Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.05.07, 10:19
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: 3D Hologramme?

@ Hamilton

Ha....


Kann das nicht sein, das diese Frage nur Ein und das Selbe Problem aus 2 verschiedenen Richtungen betrachtet dargestellt ist??

Für mich macht das eigentlich keinen Unterschied oder hab ich da eine Bildungslücke?

Aber das Prinzip ist schon richtig.

Im alten Forum hatte ich mal einen Tread und stellte eine mechanische Funktionsweise ins Netz, wie ich die stringeometrischen Rotationsbewegungen im Bezug zur übersetzten Teilchenrotation sehe.. Ich finde ihn nur grade nicht..

Aber ich stell die Bildfolge nochmals ein...

(Strings treffen mit ihren Wirkrichtungen und jeweiligen Spins aufeinander und erzeugen entsprechend Erscheinungen mit ihren jeweiligen polarisierten Momenten...

1:http://clausschekonstanten.de/schau/neu/w_mom1-ss.gif

2:http://clausschekonstanten.de/schau/neu/w_mom2-ss.gif

3:http://clausschekonstanten.de/schau/neu/w_mom3-ss.gif

4:http://clausschekonstanten.de/schau/neu/w_mom4-ss.gif

5:http://clausschekonstanten.de/schau/neu/w_mom5-ss.gif

6:http://clausschekonstanten.de/schau/neu/w_mom6-ss.gif

7: In Zeitlupe mit Erklärung

http://clausschekonstanten.de/schau/neu/w_mom-s-web.gif

Ich hoffe, diese Darstellungen sagen dir was....

JGC
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.07, 22:01
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: 3D Hologramme?

Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
meinst du, dass wenn wir mit Drehimpulstranslongitudinalwellen im hyperstatistischen Kontext an den Stellen, wo das gepulste elektrische Gleichstromfeld, extrem resonant ist, dass dort quasi als Interferenz des gravitativen Schwingungsfeldes, das im Betragsquadrat des übereinander gekreuzten Wahrscheinlichkeitsfeldes, die Realität als Leuchterscheinung hervor tritt, oder siehst du dass eher von einem quantenhydrodynamischen Standpunkt aus?
Wenn diese Frage jemand beantworten, geschweige denn, verstehen kann, dann unser geliebter JGC.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.07, 12:06
KleinesLicht KleinesLicht ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 8
Standard AW: 3D Hologramme?

:lol: :rofl:

@JGC
Schon mal was von dem wissenschaftlichen Sparsamkeitsprinzip gehört?
Oder umgangssprachlich: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht - gelle?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.07, 12:29
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Idee AW: 3D Hologramme?

Hi Hamilton!

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ist dir hier nicht ein Tippfehler unterlaufen:
Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
meinst du, dass wenn wir mit Drehimpulstranslongitudinalwellen
Muß es nicht Drehimpulstranslongitudonalwellen heißen?

Alles andere ist völlig klar:
Zitat:
im hyperstatistischen Kontext an den Stellen, wo das gepulste elektrische Gleichstromfeld, extrem resonant ist, dass dort quasi als Interferenz des gravitativen Schwingungsfeldes, das im Betragsquadrat des übereinander gekreuzten Wahrscheinlichkeitsfeldes, die Realität als Leuchterscheinung hervor tritt
,
wobei ich persönlich dann doch eher das hier favorisieren würde:
Zitat:
oder siehst du dass eher von einem quantenhydrodynamischen Standpunkt aus?
Gerade die QHD bietet die Möglichkeit, das Thema flüssig zu bearbeiten.

Gruß Jogi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.07, 17:35
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: 3D Hologramme?

@ kleines Licht..

tja..

Am Anfang herrschte das Chaos.. (Man hat es halt nicht immer leicht...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.05.07, 23:20
KleinesLicht KleinesLicht ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 8
Standard AW: 3D Hologramme?

Im übrigen werden so etwas wie '3D-Hologramme' schon eine zeitlang eingesetzt: In der Datensicherung. Für Röntgenbilder. Diese werden einer FFT unterzogen und als Punktmuster dargestellt. Dieses Punktmuster wird mittels Holographie in einem photonischen Kristall (Peroskitstruktur) 'eingebrannt'. Das Interessante hierbei: Die Daten können an verschiedenen Stellen im Kristall untergebracht werden. So sind Speicherdichten von einigen TByte/cm³ mit Auslesegeschwindigkeiten von einigen GB/s erreichbar.
@jgc
Eventuell meinst Du ja so etwas...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.05.07, 00:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: 3D Hologramme?

Hallo kleines Licht...

Jepp...

Genau so.

Nur noch in einem erweiterten Sinne, das die "Realität" nicht nur 3d Bilder produziert, sondern auch eine emotional gefärbte "Bedeutungswiedergabe"
"Quer" schreibt...(longitudinale Druckimpulse der kinetischen Aspekte, die uns ein Objekt durch anfassen erfahrbar macht)

Schliesslich werden in unserer Realität auch Wichtigkeiten gesetzt (Stärken) an den jeweiligen wirksamkeitszeigenden Inhalten beschrieben und nicht nur geometrische Abstände, an denen sie jeweils wirken..

Wenn ich mir so zum Vergleich die momentanen laserholographischen Gebilde und deren Entstehungsprinzipien so ansehe, so fehlt eigentlich nur noch das energetische Stärkenprofil der jeweiligen Aufnahme, und die Illusion eines abgebildeten Objektes wäre "materiell" zum anfassen.

JGC
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.08.07, 20:51
konsolenwars konsolenwars ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beitr?ge: 8
Standard Aloha Aloha Aloha !!!

Aloha Aloha Aloha !!!Wie lang habe ich schon nach dem hir gesucht .Ich und mein freund wollen umbedingt auch son Holoprojektor bauen.Problem !!! :Wir sind erst 13 und kennen noch nicht die fachausdrücke also könnte jemand so net sein und mir erklären
- Wie son Holoprojektor funktionirt.
- Was ich benötige.
- Wie viel das kosten würde.
- Wo ich das herkrige.
- Weitere Tipp´s.

Ein video von dem holoprojektor
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.07, 22:02
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aloha Aloha Aloha !!!

Zitat:
Zitat von konsolenwars Beitrag anzeigen
Aloha Aloha Aloha !!!Wie lang habe ich schon nach dem hir gesucht .Ich und mein freund wollen umbedingt auch son Holoprojektor bauen.Problem !!! :Wir sind erst 13 und kennen noch nicht die fachausdrücke also könnte jemand so net sein und mir erklären
- Wie son Holoprojektor funktionirt.
- Was ich benötige.
- Wie viel das kosten würde.
- Wo ich das herkrige.
- Weitere Tipp´s.

Ein video von dem holoprojektor
Hi ...

Seh einfach mal hier rein..




So nebenbei..


Die normale Holographie wird ja über Laserlicht erzeugt..

Für eine "fühlbare" Holographie müssten sozusagen die jeweiligen "Wirkstärken" der Darstellung(also die entsprechenden physikalischen Eigenschaften des dargestellten) ebenso als Information niedergeschrieben werden..

Nur wurde ja bisher noch kein Verfahren gefunden, die ein "physikalisches Kräfteabbild" eines Frames schreiben könnte..(sowas wie ein "Gravitationsphoto")

Doch vielleicht ist das ja auch nur eine Frage des Prinzips, mit der die Information geschrieben bzw. gelesen wird..(ein Laser hat ja normalerweise eine transversal schwingende Frequenz, über deren jeweilige momentane Modulation die entsprechende Bildinformation des entsprechend dargestellten Frames aufzeichnet..)

Was wäre, wenn der entsprechende Informationsinhalt über longitudinal schwingende Skalarwellen geschrieben/ausgelesen werden könnten...?

Dann würde so was wie ein "Druckwelleninterferenz-Muster" entstehen, welches sich so anfühlt, als wäre es "echt"...


Ein "Gravitationsabbild" ?


JGC

Ge?ndert von JGC (25.08.07 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.08.07, 18:53
konsolenwars konsolenwars ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beitr?ge: 8
Rotes Gesicht AW: 3D Hologramme?

äääääääääääärrrrrrrr
Aloha
Ja ok dann habe ich mich eben mit dem beamer geirt aber kannst du mir ane anleitung für dumme menschen schicken und was ich benötige um einen holoprojektor zu bauen.Ich habe mich schon gefreut leute zu sehen die mir das erklären können also bitte bitte bite erklärs für dumme wie gesagt ich bin erst 13 und kein student.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm