Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 31.12.07, 16:43
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

ja, dann ist es wohl so
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 06.01.08, 11:34
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Und hier noch eine verbesserte Versuchsanordnung:



Der Keramikstab befindet sich hier in einem Gehäuse, so gibt es keine Verfälschungen durch Luft oder Vibrationen. Ausserdem wird der Keramikstab durch 2 Hochleistungselektromotoren bewegt, so werden sehr hohe Umdrehungszahlen erreicht. Die Papierstreifen haben den Zweck dass der grösstmöglichste Abstand zwischen beiden Magneten eingestellt werden kann. Der Abstand muss (bei ausgeschaltetem Motor) so gross sein dass bei einem weiteren Papierstreifen der untere Magnet nicht mehr vom oberen gehalten wird. Wenn danach die Motoren eingeschaltet werden und der untere Magnet fällt herunter dann ist der Beweis erbracht dass unmagnetische Stoffe in schnell bewegten Zustand für Magnetfelder undurchdringlich werden weil das Feld es nicht mehr schafft sich ungehindert durch die (im Ruhezustand) proportional "leeren" Materiestrukturen zu bewegen.Für Keramik habe ich mich entschieden weil die Molekühlketten m.E. wesentlich Dichter sind als die vom Glas.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 06.01.08, 11:35
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard Und hier noch eine verbesserte Versuchsanordnung:

Und hier noch eine verbesserte Versuchsanordnung:



Der Keramikstab befindet sich hier in einem Gehäuse, so gibt es keine Verfälschungen durch Luft oder Vibrationen. Ausserdem wird der Keramikstab durch 2 Hochleistungselektromotoren bewegt, so werden sehr hohe Umdrehungszahlen erreicht. Die Papierstreifen haben den Zweck dass der grösstmöglichste Abstand zwischen beiden Magneten eingestellt werden kann. Der Abstand muss (bei ausgeschaltetem Motor) so gross sein dass bei einem weiteren Papierstreifen der untere Magnet nicht mehr vom oberen gehalten wird. Wenn danach die Motoren eingeschaltet werden und der untere Magnet fällt herunter dann ist der Beweis erbracht dass unmagnetische Stoffe in schnell bewegten Zustand für Magnetfelder undurchdringlich werden weil das Feld es nicht mehr schafft sich ungehindert durch die (im Ruhezustand) proportional "leeren" Materiestrukturen zu bewegen.Für Keramik habe ich mich entschieden weil die Molekühlketten m.E. wesentlich Dichter sind als die vom Glas.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 06.01.08, 14:38
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi...


Wie ist denn dein Antrieb gestaltet??

Fetzen die Motoren schnell auf Endgeschwindigkeit, oder hast du es auch schon mal über einen Regler ganz sanft anlaufen lassen??

Könnte es sein, das durch Schnellanlauf eine Schwankung im Magnetfeld deines Magnetens enstehen könnte?(die Spule der Motoren werden beim einschalten kurzfristig mit einem dutzendfach stärkeren und weitreichenderen Magnetfeld ausgestattet, als im laufenden Betrieb)

Einfach so mal gefragt..

JGC
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 06.01.08, 22:34
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Die Motoren sind nur auf der Zeichnung so nahe am Zentrum ! Sie fetzen auch nicht so los sondern werden per Regler hochgefahren
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 07.01.08, 21:35
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Die Motoren sind nur auf der Zeichnung so nahe am Zentrum ! Sie fetzen auch nicht so los sondern werden per Regler hochgefahren
Hi Z200MOTELS,

haben Sie die Motoren schon ohne Keramikstab laufen lassen und die Magneten beobachtet?

Haben Sie den Versuch schon mit einem magnetischen Werkstoff (z.B. irgendein Metall) anstatt Keramik gefahren?

Wie weit sind die Motoren voneinander bzw. vom Magneten entfernt?

Wie haben Sie die Motoren synchronisiert?

Wieso zwei Motoren?

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 08.01.08, 07:43
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hallo Z200Motels...

Ich weiss, vielleicht sind´s nervige Fragen..

Aber ich wünschte mir, das hier auch Leute mitlesen, die vielleicht auch als Finanziees für spezielle Experimente auftreten könnten, oder zumindest Örtlichkeiten und Maschinen zur Verfügung haben, die man benutzen könnte um spezielle, nicht "offizielle" Experimente zu starten.. Da die anerkannte Physik scheinbar nicht gewillt ist, über ihren "Denkhorizont" hinauszusehen, so bleibt nichts anderes, als alternative Forschergruppen zusammenzustellen...

Und wenn das zuerst mal nur online ist, und entsprechende Leute diese Experimente in ihrem "Labor" durchführen und die Ergebnisse z.B. als kleine Videoclips oder Bildmaterial ins Netz stellen.

Daher muß natürlich festgelegt sein, das die Experimente genau überprüft werden, damit nicht irgend ein unbekannter Faktor vergessen wird und alles wieder zunichte macht.

Ich bin überzeugt, das die chinesischen Wissenschaftler nicht so borniert sind wie die westlichen und eher bereit sind, ungewöhnliche Wege zu gehen und wir bald mit neuen Technologien konfrontiert werden, die so einfach begründet sind, das sich der Westen in den Hintern beissen wird, weil er so stur durch seine "Schweisserbrille" schaute..

Neue Technologien erfordern ein neues Maß an Verantwortung und ich bin mir noch nicht so sicher, ob in den neuen Ländern dieses Wort schon in seiner ganzen Bedeutung erfasst wurde..

Nur, wenn es nacher auf ihrem Mist gewachsen ist, dann haben wir wohl kaum Changen, diese Technologien irgendwie kontrolliert in den Umlauf zu bringen mit Folgen, die wir ja schon zu genüge kennen, wie z.B. der Export des nuklearen Know How oder der Gentechnologien usw...

Die neuen Erfindungen werden so einfach, trivial und wirkungsvoll sein, das viele sich ärgern werden, nicht selbst darauf gekommen zu sein...

Vielleicht findet sich ja sowas wie ein Online-Experimentierlabor..

Oder gibt es sowas zufälligerweise als Software??(z.B. "der kleine Physiker" oder sowas, wo all die physikalischen Möglichkeiten aneinander ausprobiert werden können?

(Allerdings bräuchte ich eines mit einer intuitiven Steuerung, da mir der Formelkram einfach so fremd ist, wie einem Sehenden die Blindenschrift)


JGC
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 08.01.08, 23:57
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi Z200MOTELS,

haben Sie die Motoren schon ohne Keramikstab laufen lassen und die Magneten beobachtet?

selbstverständlich, da tut sich gar nichts !!!

Haben Sie den Versuch schon mit einem magnetischen Werkstoff (z.B. irgendein Metall) anstatt Keramik gefahren?

Nein, weil das Ergebniss vorhersehbar ist

Wie weit sind die Motoren voneinander bzw. vom Magneten entfernt?

ca 37 cm

Wie haben Sie die Motoren synchronisiert?

gar nicht, alle beide an der gleichen Stromquelle, nur bei einem die Pole vertauscht

Wieso zwei Motoren?

Der Hauptgrund ist nicht die höhere Geschwiindigkeit sondern die Tatsache dass dadurch die Keramik nicht "auschlagen" kann wie es bei einseitiger Lagerung der Fall wäre

Gr.
MCD
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 09.01.08, 22:48
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi Z200MOTELS,

vorab besten Dank für die Ausführungen.

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Hi Z200MOTELS,

haben Sie die Motoren schon ohne Keramikstab laufen lassen und die Magneten beobachtet?

selbstverständlich, da tut sich gar nichts !!!
Ok.

Zitat:
Haben Sie den Versuch schon mit einem magnetischen Werkstoff (z.B. irgendein Metall) anstatt Keramik gefahren?

Nein, weil das Ergebniss vorhersehbar ist
Was für ein Ergebnis sehen Sie denn vorher?

Zitat:
Wie weit sind die Motoren voneinander bzw. vom Magneten entfernt?

ca 37 cm
Also ca. 18,5 cm je Motor zu den Magneten?

Zitat:
Wie haben Sie die Motoren synchronisiert?

gar nicht, alle beide an der gleichen Stromquelle, nur bei einem die Pole vertauscht

Wieso zwei Motoren?

Der Hauptgrund ist nicht die höhere Geschwiindigkeit sondern die Tatsache dass dadurch die Keramik nicht "auschlagen" kann wie es bei einseitiger Lagerung der Fall wäre

Gr.
MCD
Ich hätte gedacht, dass bei dieser Anordnung (zwei gegenüberl. Motoren) resp. spröder Keramik, durch geringe, leistungsbeeinflussende bzw. fertigungstoleranzbedingte Abweichungen bei den Motoren, Schwierigkeiten entstünden (Torsionsspa. o.ä.), wenn die Motoren nicht exakt synchronisiert sind.

Warum sollte die Keramik mit einem Motor und einseitiger Lagerung ausschlagen?
Bei entspr. Lager und feiner Zentrierung sehe ich das Problem nicht.
Wenn ich die Zeit finde (habe Karneval frei), baue ich das Experiment mit einem Dremel-Antrieb (ca. 10.000 - 12.000 U/min sollten ausreichen oder?) und einseitiger Lagerung mal nach.

Gr.
MCD

PS: Woher haben Sie den Keramikstab oder woraus gefertigt?
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 10.01.08, 00:11
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

@z200motels

Ich denke, es könnte daran liegen, dass sich durch die hohe Umdrehungsgeschwindigkeit, auf der Oberfläche des Keramikstabes sehr schnelle Mikroluftwirbel bilden. Durch die Reibung der Luft entstehen elektrische Potentiale, welche das labile Magnetfeld der beiden Magneten beeinflusst. Viel brauchts dazu ja nicht.

Könntest du mal ein Photo von diesem Versuch machen?
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm