Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 16.11.09, 19:15
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: LHC Defekt

Hi Lorenzy...


"Willkommen in der Wirklichkeit"....


Ich reg mich da schon gar nicht erst auf..

Obwohl, kann es sein das deine Quellen auch Anderen zur Verfügung standen?

Ich persönlich zumindest halte es so, das meine Bilder und Texte schon von vorne herein "zum Abschuß" freigegeben sind...


Das Internet soll (meiner Ansicht nach!!) kein juristischer Tummelplatz sein, sondern einfach eine Informationsplattform..

Und ich hasse es von ganzem Herzen, das einige Gruppierungen versuchen, das Internet für ihre Geschäfte zu mißbrauchen.. Wer da was reinstellt, soll es aus UNeigennutz tun, sonst beibt er besser draußen!

Dann hat man meiner Ansicht nach im Internet nichts zu suchen...


Der Geist der Informationsfreiheit war mal der Grundgedanke des Internets.. Und was hat man heute daraus schon gemacht??

Einen Basar und manchesmal hätte ich gute Lust, alles aus dem Netz zu schmeißen, was mit Geschäfte machen zu tun hat..

Dazu sollen sie gefälligst ihre alten Wege benutzen!!

(Wie gesagt, das ist nur meine private Meinung dazu)


JGC
  #222  
Alt 16.11.09, 19:42
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: LHC Defekt

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Obwohl, kann es sein das deine Quellen auch Anderen zur Verfügung standen?
Natürlich. Die Information, dass der LHC voraussichtlich am 20.November starten soll, habe ich von hier:

http://lhc-injection-test.web.cern.c...tests-2009.htm

Zitat:
20th November First beam around LHC - estimate as of end October if HWC goes to plan.
Aber die "Info" dass der Startzeitpunkt genau um 9:30 erfolgt, ist nirgendwo im Netz auffindbar, ausser auf meiner Seite. Aber das ist wie gesagt ein reiner Fantasiewert.

Zitat:
Ich persönlich zumindest halte es so, das meine Bilder und Texte schon von vorne herein "zum Abschuß" freigegeben sind...
Ich reg mich ja gar nicht auf, dass die diese Angabe von meiner Seite haben (falls es denn so ist). Nur hätte man ja zumindest mal nachfragen können. Letzte Woche erhielt ich z.B. von der Redaktion der Zeitschrift "Der Tagesspiegel" auch eine Anfrage zum Countdown auf meiner Seite.

Als Journalist sollte man zumindest schon mal etwas vom Begriff "Recherche" gehört haben.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #223  
Alt 16.11.09, 20:56
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: LHC Defekt

Zitat:
Den Vogel schoss erst vor wenigen Tagen ein Stück Baguette ab, das bei den offensichtlich ungeschützten Stromschienen der Außenanlage einen Kurzschluss mit nachfolgender Temperaturerhöhung verursachte. Angaben aus Genf zufolge wurde der LHC durch einen Vogel, der das Brotstück fallen ließ, vorübergehend außer Gefecht gesetzt.
Falls der Start nicht nach deinem Countdown erfolgt kannst du es auf den Vogel schieben :-)
  #224  
Alt 16.11.09, 21:05
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: LHC Defekt

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Falls der Start nicht nach deinem Countdown erfolgt kannst du es auf den Vogel schieben :-)
Der Countdown auf meiner Seite fungiert sowieso nur als Lockvogel für die Besucher. Hat halt was apokalyptisches an sich.
__________________
www.lhc-facts.ch
  #225  
Alt 16.11.09, 21:09
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: LHC Defekt

Hi Lorenzy,

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Als Journalist sollte man zumindest schon mal etwas vom Begriff "Recherche" gehört haben.
und der Schreibstill zeugt ja auch nicht gerade von Qualität, ehrlich gesagt.
Ich kann deine Verärgerung, angesichts dieser Unprofessionalität, gut nachvollziehen. Diese Fahrlässigkeit ist es, die am meisten weh tut, nicht war?

Na ja! Es ist ja schliesslich deren Ruf, falls sie welchen haben wollen.

@JGC
Es ist auch (wenn nicht vor allem) der wirtschaftlichen Nutzung des Internets zu verdanken, wie schnell sich dieser entwickelt hat. Nicht vergessen.


Gruss, Johann
  #226  
Alt 16.11.09, 21:45
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: LHC Defekt

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Ich kann deine Verärgerung, angesichts dieser Unprofessionalität, gut nachvollziehen. Diese Fahrlässigkeit ist es, die am meisten weh tut, nicht war?
Na ja. Ist ja nicht mein Problem. Um Punkt 09:30 wird wohl sowieso nichts aussergewöhnliches passieren. Und würde mich nicht wundern, wenn der Starttermin vom 20. November ebenfalls nicht hinkommt.
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (21.11.09 um 15:24 Uhr)
  #227  
Alt 16.11.09, 21:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: LHC Defekt

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen

@JGC
Es ist auch (wenn nicht vor allem) der wirtschaftlichen Nutzung des Internets zu verdanken, wie schnell sich dieser entwickelt hat. Nicht vergessen.


Gruss, Johann
Ja schon....

Aber du verstehst schon was ich meine....

Ich hab vor über 10 Jahren jetzt das Fernsehen aufgegeben, weil mich die ewige Werbung nervte..

Und jetzt werden 98% der Leistung im Internet für Spam und der Geschäfte willens verbraucht..


Ohne diese "Wirtschaftsfaktoren hätten wir zwar noch immer ein "lahmes" Netz, aber dafür auch ein "saubereres" Und wir würden uns viel besser auf die Wesentlichkeiten konzentrieren können.

Die Informations-Qualität des Internets hat meiner Ansicht nach bedeutend abgenommen!!

Aber egal, es kommt auch drauf an, zu wissen, was man selber im Netz zu finden hofft...


JGC
  #228  
Alt 17.11.09, 15:30
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: LHC Defekt

Hi Lorenzy,

wenn Du etwas über den Autoren dieses Artikels recherchierst (hast Du wohl schon oder?) findest Du heraus, daß er für Dich eigentlich ein idealer Streit-Partner wäre, denn Froböse ist einer der 'Forscher' die Du wahrscheinlich im Kopf hast, wenn Du Dich mit mir (oder anderen) über alternative Heilmethoden, das 'drüber hinaus'-Deuten usw streitest...
Viel Spaß! ;-)
  #230  
Alt 17.11.09, 20:07
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: LHC Defekt

Soll das bedeuten, er ist ein "Gegner" der Experimente??(zumindest hab ich mal auf zweien nachgesehen)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm