Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 09.12.07, 13:49
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi JGC,

die Abstimmung der Resonanzen, das sehe ich auch so. Beweise liefern ja ganze Getriebe- und Motorenbrüche bei stark differenzierenden Schwingungen.

Apropos ÖL, Gas und Kohle:

Was denkst Du, wie sich das neue Heizungssystem mit den sogenannten Pellets umweltlch äußern wird? Pellets sollen ja aus Holzabfallprodukten gemacht werden.
Wenn der Abfall der Energieversorgung nicht mehr hinterherkommen würde, wäre es nicht denkbar, dass die Baumbestände zu leiden hätten? Auch wieder ein Schuss mehr in die tropischen Regenwälder?

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 09.12.07, 18:19
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi Matse.

Zitat:
Zitat von Matthias Kallenberger Beitrag anzeigen
Apropos ÖL, Gas und Kohle:

Was denkst Du, wie sich das neue Heizungssystem mit den sogenannten Pellets umweltlch äußern wird? Pellets sollen ja aus Holzabfallprodukten gemacht werden.
Wenn der Abfall der Energieversorgung nicht mehr hinterherkommen würde, wäre es nicht denkbar, dass die Baumbestände zu leiden hätten? Auch wieder ein Schuss mehr in die tropischen Regenwälder?
Schon heute konkurrieren sogenannte "Energiepflanzen" mit Nahrungs- und Futtermittelpflanzen um die begrenzten Anbauflächen.
Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass die komplette Landwirtschaftsfläche Deutschlands noch nicht einmal 5% des Energiebedarfes
decken könnte.
Und dass alles Holz der Welt gerade mal drei Tage reichen würde, um den globalen Energiebedarf zu decken.
Von daher ist eine kritische Hinterfragung der sogenannten "nachwachsenden" Energie aus Biomasse doch sehr angebracht.
Erst vor kurzem hab' ich eine TV-Reportage gesehen, ich weiss leider nicht mehr bei welchem Sender,
wo eine Studie dem Biodiesel eine um 200% schlechtere CO2-Bilanz bescheinigte als dem Diesel aus Mineralöl.
Das hängt vor allem mit der Düngung zusammen, die grosse Mengen Methan freisetzt.
Und Methan bewirkt bei gleicher Menge einen vielfach höheren Treibhauseffekt als CO2.
Ich weiss auch nicht, wie seriös diese Studie war, aber es hörte sich recht plausibel an.


Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 09.12.07, 20:57
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hallo Mathias..

ich seh das so, das Holzpelets momentan vielleicht als Übergangslösung geeignet sind, aber nicht als Ideal zu betrachen ist..

Des weiteren würde ich wünschen, das die Menge Holz, die geschlagen wird, auch mindestens wieder nachgepflanzt wird und zwar Mischwälder die jeweils an ihren Lebensraum angepasst sind..

Des weiteren würde ich begrüssen, das die energiesparensten Technologien schon von vornherein am meisten steuerbegünstigt werden sollten, damit überhaupt ein Anreiz geschaffen wird, sie auch preisgünstig an die Verbraucher weiterzuleiten..

Und eines noch zuletzt...

So langsam sollten wir uns klar werden, wohin wir uns entwickeln wollen und Prioritäten setzen.. Breitgefächerte Wirtschaft bedeutet zwar Vielfalt, aber auch Verschwendung von Energie und Resourcen..

Es sollten also konzentrierte Produktkreisläufe geschaffen werden, die sich praktisch von selbst aufrechterhalten, weil deren Recyclebarkeit und deren erneute Wiederverwendungsfähigkeit Hand in Hand gehen sollte, so das ein fast 100% Recyclingskreislauf entsteht.. Dann wäre schon sehr viel gewonnen und auch eine Menge Energie gespart..

Ich finde unsere Ganzen Realitäten sind nicht so schlecht, nur fürchterlich unpassend organisiert..(zumindest meiner Meinung nach)

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

JGC
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 11.12.07, 14:56
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Womit wir wieder am Anfang wären: Es funzt mit jedem Material das schnell genug bewegt wird !
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 15.12.07, 14:37
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Cool AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hallo Pauli,

da stimme ich dir zu.
Geld und Macht stehen immer in Zusammenhang.
Ohne Geld könnte sich der "Mächtige" keine Beschützer kaufen, die seine Interessen wahren. Wäre es nicht Geld, wäre es geldloses Zahlungsmittel in form von gespeicherten Zahlendaten, die aber letztendlich nichts anderes bedeuten. Es muss ja nicht Papier sein, aber es muss ein Wertmittel sein.
Ohne Bezahlung bewegt sich nichts mehr auf der Erde.

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 23.12.07, 19:21
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
Ich bin da völlig ratlos, was für ein Material da in Frage kommen könnte.


Gruß Jogi


Antwort: Eine rotierende Keramik oder Glasscheibe !!!

Und dass ich selber noch keinen Versuchsaufbau gemacht habe liegt daran dass ihr ja selber auch keinen machen könnt weil es a) zuhause im Wohnzimmer nun mal nicht geht und b) zu teuer ist !
Ich weiss aber trotzdem dass es 100 % ig funktioniert !!!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 23.12.07, 20:54
wolfi wolfi ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beitr?ge: 5
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Die abschirmung der magnetfeldlienien durch die in rotation gebrachte Glasscheibe finde ich hoch interesant.
Jetzt gibt es natürlich aus meiner sicht zwei interesante fragen werden die Feldlinien durch die rotation vernichtet oder wieder auf den Anderen Pol zurück abbelenkt wenn es natürlich so wäre das es möglich wäre feldlinen auf zusammeln ist davon auszugehen das sie sich in irgend etwas verwandeln.
Das heißt sie würden vom Atomkern verschluckt. Das würde nach einstein bedeuten da Feldlinien eine Kraft aus üben die über einer Weg Strecke zu einer energie führt.
E=m*c² umgewandelt nach m umgewandelt und davon ausgehend das sich feldlinien mit min C ausbreiten zu einer Masse führen.
Natürlich sehr gering, aber es wäre doch mal eine Wissen schaftliche untersuchung wert ob sich Feldlinien nicht in Masse umwandeln.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 24.12.07, 08:09
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi Wolfi...


Feldlienien sind in der Tat Kraftflüsse, die prinzipiell immer mit LG von statten gehen..

Und so eine "geschlossene" Feldschleife bildet eine "Feldfläche"..

Diese wiederum kann durchaus als eine entsprechende kapazitive Ladung berechnet und gemessen werden...

Und wenn jetzt diese Feldfläche mit anderen Feldflächen im gegenseitigen "Ver- und Durchdringungs-Wettbewerb" stehen, so wickeln sich diese in allen möglichen Variationen auf, verdrillen sich und fangen dann an, materielle Erscheinbungsmuster darzustellen(Interferrieren, addieren u7nd multiplizieren sich).. ganz genau so, wie wenn du eine grade ausgelegte stromdurchflossene Leitung nimmst(Ampermeter und Kapazitätsmesser gleichzeitig dran angeschlossen haben und beobachten!!).und sie dann entweder zu einem wilden Knäul zusammendrückst, oder sie ordentlich zu einer Windung auf der Kabeltrommel wickelst..

Du wirst sehen, dabei finden ganz genau die selben Veränderungen der beiden Messparameter statt wie bei der imaginären Feldlienie...

Du wirst sehen, wenn du Experimente machst, wird sich dir das Funktionsprinzip der Wandlung von Energie in Materie ganz von selbst erschliessen..

schöne Weihnachten noch...................JGC
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 25.12.07, 01:00
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Antwort: Eine rotierende Keramik oder Glasscheibe !!!

Und dass ich selber noch keinen Versuchsaufbau gemacht habe liegt daran dass ihr ja selber auch keinen machen könnt weil es a) zuhause im Wohnzimmer nun mal nicht geht und b) zu teuer ist !
Ich weiss aber trotzdem dass es 100 % ig funktioniert !!!
Hier
http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=457

bzw. hier
http://www.gravitation.org/Abschluss...h_Krau sz.pdf

sieht es eher danach aus, als habe rotierende Masse (Metall bzw. Titan) auf Gravitation keinen Einfluss, zumindest keinen abschirmenden...warum also sollte es bei Glas oder Keramik anders sein?

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 25.12.07, 22:58
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
Die abschirmung der magnetfeldlienien durch die in rotation gebrachte Glasscheibe finde ich hoch interesant.
Jetzt gibt es natürlich aus meiner sicht zwei interesante fragen werden die Feldlinien durch die rotation vernichtet oder wieder auf den Anderen Pol zurück abbelenkt
dazu habe ich schon mal folgendes geschrieben:

Möglichkeit a

Das Material schirmt/trennt die Magnetwellen ab, woraufhin alle Dauermagneten auf diesem Material schweben.

oder b

Das Material schirmt/trennt die Magnetwellen ab, woraufhin alle Dauermagneten auf diesem Material liegen und die Magnetwellen von dem Material verschluckt werden und auf der anderen Seite nicht durchkommen, so dass es keine Wechselwirkung zwischen Mageneten gibt zwischen denen sich dieses Material befindet.

Die Antwort auf diese frage weiss kein Mensch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm