Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 21.06.08, 09:06
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Man.. Versuch doch die Dinge nicht immer so zu verkomplizieren..

Das Kreuz mit deinem Intellekt ist, das du manches mal einfach zuviel denkst und das Offensichtliche nicht wahrnimmst..

Das ist wie beim Schwimmen.

Kann ein Fisch sein Medium "beweisen"? Er bewegt sich eben darin, kann sich nicht vorwärts bewegen, wenn es ihm fehlt...

Und so kann sich auch im Vakuum kein Impuls ausbreiten, wenn kein Energie-Träger vorhanden ist(wie der jetzt exakt auszusehen hat, das spielt doch keine Drops-Rolle)


Fühl dich also bitte nicht gleich in deinem Stolz gekränkt. Der ist auch nur eine Folge von zuviel Intellekt...


JGC
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 21.06.08, 09:30
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Ist das Universum jetzt eine Hohkugel oder eine Kugel mit durchschnittlicher Massendichte?

M.E, doch keines von beiden....
Jede Kugel kann als eine Hohlkugel in welche eine Andere Vollkugel eingesetzt ist, betrachtet werden. Also die Kraft geht nur von der Innenkugel aus.

mfg
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 21.06.08, 09:33
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Ich glaube er meinte seinen Kopf.

gruss
rafiti
Nein, ich meinte das Universum ist eine Rafiti-Melone.

mfg
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 21.06.08, 10:26
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Man.. Versuch doch die Dinge nicht immer so zu verkomplizieren..

Das Kreuz mit deinem Intellekt ist, das du manches mal einfach zuviel denkst und das Offensichtliche nicht wahrnimmst..
Bleib . Wenn deine Wahrnehmung verzerrt ist, musst du das nicht auf andere extrapolieren.

Deine Reaktion ist übrigens voll in Lot: Wenn jemand ziemlich gesoffen hat, kann! er tatsächlich den Eindruck gewinnen, die anderen seien besoffen.

In der Tat denkst du im Slalom, während viele andere einigermaßen linear denken.

Beispiel: Auch dein nachfolgendes hat rein gar nix mit dem Vakkum zu tun:

Zitat:
Das ist wie beim Schwimmen.
Was hat nun bitte schwimmen mit Vakuum zu tun?

Zitat:
Kann ein Fisch sein Medium "beweisen"? Er bewegt sich eben darin, kann sich nicht vorwärts bewegen, wenn es ihm fehlt...
Eben. Aber du willst das Vakuum messen. Und da du das nicht kannst, schiebst du anderen den schwarzen Peter zu.

Zitat:
Und so kann sich auch im Vakuum kein Impuls ausbreiten, wenn kein Energie-Träger vorhanden ist(wie der jetzt exakt auszusehen hat, das spielt doch keine Drops-Rolle)
Mit Physikverständnis hättest du das eben nicht gesagt. Mach einen Vakuum-Thread auf, wenn du damit Probleme ist. @uwebus kann gleich mitarbeiten. Aber nicht immer 50 unverstandene Themen gleichzeitig behandeln wollen. Sowas geht schief bis hoffnungslos unter. Bist du ein leckes Schiff?

Zitat:
Fühl dich also bitte nicht gleich in deinem Stolz gekränkt. Der ist auch nur eine Folge von zuviel Intellekt...
Meinen Stolz tangierst du gewiss nicht. Wo nimmst du die Blechannahme her? Wenn du krassen Unsinn verzapfst, tangiert das dich, doch nicht mich. Wie denkst du denn? Schräg? Brauchst du nicht. Denk gradaus, dann wird es stimmen können.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 21.06.08, 11:21
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
... du misst das Vakuum und belegst damit deine Behauptung
Wie geht das
"Das Vakuum messen"
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 21.06.08, 11:23
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Jede Kugel kann als eine Hohlkugel in welche eine Andere Vollkugel eingesetzt ist, betrachtet werden. Also die Kraft geht nur von der Innenkugel aus.

mfg
Welche "Kraft"
Und wie macht sie das - physikalisch gesehen
möbius
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 21.06.08, 11:39
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Umgekehrt kann man den Satz gelten lassen: Religion schafft Vertrauen!
Ich sehe gar nichts bzw. geschaffenes Klammeräffchenverhalten. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die üblicherweise aufdoktrinierte Versagenssorge Vertrauen schaffen könnte. Ich erwarte Sorge und Unruhe.

In der Tat verkünden zumindest die mir bekannt gewordenen Massenreligionen nur heulen, japsen, flehen, flennen. Solches Verhalten demonstriert das Gegenteil von Vertrauen.

Urvertrauen kann nur aus dem frischen, gesunden, starken und stolzen eigenen Inneren erwachsen. Es mag eine Folge der inneren Zentrierung sein. Wer Schaden zu tragen hat, wird das per zentriertem Urvertrauen best meistern können.

Ist es nicht?
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 21.06.08, 11:55
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Welche "Kraft"
Und wie macht sie das - physikalisch gesehen
möbius
Nochmal lesen hilft immer!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 21.06.08, 12:42
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Jede Kugel kann als eine Hohlkugel in welche eine Andere Vollkugel eingesetzt ist, betrachtet werden. Also die Kraft geht nur von der Innenkugel aus.

mfg
Und jeder Hohlkopf kann als Vollkopf betrachtet werden, wenn man z.B. aus einem Buch nachplappert ohne es selbst je verstanden zu haben. Wußtest du schon, dass auch ein Hohlkopf beim Draufklopfen vollklingt? Probiers mal aus.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 21.06.08, 13:34
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Hi uranor...


Zitat:
Zitat:
Das ist wie beim Schwimmen.

Was hat nun bitte schwimmen mit Vakuum zu tun?
Der auftretende Reibungswiederstand ist aus den selben Gründen vorhanden..

Wasser = wie Vakuum

So wie im Wasser es dich zerlegt, wenn du ungeschützt mit Schallgeschwindigkeit es durchpflügen willst, genauso zerlegt es dich, wenn du das Vakuum in deiner materiellen Form ungeschützt durchqueren willst...


Und das lässt sich theoretisch messen, da in beiden Fällen eine Geometrieveränderung stattfindet, weil das Licht eben nur lichtschnell ist.

In einem Raumschiff, das mit 99,9999999% LG fliegt, würde der Strahl einer Taschenlampe statt zur Wand vor dir zum Boden oder seitlich von dir gekrümmt werden..(wenn man den Strahl dann nur natürlich auch noch sehen könnte..)


und zu:

Zitat:
Zitat:
Zitat von ingeniosus Beitrag anzeigen
Umgekehrt kann man den Satz gelten lassen: Religion schafft Vertrauen!
Ich sehe gar nichts bzw. geschaffenes Klammeräffchenverhalten. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die üblicherweise aufdoktrinierte Versagenssorge Vertrauen schaffen könnte. Ich erwarte Sorge und Unruhe.

In der Tat verkünden zumindest die mir bekannt gewordenen Massenreligionen nur heulen, japsen, flehen, flennen. Solches Verhalten demonstriert das Gegenteil von Vertrauen.

Urvertrauen kann nur aus dem frischen, gesunden, starken und stolzen eigenen Inneren erwachsen. Es mag eine Folge der inneren Zentrierung sein. Wer Schaden zu tragen hat, wird das per zentriertem Urvertrauen best meistern können.

Ist es nicht?

Könnte das nicht daran liegen, das ein Mensch, der wirklich glaubt, auch seinen Gott nicht anzweifelt, trotz dessen, das es für ihn persönlich grade nicht so doll läuft??


Wie auch immer..


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm