Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 11.02.08, 13:30
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Freud hätte seine Freude an Dir gehabt...
Was du nicht sagst...

Die einfachste und eleganteste Lösung wäre die:
Alice und Bob haben keinen freien Willen und ihre Messung sind gott-gewollt.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 11.02.08, 13:52
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Hi
Alice im Wunderland hatten wir schon. Hier ist der Start zu einer Reihe die viele Fragen des Threads hier belechtet. Auf sehr unterhaltsame Weise.
http://www.youtube.com/watch?v=tSk51Lp-vHU
Danach ware auch an den Rauschgenerator Experimenten etwas dran.
Vorsicht ist aber immer geboten :
http://de.wikipedia.org/wiki/What_The_Bleep_Do_We_Know
http://en.wikipedia.org/wiki/What_th...Do_We_Know!%3F
Dennoch fuer meinen Geschmack ein super aufgemachter Film

Ge?ndert von richy (11.02.08 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 11.02.08, 14:54
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Doch düfte es schon haben.
Stell dir einen HF-Sender vor (das Gehirn)
Und dessen Aktivität wird empfangen, somit ist eine Bevorzugung bestimmter Umstände vorhanden.
Dies kann dann zur Beeinflussung des Z-Generators und/oder der Rauschdiode führen.

Kurt
Einverstanden.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 11.02.08, 14:56
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Gemacht ist er gut. Aber der Inhalt...
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 11.02.08, 15:22
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Doch düfte es schon haben.
Stell dir einen HF-Sender vor (das Gehirn)
Und dessen Aktivität wird empfangen, somit ist eine Bevorzugung bestimmter Umstände vorhanden.
Dies kann dann zur Beeinflussung des Z-Generators und/oder der Rauschdiode führen.

Kurt
Hmmm. Auf der Basis wurde Kopenhagen in Überspitzung missgedeutet. So, als würden wir mit den Augen HF-Störsignale senden.

Man kann kombinieren, unser Demodulator sei schwach entwickelt. Hunde sind Erdbeben-Frühwarner, wir werden überrascht. Für Menschen in bestimter Abstimmung kann Datenaustausch nicht ausgeschlossen werden.

Andererseits, alle Bänder sind durchforscht, kein Anzeichen. Eine schwer entdeckbare WW? Die Gravitation zeigt zumindest, dass es mehr gibt, als erkannt wurde.


Aber wer würde versuchen, eine Radiosendung mittels random-Geneator zu demodolieren? Drum hab ich das jetzt nicht mitverfolgt, mag nur kurz meine Perspektive dazu packen. Ich erwarte (leider) Medienrummel mit unüberschaubaren Blödsinn-Beimischungen, wenn tatsächlich mal ein Treffer glückt. Von Humbug erfährt man sowieso immer wieder. Tonbandstimmenforscher, Kirlianlinien, VW-Phanthasien...

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 11.02.08, 15:55
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hmmm. Auf der Basis wurde Kopenhagen in Überspitzung missgedeutet. So, als würden wir mit den Augen HF-Störsignale senden.

Man kann kombinieren, unser Demodulator sei schwach entwickelt. Hunde sind Erdbeben-Frühwarner, wir werden überrascht.
...
Gruß Uranor
Nach der hiesigen Interpretation der Kopenhagener Interpretation würden Hunde mit ihrer Erwartungshaltung die Erdbeben ja sogar auslösen.
Ich mochte die Viecher ja noch nie.

Gruß, Uli
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 11.02.08, 16:01
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hmmm. Auf der Basis wurde Kopenhagen in Überspitzung missgedeutet. So, als würden wir mit den Augen HF-Störsignale senden.

Man kann kombinieren, unser Demodulator sei schwach entwickelt. Hunde sind Erdbeben-Frühwarner, wir werden überrascht. Für Menschen in bestimter Abstimmung kann Datenaustausch nicht ausgeschlossen werden.

Andererseits, alle Bänder sind durchforscht, kein Anzeichen. Eine schwer entdeckbare WW? Die Gravitation zeigt zumindest, dass es mehr gibt, als erkannt wurde.


Aber wer würde versuchen, eine Radiosendung mittels random-Geneator zu demodolieren? Drum hab ich das jetzt nicht mitverfolgt, mag nur kurz meine Perspektive dazu packen. Ich erwarte (leider) Medienrummel mit unüberschaubaren Blödsinn-Beimischungen, wenn tatsächlich mal ein Treffer glückt. Von Humbug erfährt man sowieso immer wieder. Tonbandstimmenforscher, Kirlianlinien, VW-Phanthasien...
Hallo Uranor,

Ich hab HF geschrieben ohne diese zu spezifizieren.
Diese "HF" ist etwas Anderes als das was so allgemein unter Funk usw. läuft.
Diese ist in einem anderem Bereich angesiedelt, wird auch nicht von den Augen abgegeben.
Dazu muss ich weiter ausholen denn das ist in meiner Phantasie zuhause.
Es handelt sich nicht um "Wellen" sondern um Zustandsänderungen die sehr schnell übermittelt werden.
Es geht mit 1.5 * 10^9 c
Das ist die angenommende "Trägerdruckausgleichsgeschwindigkeit", also das was der Gravitation die Wirk-Richtung, die Richtungsänderung und Stärke vermittelt.

Es ist -die- Verschränkung, der Umstand, der Materie miteinander koppelt.
So -verzahnt- das sie sich gegenseitig beeinflussen kann. Und das mit der Geschwindigkeit die oben benannt ist.
Man kann es sich auch so vorstellen das eine Änderung an anderer Stelle ebenfalls eine Änderung bewirkt.
Bei Intelligenzien, vor allem -niederer- Art, also Atomen, Pflanzen und -Kleingehirnern- usw. dürfte diese Fähigkeit noch ausgeprägt und unverschüttet vorhanden sein. Wie du es angedeutet hast bei der Erdbebenwarnung usw.
Ich sehs in etwa so:
Es lässt sich per "Gehirn" eine der vielen, einmal eingerichteten Verbindungen, selektieren und darüber dann Kommunizieren, ja sogar -Fernsteuern-.
Die Verbindung läuft über den Träger (mein Äther), dieser stellt die -Leitung- zur verfügung.
Es ist klar das derjenige der eine Weißrauschdiode -eingerichtet hat mit ihr eine dauerhafte Verbindung aufgebaut hat.
Sobald er an sie denkt, sie also selektiert, kann er sie auch beeinflussen.
All dies läuft am Bewusstsein vorbei, dieses wirkt eher als Bremser.
So in etwa ists angedacht.
Wenn du nicht weisst was Träger bedeutet, frag nach ich werd versuchen es zu erklären.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 11.02.08, 16:03
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hmmm. Auf der Basis wurde Kopenhagen in Überspitzung missgedeutet. So, als würden wir mit den Augen HF-Störsignale senden.
Hi Uranor,

Ich weiss schon was du damit sagen willst. Aber darum gings Kurt nicht (hoffe ich zumindest).
Ich denke er wollte damit sagen, dass wir mit unserem Gehirn auch EM-Wellen aussenden, wenn auch nur sehr schwach. Und das dieses Mischmasch aus Wellen ebenfalls zum weltweiten/universalen Mischmasch beiträgt, was spezielle Dioden registrieren können. Dem stimme ich zu.

Aber dass man daraus irgendwelche spezifischen Informationen ziehen kann, halte ich für Mumpitz.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 11.02.08, 16:07
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Es geht mit 1.5 * 10^9 c
@Kurt
Könntest du nicht mal damit aufhören hier irgendwelche Phantasiewerte zu posten?

Danke.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 11.02.08, 16:09
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Verschränkte Teilchen - Eigenschaften bei der "Geburt"

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Nach der hiesigen Interpretation der Kopenhagener Interpretation würden Hunde mit ihrer Erwartungshaltung die Erdbeben ja sogar auslösen.
Ich mochte die Viecher ja noch nie.

Gruß, Uli
Vielleicht läßt sich das Ganze ja aber auch vermeiden, indem man denen ein paar Packungen 300m-Alufolie um den Kopf wickelt und den Hundeführern gleich mit.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm