Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.12.07, 15:31
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Hi Uli,

immerhin muss man Fremdwort zugestehen, der erste Kritiker und Alternativtheoriehersteller zu sein, der ehrlich zugiebt, die RT nicht verstanden zu haben, und das ist schon mal sehr löblich und ein hoffnungsvoller Anfang
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.12.07, 15:37
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Hi Uli,

immerhin muss man Fremdwort zugestehen, der erste Kritiker und Alternativtheoriehersteller zu sein, der ehrlich zugiebt, die RT nicht verstanden zu haben, und das ist schon mal sehr löblich und ein hoffnungsvoller Anfang
Ich habe ja auch vieles nicht verstanden und mache trotzdem keine eigene Theorie.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.12.07, 16:14
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch vieles nicht verstanden und mache trotzdem keine eigene Theorie.
Das ist eben unser Fehler, wer den Meister vom Sockel stoßen, den heiligen Gral in den Händen halten und dadurch unsterblich sein will, muss was riskieren, wenn es also Vielen völlig egal ist, ob sie sich lächerlich machen, warum dann nicht auch uns

Später kann man ja immer noch behaupten, die Anderen hätten alles falsch verstanden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.12.07, 17:10
Fremdwort Fremdwort ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 34
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Warum machst du hier dann überhaupt solche Andeutungen, wenn du eh nichts sagen willst, etwas Aufmerksamkeit einheimsen ?

Ist schon faszinierend, auf wieviele Physik-Genies mit ihren selbstentwickelten Theorien man in Internet-Foren stößt. Mit den bereits gesperrten kommen wir allein hier auf annähernd ein Dutzend. Hoch sollen sie leben - die Crackpots.

Viel Erfolg bei der Kommerzialisierung deiner Theorie,
Uli
ad 1:
ich traf eine Feststellung samt Aussage dazu, mehr nicht.

ad 2:
selbstentwickelte Theorien sollten die häufigsten sein, die man irgendwo antrifft.

ad 3:
DU hast die RT ebenso unmöglich verstanden. Über deren Für und Wider zu diskutieren, hängt mir mittlerweile schlicht zum Hals raus. Diskutieren wir doch lieber über Logik, dann ergibt sich der Rest von alleine, denn da liegt der casus cnaccus. Hast du Hegel schon durch?

ad 4:
ich will nicht die Theorie kommerzialisieren sondern die sich daraus ergebenden Konsequenzen. Und die beginnen schon in der klassischen Mechanik. Da liegt nämlich noch einiges im Argen.
Und wenn du jetzt meinst, dass gerade die klassische Mechanik noch besser bewiesen ist, als die RT, dann irrst du dich schon wieder. Das kann ich mittels eines klitzekleinen, supereinfachen Experimentes nachweisen. Aber auch darüber möchte ich nicht reden. Du legst ja dein Bargeld auch nicht auf dem Fussweg ab. Wenn, dann sag bitte, wo.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.12.07, 17:14
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Und was erhoffst du dir durch dein halb-quasi-sozusagen-outcomming in diesem Forum?
Oder geht es dir nur um Diskussion über Makroökonomie?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.12.07, 17:20
Fremdwort Fremdwort ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 34
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Es ist auch relativ, mit wem ich da einen deal mache.
Einem Herrn Ackermann dürfte das Wissen darum einige Mio wert sein, weil möglicherweise einiges an Industrie dahinter betroffen ist.

Hinz Kunz dem Schlosser, der nur neugierig ist, sind möglicherweise 100 € zuviel, da er es möglicherweise 1. nicht versteht und 2. eh nix damit anfangen kann. Allerdings muss er Fahrtkosten zu mir inkauf nehmen, da das nicht schriftlich rausgeht.

Einem interessierten, aufgeschlossenem Physiker gegenüber würde ich es kostenlos weitergeben, um das ganze weiterzuentwickeln und sich daraus ergebende Konsequenzen weiterzuvermarkten. Dieser sollte mir aber zutrauen, dass ich ein kleinwenig Wissen in Naturphilosophie habe und sich darauf einstellen. Hier liegt immer wieder daas Grundproblem, wegen dem die Physik nicht über das kantsche Weltbild hinausreicht.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.12.07, 18:33
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

@fremdwort

Weshalb die Geheimnistuerei? Raus mit der Sprache.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.12.07, 20:40
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard Wert des Geldes

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
[off topic] Das Problem sind hier weniger die Wirtschaftstheorien, sondern das nicht durch werterhaltende Güter wie Gold, Silber, etc. abgedeckte Papier- und Buchgeld, das überproportional zur produzierten Gütermenge steht (Investitionsdruck, Überbewertung, Inflation, Korrektur an den tatsächlichen Marktwert [Sub-Prime Krise] und schlimmstenfalls eine kombinierte Infla-/Deflation). Alle grossen Wirtschaftskrisen des letzten Jahrhunderts haben darin ihre Grundlage!

Grüsse, rene
Hier geht's mit diesem Thema weiter...

http://www.quanten.de/forum/showthread.php5?t=456

Und bleibt bitte Topic.
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (16.12.07 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.12.07, 10:09
Fremdwort Fremdwort ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Leipzig
Beitr?ge: 34
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Wo sind eigentlich die restlichen Beiträge abgeblieben?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.12.07, 11:10
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Warum Kritik an der Relativitätstheorie?

Wenn sie nicht im SL verschwunden sind, hat Lorenzy sie, wie in Post #28 berichtet, in einen eigenen Thread ausgelagert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm