Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 01.08.08, 16:59
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Performance Probleme

Hallo Lambert..

Hast du eigentlich mal den Tread "Photonisches" gelesen??(wenigstens die ersten 5-6 Seiten)

Wenn durch einen Orbitalsprung eines Elektrons ein Photonenstrom generiert wird, dann breitet der sich doch nicht nur in eine Richtung aus, sondern kugelwellenförmig rundum oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob der mechanische Teil der Lichtausbreitung wirklich verstanden ist, während die mathematisch/physikalischen Berechnungsgrundlagen an sich ja durchaus stimmig sind und auch nicht von mir in Frage gestellt werden...


JGC
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 01.08.08, 17:19
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Performance Probleme

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hallo Lambert..

Hast du eigentlich mal den Tread "Photonisches" gelesen??(wenigstens die ersten 5-6 Seiten)

Wenn durch einen Orbitalsprung eines Elektrons ein Photonenstrom generiert wird, dann breitet der sich doch nicht nur in eine Richtung aus, sondern kugelwellenförmig rundum oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob der mechanische Teil der Lichtausbreitung wirklich verstanden ist, während die mathematisch/physikalischen Berechnungsgrundlagen an sich ja durchaus stimmig sind und auch nicht von mir in Frage gestellt werden...


JGC
Hallo JGC,

Nein, habe ich leider nicht.

Ich glaube nicht, dass die mathematisch/ physikalische Grundlagen vollständig verstanden sind. Nach meiner bescheidenen Darstellung der sqt steht die Bewegung eines Photons in der vierten (übrigens imaginären) Dimension senkrecht auf dem dreidimensionalen Volumen, in dem es generiert wurde. Der "dreidimensional geschulten" Beobachter entscheidet die Messung des Photons an der Stelle, wo er sich befindet. Hier sieht man imho die imaginäre Wirkung am deutlichsten. Das mittlerweile des Öfteren durchgeführte berühmte Einstein-Experiment betreffs Spuckwirkung von Quanten wird m.E. durch diese Sichtweise theoretisch bestätigt. Die essenzielle Wichtigkeit des imaginären Raumes zeigt sich gerade in dieser Eigenschaft des Lichtes.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 01.08.08, 17:36
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Performance Probleme

Hallo Lambert!

ich les immer wieder "sqt", - was ist das überhaupt/ was meinst Du damit (bin momentan etwas zu faul zum suchen)?
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.08.08, 19:57
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Performance Probleme

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Hallo Lambert!

ich les immer wieder "sqt", - was ist das überhaupt/ was meinst Du damit (bin momentan etwas zu faul zum suchen)?
Hallo Gandalf,

das ist eine unbewiesene mathematische/ physikalische Versuchstheorie, die den Raum quantelt und den geordneten Raumquanten einen reellen und einen imaginären Teil verpasst.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 02.08.08, 16:37
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Performance Probleme

@Lambert

..kann man das irgendwo nachlesen, bzw. gibt es Literatur dazu?
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.08.08, 18:07
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Performance Probleme

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Das ist jedoch unzulässig.
So darf man Physik - die Beschreibung der Beobachtung der Natur - nicht betreiben.
Dein Weltbild verlangt Verschleißphotonen.......
Unzulässig ist gar nichts, schau mal an, was Stringphysiker so alles machen, da kommen einem doch die Tränen.

Ich schrieb doch, daß ich KEINE Physik betreibe, sondern das Universum zu verstehen suche. Und das mache ich genau so, wie ich dies für richtig halte.

Bei mir gibt es keine Verschleißphotonen (was immer das sein sollen), sondern ich rede von Energieumwandlung Ekin -> Efeld unter Impulsabgabe an das durchdrungene Feld. So wie eine Pistolenkugel an die Luft Impuls abgibt. Mein Modell ist ein ÄTHER-Modell, auch wenn dies Physikern gegen den Strich geht. Denn Raum, da er nun mal da ist, muß aus etwas bestehen, und dieses Etwas ist technisch Äther oder "physissophistisch" bei mir die aristotelische Substanz.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.08.08, 19:37
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Performance Probleme

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Unzulässig ist gar nichts, schau mal an, was Stringphysiker so alles machen, da kommen einem doch die Tränen.

Ich schrieb doch, daß ich KEINE Physik betreibe, sondern das Universum zu verstehen suche. Und das mache ich genau so, wie ich dies für richtig halte.

Bei mir gibt es keine Verschleißphotonen (was immer das sein sollen), sondern ich rede von Energieumwandlung Ekin -> Efeld unter Impulsabgabe an das durchdrungene Feld. So wie eine Pistolenkugel an die Luft Impuls abgibt. Mein Modell ist ein ÄTHER-Modell, auch wenn dies Physikern gegen den Strich geht. Denn Raum, da er nun mal da ist, muß aus etwas bestehen, und dieses Etwas ist technisch Äther oder "physissophistisch" bei mir die aristotelische Substanz.

Gruß

Ein Äther-Modell ist ok, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.08.08, 21:18
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Performance Probleme

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
..kann man das irgendwo nachlesen, bzw. gibt es Literatur dazu?
Hier:
www.superquantumtheory.info
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm