Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.03.15, 12:07
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Harald Lesch - Staatsoberhaupt ...

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
...auch wenn ich der Meinung bin, dass wir ohnehin nur in einer "Scheindemokratie" leben.
Ja so ist das leider Marco,

EMI ist Westberliner, leider dann (wegen Umzug der Eltern) in der DDR groß geworden und gelitten. Den Mauerfall herbeigesehnt und dafür demonstriert!
Dann eigne Firma, eignes Haus ... Familie usw. , Alles Bestens!
Dann kamen die Banker: ZWANGSVERSTEIGERUNG, ohne Nachzufragen!!!
Alles Weg!
ICH "EMI" HASSE diese Scheindemokratie. Richtiger wäre:
BANKERFOLTERSTAAT !

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.03.15, 12:50
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Harald Lesch - Staatsoberhaupt ...

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ja so ist das leider Marco,

EMI ist Westberliner, leider dann (wegen Umzug der Eltern) in der DDR groß geworden und gelitten. Den Mauerfall herbeigesehnt und dafür demonstriert!
Dann eigne Firma, eignes Haus ... Familie usw. , Alles Bestens!
Dann kamen die Banker: ZWANGSVERSTEIGERUNG, ohne Nachzufragen!!!
Alles Weg!
ICH "EMI" HASSE diese Scheindemokratie. Richtiger wäre:
BANKERFOLTERSTAAT !

Gruß EMI
Hallo Wolfgang,

ich freue mich, das du dich wieder mal nach langer Zeit meldest. Wie geht es dir gesundheitlich? Ich hoffe, dass die REHA-Maßnahmen erfolgreich waren und du hier im Forum wieder voll einsteigen kannst.

Inzwischen gibt es neue Moderatoren: Marc, "ICH" und Jogi. Ich selbst habe mich nicht mehr beworben.

M.f.G Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.03.15, 13:20
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Harald Lesch - Staatsoberhaupt ...

Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

ich freue mich, das du dich wieder mal nach langer Zeit meldest. Wie geht es dir gesundheitlich? Ich hoffe, dass die REHA-Maßnahmen erfolgreich waren und du hier im Forum wieder voll einsteigen kannst.

Inzwischen gibt es neue Moderatoren: Marc, "ICH" und Jogi. Ich selbst habe mich nicht mehr beworben.

M.f.G Eugen Bauhof
Danke Eugen,

mir hilft das sehr, das es Menschen gibt, die um EMI besorgt sind.
Gesundheitlich? Leider nix Neues in positiver Richtung, leider.
Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen... usw. Ohne Ende.
Erinnerungen? Leider kaum noch da. Mein Gehirn ist gelöscht worden, bin im Forum und mit Sudoku aktiv es endlich alles zurück zu hohlen.

Bauhof Moderator? Super! Würde ich auch gern machen. Wie geht das???

Gruß und für die Zukunft alles alles Gute und viel Erfolg:

von EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.03.15, 16:32
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Harald Lesch - Staatsoberhaupt ...

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Bauhof Moderator? Super! Würde ich auch gern machen. Wie geht das???
Hallo Wolfgang,

ich, Bauhof, bin nicht mehr Moderator, sondern der User mit dem Nick "ICH" ist Moderator.

M.f.G. Eugen Bauhof

P.S.
Das tut mir leid, dass deine Erinnerung noch nicht völlig zurück ist.
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.15, 09:56
Schwadrohne Schwadrohne ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 16.03.2015
Beitr?ge: 5
Standard AW: Harald Lesch - Staatsoberhaupt ...

Zitat:
Zitat von heinz Beitrag anzeigen
...
Jeder big boss hat seine "20" Fachberater, so auch die Staatsoberhaepter. Machen sowieso nur das welches die Mehrheit des Volkes wuenscht. (angeblich)
Warum dann nicht H. Lesch als Lenker wichtiger Geschehen???
Lesch hat als Medienmensch mit ganz passablem öffentlichem Interesse ja bereits gewisse Steuerungskräfte. Und damit hat er sicher auch auf wichtige Geschehen Einfluss, weil ja auch Menschen zugucken, die mit ihrer Macht auch Wichtigeres tun als fernsehen und über das eine oder andere nach Lesch anders denken als vor Lesch.

Abgesehen davon, dass Lesch sehr wahrscheinlich überhaupt Interesse an politischer Arbeit hätte, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Politiker gar nicht so wichtig sind. Das, was Gesellschaften zu dem macht, was sie darstellen, ist das, was z. B. in Germany 80 Millionen Menschen tun und lassen! Die meisten von ihnen prangere ich gerne öffentlich als "Hosenschei§er" an. Weil sie in maßgeblichen und entscheidenden Momenten bei Kontakten mit Partnern, von denen sie abhängiger sind als die von ihnen, geschehen lassen, was die wollen! Auch wenn das etwas ist, das ihnen sozusagen als Sprungbrett dient, um den nächsten Schwachen im jeweiligen Machtgefüge (jedes System bildet eines mit seinen Subsystemen) über den Tisch zu ziehen.

Und was daraus entsteht, wenn das viele tun, die permanent nach Mehr streben, weil ihnen das rechte Ma§ fehlt, wenn die Fehlentwicklungen dabei nicht rechtzeitig unterbunden werden, ist genau das, was die Menschenwelt seit Urzeiten immerwieder ihr Miteinander und Nebeneinander in ein zunehmend belastenderes Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandeln lässt, dem irgendwann nichts anderes bleibt, als zu eskalieren. Er damit lässt sich vieles, was nicht mehr beherrschbar ist durch die wenigen Mächtigen ganz oben, auf den NULLPUNKT fahren, damit es wieder aufwärts gehen kann für die, die überleben.

Wir leben tatsächlich in einer Scheindemokratie. Denn auch unser an sich recht ordentliches Regelwerk, das nach unserem letzten Systemcrash entstand, wird nur zum Schein in unbedeutetenden Randbereichen so demokratisch genutzt, wie das möglich wäre. Wie übel es zugeht in unserem deutschen Rechtssystem, hat ja vor einiger Zeit ein promovierter Philosoph in ein Buch geschrieben, das die Juristenbranche als Bombe erlebte. Uns stecken halt noch Jahrtausende Herrschaftsdenken und Unterordnung in den Knochen.

Dagegen könnte man was tun. Ich kümmere mich seit langem darum. Fast schon so lange, dass ich fürchte, meine Erinnerungen verschwinden allmählich, weil ich ganz gerne verdränge, wie viele Dumpfbacken es um mich herum gibt, die nicht kapieren wollen, dass nur Gegenteiliges des Erhofften entsteht, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, am liebsten nach oben. Weil dort ja genau die hocken, denen man all seine Macht gegeben hat ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.03.15, 12:12
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Harald Lesch - Staatsoberhaupt ...

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Seh ich genauso, auch wenn ich mir persönlich manchmal wünsche, dass gewisse Personen von der Wahl ausgeschlossen wären. Das ist aber Unsinn, denn dann wäre es keine demokratische Wahl,
Mir ist klar, dass wenn von dem Ausschluss von der Wahl die Rede ist, man in der Regel darüber nachdenkt, wen man (selber) ausschließen würde. Man selbst gehört dann (natürlich ) zu den Wählern. Aber warum stellt man sich selbst nicht die Frage - Wie qualifiziert bin ich für die Bestimmung der Zukunft des Landes, der Menschen?

- Wenn es um eigene Gesundheit geht, übergeben wir die Verantwortung an die Ärzte.
- Wenn es ums Auto geht, geben wir es in eine Werkstatt ab.
- Bildung - Lehrer an den Schulen, Professoren/Dozenten/... an den Hochschulen.

Die Liste kann man sicher noch weiter schreiben. Ist es arg verkehrt sich zu fragen, ob die Bestimmung der Zukunft nicht weniger wichtig ist, als angeführte Punkte?

Was wäre es dann, wenn keine Demokratie?
Ich darf daran erinnern, dass es auch vor dem allgemeinen Wahlrecht Demokratien gegeben hat.

Grüße an alle
(und EMI insbesondere)
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²

Ge?ndert von JoAx (19.03.15 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.15, 20:08
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Harald Lesch - Staatsoberhaupt ...

Hallo EMI,
gut das du wieder aktiv bist. Hoffe ich weiter von dir lernen kann.
Husten, Schnupfen.... Das trifft dieses Jahr viele - das geht vorbei. Der Rest hörte sich nicht so gut an. Wünsche dir alles gute
Gruß
Eyk
PS: habe mich solang mit deinem Buch "herumgeschlagen".
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.09.15, 22:00
Benutzerbild von BennyBunny
BennyBunny BennyBunny ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beitr?ge: 54
Standard AW: Harald Lesch - Staatsoberhaupt ...

es ist ein neues video zur qm aufgetaucht, könnte seine frau sein oder er is einfach nur fett geworden

https://www.youtube.com/watch?v=PCRAQIMM7ik
__________________
"Intelligenz ist ortsunabhängig"

Wolfgang Nolting
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm