Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.05.10, 20:33
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Soziale Aspekte

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Und soziale Aspekte haben auch nichts mit Physik zu tun, deshalb habe ich diesen Thread nach Rücksprache mit Johann hierher verschoben.

M.f.G. Eugen Bauhof[/COLOR]
seit wann haben bitte "soziale Aspekte" absolut nichts mit Physik zu tun und gehören in die "Plauderecke"?? (siehe Threadbeschreibung von Günter Sturm)
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.05.10, 12:19
tornowa tornowa ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beitr?ge: 13
Standard AW: Soziale Aspekte

ich bin über das Vorgehen auch verwundert.

Ich versuche eine interdisziplinäre Integration und hier wird es als Plaudern abgetan.

Zum Plaudern bin ich aber nicht hier hergekommen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.05.10, 13:12
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Soziale Aspekte

Ist doch egal..


Hast du noch nicht gemerkt, das es einfach 2 unversöhnliche Fronten gibt, zwischen denen, die immer alles im Experiment nachweisen(bewiesen haben) wollen und denen, die sich auf "logische" Schlussfolgerungen stützen..(mathematisch ermittelbare Geschehen)?

WAS letztendlich WIRKLICH sein wird, und der KERN um den sich in WAHRHEIT alles dreht, das wird die Zeit zeigen...

Solange Physiker leugnen, das "psychisches" Verhalten ebenso an der Wirklichkeitsformung beteiligt ist, so lange wird es keinen Konsens geben..

Dabei wäre es SOOO einfach...


Psychische Wirkungen würden nämlich dann ganz einfach als longitudinale Wirkungen der Gravitation (gravitative Wirkungen) identifiziert werden können, die nämlich ebenso schwingen, WIE die transversalen Geschehen in der EM-Welt..

UND es würde endlich klar werden, das genau DIESE dafür zuständig sind, DAS der Mensch "logisch" denken kann und entsprechende Gedanken/Experimente usw. erstellen kann..

Es ist meiner Ansicht nach vergleichbar, wie eine Produktionsmaschine, deren Steuerung aus einer hydraulisch/pneumatischen Komponente,(Zug-Druck) einer elektromechanischen Komponente(Rotation und hin und her Bewegung) und einer Antriebskomponente(Energieumsetzung), welche die jeweils entsprechend wirksamen Energien erst bereitstellen...

Das Universum ist nämlich meiner Meinung nach ebenso eine Maschine, die nach ganz genau den selben mathematisch mechanischen Gesetzmäßigkeiten funktioniert!!! (der "universelle Quantencomputer)


WER sie letztlich baute, das ist MIR eigentlich egal, solange sie funktioniert und wir uns darin manifestieren können...

Und wer sich all die Dinge mal näher anschaut, der wird selbst erkennen, das unser Universum nur DESHALB so funktioniert, wie es funktioniert, WEIL all die dazu benötigten Bestandteile VORHANDEN sind, in einer AUSREICHENDEN Menge und gleichzeitig mit ihren jeweiligen EIGENSCHAFTEN ausgestattet sind, mit denen sie jeweils aufeinander und auf das GANZE gleichzeitig einwirken können.

Es stellt sich also im Grunde wie eine automatische Schöpfungsmaschine dar, die SO gesehen keinen Gott braucht, weil das Universum selbst (die Energien im Vakuum) dafür sorgen, DAS es so funzt, WIE es funzt.

So betrachtet IST also das gesamte Universum DAS, was man als Gott oder den Schöpfer bezeichnen könnte, weil einfach die Eigenschaften im Vakuum dafür sorgen, das sich überhaupt all die Prozesse abspielen können, welche sich abspielen..

Ohne das Geschehen im Vakuum wäre NICHTS, aber auch gar nichts existent!!

Und was weiß man in Wahrheit über das Vakuum? Auch nichts!!!
(außer, das dort immense Energiemengen fluktuativ am wirken sind und kinetische Kräfte darin ihre "Straßen" ausbilden, auf denen die Kräfte von A nach B wirken



Aber wie gesagt...



Du kennst ja wohl inzwischen die "Pappenheimer"

Und ich streite mich da auch nicht mehr rum, da hab ich wirklich Anderes zu tun(Was mich aber nicht davon abhält weiterhin meine Meinung zum Ganzen los zu werden, und wenn mich dafür manche am liebsten standrechtlich erschießen wollten)

Plauderecke ist Plauderecke!!!!


Wem es HIER nicht passt, was DA geschrieben steht,der hat eben Pech gehabt...


In diesem Sinne............JGC

Ge?ndert von JGC (14.05.10 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.05.10, 14:26
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Soziale Aspekte

Zitat:
Zitat von tornowa Beitrag anzeigen
Zum Plaudern bin ich aber nicht hier hergekommen.
Und zum höflich Grüßen auch nicht.
Dieser soziale Aspekt/Norm scheint dir fremd zu sein!
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.05.10, 14:56
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Soziale Aspekte

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen

Psychische Wirkungen würden nämlich dann ganz einfach als longitudinale Wirkungen der Gravitation (gravitative Wirkungen) identifiziert werden können, die nämlich ebenso schwingen, WIE die transversalen Geschehen in der EM-Welt..
Ist doch einfach Quatsch.
Wenn man mal kurz nachdenkt, dann kommt man ganz schnell daruf, dass Psyche durch rechtshändig zirkular polarisierte Selektrinos entsteht.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.05.10, 15:33
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Soziale Aspekte

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Ist doch einfach Quatsch.
Wenn man mal kurz nachdenkt, dann kommt man ganz schnell daruf, dass Psyche durch rechtshändig zirkular polarisierte Selektrinos entsteht.
Genau so sehe ich das auch!
Die Selektrinos enthalten auch kein Fixodivsauresdormoforcelin.
Das dürfte aber allgemein bekannt sein.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.05.10, 15:54
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Soziale Aspekte

Hallo zusammen!

Ich habe dies bezüglich:

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
seit wann haben bitte "soziale Aspekte" absolut nichts mit Physik zu tun und gehören in die "Plauderecke"?? (siehe Threadbeschreibung von Günter Sturm)
Zitat:
Zitat von tornowa Beitrag anzeigen
ich bin über das Vorgehen auch verwundert.

Ich versuche eine interdisziplinäre Integration und hier wird es als Plaudern abgetan.

Zum Plaudern bin ich aber nicht hier hergekommen.
einen Thread im internen Bereich eröffnet:

http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=1539


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.05.10, 17:23
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Soziale Aspekte

Hallo EMI (und Uli)


Springst du nun an die Decke oder nicht, wenn ich MEINE Meinung schreibe???


WAS ist das deiner Meinung nach??

Eine "rätselhafte Fernwirkung??

ICH mach BUh und du springst!!!


Nun sag mir doch, WAS DAS IST...

Vielleicht kommt dir endlich EINMAL in den Sinn, was der Satz bedeutet, "am Anfang stand das Wort.."


JGC
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.05.10, 20:28
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Soziale Aspekte

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hallo EMI (und Uli)


Springst du nun an die Decke oder nicht, wenn ich MEINE Meinung schreibe???


WAS ist das deiner Meinung nach??

Eine "rätselhafte Fernwirkung??

ICH mach BUh und du springst!!!


Nun sag mir doch, WAS DAS IST...

Vielleicht kommt dir endlich EINMAL in den Sinn, was der Satz bedeutet, "am Anfang stand das Wort.."


JGC
Richtet sich das jetzt gegen meine These, dass Psyche durch rechtshändig zirkular polarisierte Selektrinos entsteht ??
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.05.10, 22:25
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Soziale Aspekte

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Richtet sich das jetzt gegen meine These, dass Psyche durch rechtshändig zirkular polarisierte Selektrinos entsteht ??


Tja Uli..

Ich glaube, das du vielleicht gar nicht weißt, wie "nahe" du mit der "Beschreibung" kommst...


Schon mal daran gedacht,das die Stringtheorie genau an DIESER Stelle wirksam werden könnte??

deine "zirkular polarisierte Selektrinos" könnten doch auch Strings sein, oder?? Und die kann man nicht "von der Seite" sehen/Messen, sondern nur ihre Feldwirkungen... aber trotzdem können deren Feldladungen radial einen Feld-Druck auf die Umgebung ausüben..

WAS denkst du??

Warum drehst du den Kopf, wenn du merkst, es schleicht jemand hinter dir her..

Weil es oft tatsächlich so ist!(man kann sich natürlich auch irren, wenn man unter Stress steht)

Was ich damit sagen will, dein Unbewusstes reagiert auf Veränderungen DEINER psychischen "Oberflächenspannung"(SIE gibt das Maß der eigenen psychischen Stabilität an und deren mögliche Einflussstärke), welche in deiner Umwelt von statten gehen..

Und du reagierst entsprechend darauf..(entweder durch ein zielgerichtetes Verhalten, oder auch durch ein chaotisches Verhalten..(normalerweise wirken beide Verhaltensstrukturen gleichzeitig auf dein Verhalten ein und lassen dich genau SO reagieren, WIE du eben reagierst)


Die GANZE Umwelt reizt letztlich deine Sinne, nicht nur deine Augen und Ohren.. Auch all die anderen Wahrnehmungen, die von all den anderen Teilen in dir gemacht werden.. Die Haut nimmt Spannungen aus der Luft auf, deine Hautspannung verändert sich, deine Kappilargefäse verengen oder weiten sich, der Nervenleit-Wiederstand verändert sich... und und und...

Du bist doch sicher schon mal neben einem Hochspannungsfeld gestanden, oder? Was hast du da gefühlt??


Du siehst also, die Psyche wird sehr wohl durch physikalische Prozesse beeinflusst, die eben ein neues "psychisches" reagieren in dir auslösen..

Du nimmst eine entsprechende Haltung ein, und diese wiederum schreibt deinem Hirn quasi vor, WIE du was zu sehen hast, es entweder als Bedrohung, harmlos oder nützlich und in Ordnung gehend und reagierst entsprechend darauf!

Darauf baut das gesamte Vertrauens und Glaubenssystem auf..

Und dann natürlich all die Erfahrungen, die die SELBER gemacht hast und all das was du (aus 2. Hand)gelernt hast..

ALLES wirkt auf dich ein und dementsprechend reagierst du...

Wieso sollen also psychische Vorgänge von der Physik ausgeschlossen werden? Sage mir einen triftigen Grund...

Man kann schließlich auch Ladungen und Felder berechnen, sowie auch deren jeweiligen Beziehungen untereinander identifizieren..

Hat das nichts mit Physik zu tun??

Zumindest hat es aber mit Mathematik zu tun und mit der statistischen Informationsverarbeitung!1

Ist denn die Statistik etwa nur eine Theorie???

Unser gesamtes Dasein wird dadurch bestimmt!!


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm