurz vermittelnd eingreifen darf.

EMI, du hast mit deinen Ausführungen sicherlich nicht ganz unrecht.

Aber bedenke, dass Hans (auch wenn er mit seinen Ansichten abseits des Mainstreams ist) sich mit seinen provozierenden Äusserungen dir gegenüber lediglich zur Wehr setzt.

Immerhin hast du ihm auch schon ganz schön zugesetzt. Es ist also nicht verwunderlich, wenn von ihm ein paar Spitzen in deine Richtung abgeschossen werden.

Dennoch: Hans, du bist hier recht neu. Also wäre es wünschenswert, wenn du dich nicht allzusehr echauffierst und versuchen könntest, einem Physik-Kenner wie EMI, der hier zudem zum Inventar gehört, etwas mehr Respekt zu zollen.

Und wenn das nicht funktioniert, dann wäre mein Vorschlag, dass ihr euch einfach künftig aus dem Weg geht. Das dürfte nun wirklich nicht zu viel verlangt sein.

Wenn ihr (du und EMI) also euer Ego künftig etwas mehr im Zaum halten könntet, dann würdet ihr dadurch die Moderation in nicht zu unterschätzender Weise entlasten.

Vielleicht ist es euch aber auch lieber, dass Johann in seiner Funktion als Moderator irgendwann frustriert den Bettel hinschmeisst.

Dann könnt ihr euch ja als Moderatoren wählen lassen. Ich wünsch dann viel Erfolg.

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 30.01.10, 15:09
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Ein Minus ist immer stärker als ein Plus. Das ist Lebensweisheit.

Gruß,
Lambert
Ja -*- sind noch stärker.
So verarbeite ich auch folgende Aussagen von sehr freundlichen Forumsbesuchern.
Ich trage ein heimliches Minus in meinem Gehrock. Für alle Fälle und zum
beliebigem Gebrauch setze ich es ein.
Gruß Hans

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Du kannst tatsächlich das geschriebene nicht verstehen.
Du hast echt keine Ahnung was du machst.

Aber grosse Klappe hast du auf jeden Fall.


Jetzt ist auch endgültig klar, was du machst. Du stocherst planlos herum, bis passende Zahlen rauskommen, und anschliessend versuchst du es für eigene Gedanken zu verkaufen.

Du hast nicht die blasseste Ahnung, weder von der SRT noch von der ART.
Und über elementare mathematische Zusammenhänge (spätestens 3. Klasse ) auch nicht.

Das ist echt painlich , Hans.
--------------------
PS: Wenn du schon zitierst, dann vollständig bitte. Mit deiner Rumdreherei, falschen, nicht gemeinten Sinn in die Zitate legen, damit haben wir ja schon genug Erfahrung. Ich meine es Ernst.

Was soll mir echt PAINLICH sein ?
Vielleicht ist mir das nur echt BEINLICH ?
Ich schrieb dir...

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Hallo JoAx
Keiner ist fehlerfrei. Also lassen wir das einfach so. Man sollte nur nicht mit Steinen werfen
wenn man im Glashaus sitzt.

10,229999995453 Mhz Satellit sendet
10.23 000000000 Mhz Erde empfängt

Ohne Korrektur
Satellit sendet.....

10,23000000 Mhz Satellit sendet
+0,000000004547 blueshift für Erd-GPS
---------------------
10,230000004547 falsch wegen blushift
Du erklärst mir in meiner Unwissenheit genau das, was ich kurz zuvor sagte.

Hey wie läuft die Verständigung hier?
Wer versteht gaaar nichts?

Ich mache extra darauf aufmerksam das man den ganzen Text von JoAx lesen muss damit es nicht so aussieht das ich etwas manipuliere

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Hallo Hans!

NACHTRAG:

Wollen wir die Angelegenheit aus der Perspektive des Satelliten betrachten, müssen wir nur Δf umdefinieren:

Δf = f0 – f E

F0- Frequenz im Satelliten
fE - Frequenz auf der Erde

fE = f0 *1 (gR/c²)*(1-(3R/2r))

fE = 10,2300000045372 Hz

Gruss, Johann
Frage, wie soll ich auf das, was ich dir vorher sagte antworten, wenn du mir anschließend das Gleiche belehrend erklärst ?

Noch mal zur Verdeutlichung

Hans schreibt = 10,230000004547 falsch wegen blushift
JoAx schreibt = 10,2300000045372 Hz

Beide haben es begriffen nur du nicht ,dass du mich damit noch einmal dem Gleichen belehren wolltest.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 30.01.10, 15:12
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Bist Du mit nem Klammersack gepudert oder haben sie dir ins Gehirn gesch issen

So was blödes ist mir noch nie untergekommen!

Mach die Klotzen auf Hanswurst:


JoAx, beendet das Treiben dieses Kaspers endlich, ist ja unerträglich!
Ich lass mich hier nicht weiter von diesem Basicprogrammspieler Seitenweise als Formelsalat Nostradamus beschimpfen!!!

EMI

Ich nehme hiermit die Beleidigung des Nostradamus zurück.

Wer war Nostradamus?

---------------------------------
Nostradamus, wie er heute genannt wird, wurde am 14. Dezember 1503 in Saint-Remy-en-Provence
als Sohn des zum Christentum konvertierten jüdischen Notars Jaques de Nostredame geboren und
auf den Namen Michel getauft. Väterliche und mütterliche Vorfahren waren Wissenschaftler und Ärzte.
Michel studierte an der Universität von Montpellier Philosophie und Medizin und erhielt mit 21 Jahren
das Doktorat. Seine erste Frau und zwei Kinder, die aus dieser Ehe stammten, verlor er durch eine
Seuche, in seiner zweiten Ehe mit Anne Ponce Gemelle hatte er drei Töchter und drei Söhne.
Nostradamus erwarb sich als Arzt grossen Ruhm. Allgemein bekannt machten ihn Prophezeiungen,
die erstmalig 1555 in Lyon und in späteren Ausgaben in erweiterter Form in Amsterdam erschienen.
Nostradamus wurde Berater und Arzt der Könige Heinrich II., Franz II. und Karl IX.

---------------------------------


Mein Vorschlag zur besseren Verständigung :

Wer ein Programm für ein bestimmtes Thema
angefertigt haben möchte, der kann es von mir bekommen. Einzige Bedingung
ist eine korrekte Definition der mathematischen Operation mit Angabe der
gewollten Vorzeichen. Z.B. die Gravitationskonstante kann – oder Plus haben.
Wer noch mit XP arbeitet kann auch das Dosfenster benutzen und auch GW-
Basic erhalten und damit flexibel verschiedene Werte selbst ausrechnen.

Ge?ndert von Hans (30.01.10 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 30.01.10, 15:58
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Wer war Nostradamus?
---------------------------------
Nostradamus, wie er heute genannt wird, wurde am 14. Dezember 1503 in Saint-Remy-en-Provence
als Sohn des zum Christentum konvertierten jüdischen Notars Jaques de Nostredame geboren und
auf den Namen Michel getauft. Väterliche und mütterliche Vorfahren waren Wissenschaftler und Ärzte.
Michel studierte an der Universität von Montpellier Philosophie und Medizin und erhielt mit 21 Jahren
das Doktorat. Seine erste Frau und zwei Kinder, die aus dieser Ehe stammten, verlor er durch eine
Seuche, in seiner zweiten Ehe mit Anne Ponce Gemelle hatte er drei Töchter und drei Söhne.
Nostradamus erwarb sich als Arzt grossen Ruhm. Allgemein bekannt machten ihn Prophezeiungen,
die erstmalig 1555 in Lyon und in späteren Ausgaben in erweiterter Form in Amsterdam erschienen.
Nostradamus wurde Berater und Arzt der Könige Heinrich II., Franz II. und Karl IX.
---------------------------------
Es ist unklar, ob Nostradamus sein Medizinstudium abgeschlossen hat. Laut einem von Guillaume Rondelet, dem damaligen ,Studentenprokurator' und späteren Kanzler der Universität Montpellier, stammenden Dokument wurde Nostradamus das weitere Studium verwehrt, da er als Apotheker galt und Apotheker nicht Medizin studieren durften.

Folgendes kann gesagt werden:
  • Es ist nicht belegt, dass Nostradamus sich selbst je ,Arzt' genannt hätte.
  • Dass er Apotheker, oder genauer: Produzent von Pharmazeutika, Kosmetika und Konfitüren war, ist durch seine eigenen einschlägigen Schriften belegt.
  • 1554 hat die Stadt Aix-en-Provence ihn ‚Meister’ statt ‚Doktor’ ernannt.
  • 1555 habe er vor einer Sammlung von Ärzten in Lyon erklärt, er sei selbst kein Arzt.
  • Einige seiner Korrespondenten und Herausgeber haben ihn ‚Doktor’ genannt, andere nicht.
  • Ob er 1564 wirklich zum königlichen Arzt und Privatrat ernannt wurde, unterliegt Zweifeln, da der 1614, also 50 Jahre später verfasste Bericht von Nostradamus' Sohn Cesar verfasst wurde, dem Leroy und Brind’Amour allerlei Schwärmereien über seinen Vater und seinen Einfluss am königlichen Hof nachsagen und ihn daher für nicht glaubwürdig halten.
Zur Frage, ob Nostradamus ein echter, beruflicher Astrologe war, kann bemerkt werden:
  • Es ist nicht belegt, dass Nostradamus sich je selbst ‚Astrologe’ genannt hätte, vielmehr nannte er sich stets astrophile (Sternenfreund).
  • Wegen der Pest musste er 1520 die Universität Avignon verlassen, also zu früh, um dort Astrologie als Teil des ’’Quadriviums’’ (zweites Teil des Studiums) studiert zu haben.
  • Da er 1529 die Universität Montpellier schon bald verlassen musste, kann er auch dort nicht Astrologie studiert haben.
  • 1557 in seiner Quatrain VI.100 hat er die Astrologen attackiert und sie sogar der Hölle gewidmet.
  • Er hat oft als psychisch-astrologischer Berater gearbeitet, behauptete aber nie, Astrologe zu sein. Meist scheint er seine Kunden veranlasst zu haben, ein Horoskop bei beruflichen Astrologen zu erwerben.
  • Musste er selbst ein Horoskop erstellen, so unterliefen ihm meist zahlreiche schwerwiegende Fehler (Planeten in falschen Zeichen usw.).
  • Insbesondere unterließ er es, die den Ephemeriden entnommenen Planetenpositionen für die Zeit und den Ort des Horoskops anzupassen, legte dem Horoskop also stets die Positionen für Mittag am Ort der Ephemeride zugrunde, was auf Aszendent und damit auf die Häuser der Planeten massive Auswirkungen hat.
  • Sein berühmtes Horoskop für Kronprinz Rudolf von Habsburg von 1565 war fast völlig falsch.
  • In einem offenen Brief des Astrologen Laurens Videl, der in Avignon Astrologie unterrichtete, schrieb dieser: „Ich kann mit völliger Sicherheit sagen, dass Du von echter Astrologie weniger als nichts verstehst … Du, der nicht die geringste Bewegung irgend eines Sterns zu kalkulieren weisst: und keineswegs mehr als die Bewegungen verstehst Du, wie Deine Ephemeriden zu benutzen sind.“
Nostradamus war ein alchimistischer Quaksalber mehr nicht!
Wegen dem Verkauf seiner "Wunder-Medizin"(zerriebene getrocknete Blüten) gegen die Pest wurde er von enttäuschen Käufern fast erschlagen und aus der Stadt gejagt.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (30.01.10 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.01.10, 17:10
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen

[4] Δfs/fo = -gR²/2c²r
[6] Δfg/fo = (gR/c²)*(1-(R/r))

Aus der Summe von [4] und [6] erhalten wir die gesamte Frequenzänderung einer Uhr im Satelliten:

[7] Δf/fo = (gR/c²)*(1-(3R/2r))

EMI

------------------------------------------------

Das ist so nicht zu prüfen. Was ist (r)?
Sattelitenhöhe über dem Erdboden plus Erdradius


Was ist (R) groß
Nur Erdradius ? Oder welcher?


Was ist g
Erdbeschleunigung weil du ja immer klein g verwendest anstatt groß G


Ich habe keine Lust irgendwo zu suchen was du meinst.


Ich kann nur mit Fakten operieren.

Ge?ndert von Hans (30.01.10 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.01.10, 17:32
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Ich habe keine Lust irgendwo zu suchen was du meinst.
Seite 6 hier in diesem Thread!
http://www.quanten.de/forum/showpost...0&postcount=59
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 31.01.10, 12:51
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Ist die Gravitationskonstante ein indirekter Term der Lichtgeschwindigkeit + Erdm

Hallo Marcopolo

Vielen Dank für das Bemühen zur Schlichtung.

Aber ich denke du siehst selbst wie das lief.


Mit freundlichen Grüßen
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm