Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.09.15, 21:40
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Nee. Deine Aussage zielte eindeutig darauf ab, dass du als Übermensch eine Fallstudie bezüglich der Wildform des Homo Sapiens als eine Art Hobby betreibst. Nichts anderes.

Das würde ich dir raten. Es erfolgt sonst eine Sperre.
Ich habe mich natürlich hauptsächlich selbst analysiert, deshalb bestehe ich darauf zur Wildform des Homo Sapiens zu gehören. Ich bin nicht NEO, ich mußte auch erst mühsam durch Beobachtung lernen welche Zusammenhänge es gibt.
Bei einem Übermenschen wäre der Ballast der Wildform des Homo Sapiens schon medizinisch beseitigt worden, durch den ich mich mühsam kämpfen muß.

Eine Sperre? Nein, soviel Ruhe und Frieden würde ich JoAx nun doch wieder nicht gönnen. Ich werde ihn sachlich und Regelkonform mit der Realität konfrontieren.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.09.15, 21:45
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Ich habe mich natürlich hauptsächlich selbst analysiert, deshalb bestehe ich darauf zur Wildform des Homo Sapiens zu gehören. Ich bin nicht NEO, ich mußte auch erst mühsam durch Beobachtung lernen welche Zusammenhänge es gibt.
Bei einem Übermenschen wäre der Ballast der Wildform des Homo Sapiens schon medizinisch beseitigt worden, durch den ich mich mühsam kämpfen muß.

Eine Sperre? Nein, soviel Ruhe und Frieden würde ich JoAx nun doch wieder nicht gönnen. Ich werde ihn sachlich und Regelkonform mit der Realität konfrontieren.
Sei es wie es sei. Hör einfach auf mit deiner überheblichen Art. Das hatte ich dir unlängst via PN zu verstehen gegeben.

Du störst mit deiner Art hier den Forenfrieden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.09.15, 21:53
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Sei es wie es sei. Hör einfach auf mit deiner überheblichen Art. Das hatte ich dir unlängst via PN zu verstehen gegeben.

Du störst mit deiner Art hier den Forenfrieden.
Gut, dann werde ich nur noch Beiträge beantworten die eine vernünftige Kommunikation ermöglichen, dann kann Überheblichkeit meinerseits gar nicht mehr vorkommen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.15, 22:18
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Gut, dann werde ich nur noch Beiträge beantworten die eine vernünftige Kommunikation ermöglichen, dann kann Überheblichkeit meinerseits gar nicht mehr vorkommen.
Wir werden sehen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.15, 23:19
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von soon Beitrag anzeigen
Hast Du eine Diagnose nach ICD 10 F60.80?
Das ist interessant. Marco Polo hatte im Nachbarforum auch jemanden so diagnostiziert, der das dann auch bestätigt hat. Es könnte gut sein, dass das die medizinische Diagnose ist, die am besten mit der Einordnung als "Crank" übereinstimmt.
Ich schließe mich also der Frage an Semmelweis an: Hast du tatsächlich so eine Diagnose, oder doch eine andere, oder funktionierst du noch so gut, dass du noch keine Hilfe gesucht hast? Du musst natürlich nicht antworten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.09.15, 23:54
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Das ist interessant. Marco Polo hatte im Nachbarforum auch jemanden so diagnostiziert, der das dann auch bestätigt hat. Es könnte gut sein, dass das die medizinische Diagnose ist, die am besten mit der Einordnung als "Crank" übereinstimmt.
Ich schließe mich also der Frage an Semmelweis an: Hast du tatsächlich so eine Diagnose, oder doch eine andere, oder funktionierst du noch so gut, dass du noch keine Hilfe gesucht hast? Du musst natürlich nicht antworten.
Nein, das trifft auf mich nicht zu, das ist eher eine typische Politikerkrankheit.
Ich weiß ja, dass ich keine Anerkennung bekommen kann, es ist eher so dass mein rustikaler verbaler Stil daher kommt dass ich immer wie hier im Forum alleine gegen eine Mehrheit argumentieren muß.
Von einem Crank unterscheide ich mich dadurch, dass den Leuten keine Gegenargumente mehr einfallen weil es keine mehr gibt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.09.15, 00:04
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Von einem Crank unterscheide ich mich dadurch, dass den Leuten keine Gegenargumente mehr einfallen weil es keine mehr gibt.
Genau diese Einschätzung macht dich zu einem Crank mit narzisstischen Zügen.

Gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.09.15, 00:10
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Von einem Crank unterscheide ich mich dadurch, dass den Leuten keine Gegenargumente mehr einfallen weil es keine mehr gibt.
Nö. Dein Hussein-Ding ist eine klassische Verschwörungstheorie, da wird's den Leuten einfach zu blöd, und deswegen kommt nichts mehr.
Die Klimawandelgeschichte ist eine Binsenweisheit, wenn die Förderung weitergeht, bis alles gefördert ist, ist alles gefördert. Hier mag ich dir aber zugestehen, dass ich mir auch keineswegs sicher bin, dass diese Sparmaßnahmen irgendwas bringen. Zumindest dann nicht, wenn die ganzen Entwicklungsländer dieselbe Runde nochmal drehen wollen wie die Industrieländer.
Dein Zwillingsparadoxauftritt war aber typisch Crank. Allein die Idee, ohne irgendwelche Kenntnisse eine der Kerntheorien des 20. Jahrhunderts nur mit "gesundem Menschenverstand" gegen alle Physiker widerlegen zu können ist kaum ohne eine solche Diagnose nachvollziehbar. Dass mit deinem Selbstbild etwas nicht stimmt sieht in der Tat jeder, und jeder kennt die Symptomatik zur Genüge.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.09.15, 00:15
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Dein Zwillingsparadoxauftritt war aber typisch Crank. Allein die Idee, ohne irgendwelche Kenntnisse eine der Kerntheorien des 20. Jahrhunderts nur mit "gesundem Menschenverstand" gegen alle Physiker widerlegen zu können ist kaum ohne eine solche Diagnose nachvollziehbar. Dass mit deinem Selbstbild etwas nicht stimmt sieht in der Tat jeder, und jeder kennt die Symptomatik zur Genüge.
Sehe ich genauso.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.09.15, 00:43
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard AW: Die Klimaerwärmung

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Nö. Dein Hussein-Ding ist eine klassische Verschwörungstheorie, da wird's den Leuten einfach zu blöd, und deswegen kommt nichts mehr.
Die Klimawandelgeschichte ist eine Binsenweisheit, wenn die Förderung weitergeht, bis alles gefördert ist, ist alles gefördert. Hier mag ich dir aber zugestehen, dass ich mir auch keineswegs sicher bin, dass diese Sparmaßnahmen irgendwas bringen. Zumindest dann nicht, wenn die ganzen Entwicklungsländer dieselbe Runde nochmal drehen wollen wie die Industrieländer.
Dein Zwillingsparadoxauftritt war aber typisch Crank. Allein die Idee, ohne irgendwelche Kenntnisse eine der Kerntheorien des 20. Jahrhunderts nur mit "gesundem Menschenverstand" gegen alle Physiker widerlegen zu können ist kaum ohne eine solche Diagnose nachvollziehbar. Dass mit deinem Selbstbild etwas nicht stimmt sieht in der Tat jeder, und jeder kennt die Symptomatik zur Genüge.
Das Husseinding, hast du das jemals als Verschwörungstheorie gehört?
Nein, weil es plausibler ist als die offizielle Version, das mußt du zugeben.

Beim Zwillingsparadoxon habe ich um Geduld gebeten weil ich das noch nie gelesen habe, um das richtig einzuordnen, ich bin kein Physiker. Hat ein paar Wochen gedauert, aber es ist mir klar geworden. Es ging ja auch ursprünglich darum, ob man den Ereignishorizont WIRKLICH überschreiten kann oder nicht, ohne das das Weltall unendlich alt wird. Diese Diskussion möchte ich demnächst gerne fortsetzen weil mir DAS wirklich paradox erscheint.
Da du der Physiker bist hast du dafür bestimmt eine Lösung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm