Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 08.02.08, 13:31
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

salve uwebus,

der Lense-Thirring-Effekt ist ja ein ausgelöster Effekt und verdrillt das lokale Energieniveau. So weit, so schön. Ich meinte mit "dass die Energiedichte eher gleichmäßig ist" ein Spezial-Echo an JGC. Bei dem fließt alles, durchwirbelt, durchströmt, staut, wird im Kopf zu Überlicht usw. Energie, Potential liegt auch einfach mal an, schaukelt sich nicht auf.

Man muss hat berücksichtigen, bei Darstellungen von und Antworten an JGC klingt alles bissele longitudinaltransversal.

Nix für Ungruß
Uranor

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.02.08, 14:11
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

uwebus,

Zitat:
Versuch doch einfach mal zu verstehen, daß eine endliche Masse ein endliches Feld aufweist und verabschiede Dich von der “unendlichen Reichweite“ der Gravitation eines endlichen Körpers.
wenn man gegen die Lehre spricht, soll man vielleicht nicht so "hochton" sprechen. Praktische Vereinfachung ist OK. Aber zunächst haben wir es mit einem Feld zu tun, dessen Feldstärke mit dem ² der Entfernung abfällt. Wie weit es reicht, ist nicht bekannt. Das hängt von der Masse der Feldvermittler ab.

Dabei ist ein Gravo-Boson, ein Graviton bestimmmt nix einfach vorstellbares. Wir kennen sowas nicht. Aber irgend etwas übernimmt die Vermittlerrolle.

Ansonsten natürlich *stimmung*. Kommen 2 Objekte zusammen, haben wir es im gleichen Raumbereich mit der Masse aus beiden Objekten zu tun.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.02.08, 18:34
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

pauli,
----
Wie groß ist die Reichweite der Gravitation z.B. der Erde?
----
Rechnet man ein sphärisches Feld, dann betrüge der Radius ca. 2,13·10^16 m, das wären ca. 2,25 Lichtjahre. Aber das G-Feld der Erde hört immer dort auf, wo die Gravitation sich umkehrt, von der Wirkung in Richtung Erde in eine Richtung hin zu einem anderen Himmelskörper. Das Erd-G-Feld bildet einen Teil des G-Feldes der Milchstraße und Felder verdrängen sich gegenseitig, da sie sich addieren. Hier müßtest Du mal meine HP nachzuvollziehen versuchen (http://uwebus.de ).

Nur mal zur Reflexion:

Physik:
Geschätzte Universumsmasse: 10^52**) bis 10^53*) [kg]
Geschätzte Massendichte: 5·10^-27**) bis 10^-25*) [kg/m³]
Geschätzter Universumsradius**): 1,3·10^26 m

*) Kusch Mathematische und Naturwissenschaftliche Formeln und Tabellen 1959 Tabelle 161.3
**) http://www.abenteuer-universum.de/kosmos/umasse.html

Mein Modell:
mittlere Massendichte = m0/R0 = (7,37·10^-51 kg)/(1,664·10^-26 m³) = 4,43·10^-25 kg/m³. Daraus folgt unter Annahme eines gleichen Universumsradius eine Universumsmasse von 4,08·10^54 kg. Damit liegt mein Modell sehr gut im Rennen und dieses Modell basiert auf endlichen, den Massen äquivalenten Feldern.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.02.08, 23:44
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
salve JGC,


Ich glaub, grad das vergess ich meistens nicht.


Bissele ja, was ich so beim Themen lesen mitbekomm. Zu Terra ist doch einiges bekannt und liest sich spannend. Gönn dir solchen Stoff. Ist irre gut für's Gehirn.


Na also mit Schundliteratur hab ich das nicht so. Stopf zu den vorhandenen Energien keinen Süßstoff dazu. OK?

von mir..
Woher willst du wissen, was Schund ist und was nicht.. Sagt dir das etwa dein Verstand??



Passiert nicht. Das will dir sagen, Gravitation fließt nicht nach sondern liegt an.

Jetzt komm ich mal mit einem Gleichnis. Leg an den ollen Platten-Kondensator Spannung an. Miss. Warte eine Weile. Miss. Miss sofort wieder. Lass die Strippen auf den Kontakten. Warte ziemlich lang. Miss.

Na und, du hast doch die Spannung anliegen... Schalte doch dahinter mal ein Wattmeter, der dir "verbrauchte" Leistung anzeigt...

Und? Zumindest mit dem FET-Voltmeter hattest du keinen Spannungsabfall, oder. Aber du hattest auch mit dem Haushalts-Voltmeter keinen Zuschlagt.
Du hast aber einen Verbrauch! Sobald du dein Messgerät anlegst verbraucht die Kapazität ein bischen Leistung für die Messung, den sie aus der anliegenden Spannung "nachbezieht"

Fazit: Spannung liegt am Plattenkondensator an, einfach nur so, sonst nix. Gut, oder?

Sie liegt also immer an, nur sobald du da drin eine Messung vornimmst, verbrauchst du ein bischen Ladekapazität, die das Netz nachliefern muß...

Habe meine Antworten "eingebläut"


JGC
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.02.08, 00:40
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

moin JGC,

Zitat:
von mir..
Woher willst du wissen, was Schund ist und was nicht.. Sagt dir das etwa dein Verstand??
mit -> war "Schund" rein lustig gemeint. Kennst mir doch. Nimmt dir jemand den natürlichen Humor?

Mein bissele Vertsand sagt mir das alllerdings, weil ich nach zich Jahren Übung halt doch etwas Übersicht zusamentragen konnte. Ich merxe doch ziemlich, wenn ich oder andere gegen gesicherte Theorien oder auch falsch darstellend sprechen. Und die Nachschlagbasen sind nicht weit.

Du wurdest schon von nahe allen auf die gleichen Fehler hingewiesen. Ich meine, wir haben alle unabhängig gelernt, was in der Praxis bewährt ist. Und wir erkennen mühelos, dass du frei Phanthasie sprichst. Das ist so offensichtlich wie
3*3=8
Siehste? Das fällt unvermeidbar sofort auf. Derart gravierende Schwerkaliber stellen deine Orientierung dar.

Miste aus. Sowas beizubehalten ist grober Unfug. Du wirst es verpfuschen, wenn es tatsächlich mal darum geht, was hilfreiches z.B. für eine gesündere Zukunft beizutragen. Mit dem, was du verstrittst, stündest du den Helpers wie ein Trottel im Weg. Leider, es ist so.

Zitat:
Na und, du hast doch die Spannung anliegen... Schalte doch dahinter mal ein Wattmeter, der dir "verbrauchte" Leistung anzeigt...
Da ist jetzt nur ein Platten-Kondensator, an dem liegt Spannung an. Wird Leistung übertragen, fällt die Spannung ab. Das würde unweigerlich gemessen. Das Beispiel meinte, stelle dich auf eine Situation ein, wie sie gerade ist. Logo kannst du einen Amperemeter nutzen, wenn du einen hast. Beides ist kein Thema. Es ist gleichwertig. Wattmeter? Na ja, bist halt ausgerüstet. Spielt aber alles keine Rolle.

Nur bei einer anliegenden Signalspannung hast du eine andere Situation. Und das, wenngleich keine leitende Verbindung besteht. Leitest du jetzt über den Plattenkondensator longitudinale Gravitation mit über-c? Werde ernsthaft und realitätsbezogen. Oder verbleib in deiner eigenen Iso-Welt.

Zitat:
Du hast aber einen Verbrauch! Sobald du dein Messgerät anlegst verbraucht die Kapazität ein bischen Leistung für die Messung, den sie aus der anliegenden Spannung "nachbezieht"
Genau. Wieviel verbraucht das Messgerät? Das muss man abziehen, weil man den Wert ohne geschaltetes Messgerät braucht. Und ohne das muss man immer noch mit Kriechströmen rechnen.

Wie kann man dir zeigen, dass etwas nur anliegen kann, nicht fließen braucht? Das war der Kern.

Zitat:
Sie liegt also immer an, nur sobald du da drin eine Messung vornimmst, verbrauchst du ein bischen Ladekapazität, die das Netz nachliefern muß...
Wie gesagt, das ist klar, kann und soll nicht bestritten werden. Also Strom kann einfach als Spannung anliegen. Was spricht dagegen, dass das bei der Gravitation dto. ist? Darauf wollte ich hinaus. Man spricht nicht von fließender oder gar sich auftürmender, wieder abfließender Gravitation. Solche Vorstellungen sind Blödsinn.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.02.08, 08:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

Zitat:
Was spricht dagegen, dass das bei der Gravitation dto. ist? Darauf wollte ich hinaus. Man spricht nicht von fließender oder gar sich auftürmender, wieder abfließender Gravitation. Solche Vorstellungen sind Blödsinn.

Tja.. Dafür kann ich wiederum nichts..

Selbst ein Stauwehr hat "Verlustleistung" durch Sickerwasser, Verdunstung und so weiter...

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, das es NICHT so ist?

Du weisst selbst, das nur im supraleitenden Zustand der Verlust auf so gut wie Null fällt..

Denk mal über die Konsequenzen nach... In einem Universum, in dem zu 99,98% die Temperatur des Inhaltes(das Vakuum) unter der "Sprungtemperatur" liegt und somit supraleitend ist...

JGC
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.02.08, 09:44
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

Zitat:
Tja.. Dafür kann ich wiederum nichts..

Selbst ein Stauwehr hat "Verlustleistung" durch Sickerwasser, Verdunstung und so weiter...

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, das es NICHT so ist?
Wenn du schon eine anliegende Kraft mit einem Stauwehr gleichsetzt, musst du richtig gleichsetzen. Eine Leckage vermindert die Kraft, erhöht sie nicht. Die Spannung steht stellvertretend für Kraft. Erhöht die sich wegen Verlustleistung? Bereits der Begriff erzählt dir, dass du nicht groben Unfug zusammenkombinieren sollst.

Wo ist eigentlich das Problem? Meinst du, dir geht das allein so? Niemand, der zu faul war, was zu lernen, wird nicht richtig kombinieren können. Du hast halt Faulheit und Phlegma und Ignoranz und Opposition maßlos übertrieben. Wird dir jemand helfen können/wollen, wenn du selbst so ulkig bleiben willst.

Du bringst doch den Quatsch, um überhaupt was gesagt zu haben. Einfach lächerlich.

Uranor
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.02.08, 14:04
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

Hi Uranor..

Kann es sein, das du einfach deinen Intellekt zu sehr überstrapazierst???

Du erzählst mir was von Leckage aber verschweigst mir, wie es denn dann trotzdem kommen könnte, das ein Stausee immer gleich voll sein könnte...

Schliesslich kann das alles bewerkstelligt werden, solange die richtigen Dinge vorausgesetzt bzw. geschaffen werden...

Was ist dir passiert, das du so ungeheuer vehement dich dagegen wehrst, das andere vielleicht auch was "Bedeutungsvolles" sagen könnten...

Oder hast du mich nur falsch verstanden?

Ein Potential, das immer gleich groß erscheint, trotz dessen, das du dort Energien abzweigst muß von irgendwo her seine Erhaltungsladung erhalten..
(Ist das der Grund, weil das niemand richtig von den Herren, die was zu sagen haben, verstanden hatten und deshalb einen Symetriebruch im Quantenraum forderten um gewisse Dinge, wie z.B. die Quelle der Energie der gegenseitigen Paarerzeugung und deren anschliessenden Vernichtung zu erklären)

Es gibt meiner Meinung nach keine Symetriebrüche, es ist alles in Ordnung im Q-Raum!!

Es wird nur über andere, (in der Wissenschaft noch unbekannte, unverstandene oder unakzeptable Faktoren) wieder ausgeglichen.


JGC
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 09.02.08, 16:05
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

Hi JGC,

der Stausee hat die Stützmauerhöhe, Volumen, Zulauf, Abschuss , Stromgeneator. Hat man so eingerichtet. Baut die Gravitation Stauseen?

Zitat:
Kann es sein, das du einfach deinen Intellekt zu sehr überstrapazierst???
Darunter wäre er wie Buntsandstein, nicht wie Flint. Ist ausprobiert.

Zitat:
Was ist dir passiert, das du so ungeheuer vehement dich dagegen wehrst, das andere vielleicht auch was "Bedeutungsvolles" sagen könnten...
Vom Gequakeanderer lerne ich. Was höre ich von mir? Hier geht es aber um deinen groben Unfug. Alle werden sich ja wohl nicht irren.

Zitat:
Oder hast du mich nur falsch verstanden?
Da gibt's nix richtig zu verstehen. Wieso verpasst du der llongitdinalen über-c Gravitation nicht einfach die Selbstverwirbelung ins out from Nirvana? - Starke Gruppe, oder?

Zitat:
Ein Potential, das immer gleich groß erscheint, trotz dessen, das du dort Energien abzweigst muß von irgendwo her seine Erhaltungsladung erhalten..
Die lustigen Dinger nennen sich Froschschenkel, Zitteraal, Batterie, Generator.

Zitat:
(Ist das der Grund, weil das niemand richtig von den Herren, die was zu sagen haben, verstanden hatten und deshalb einen Symetriebruch im Quantenraum forderten um gewisse Dinge, wie z.B. die Quelle der Energie der gegenseitigen Paarerzeugung und deren anschliessenden Vernichtung zu erklären)
Wird alles richtig erkant und ausgewertet. Klaro, es gibt auch Cranks, genau wie im wirklichen Leben auch.

Zitat:
Es gibt meiner Meinung nach keine Symetriebrüche, es ist alles in Ordnung im Q-Raum!!
Symmetriebruch wird nur für den Urdonner behauptet.

Zitat:
Es wird nur über andere, (in der Wissenschaft noch unbekannte, unverstandene oder unakzeptable Faktoren) wieder ausgeglichen.
Ja erwartest du, man quasselt über deine Erkenntnisse? Also über meine bestimmt nict, Da is nix. Alles nur abgelesen und verarbeitet. Und bei dir? - Klar, deine Frage war etwas anders... glaub ich.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 09.02.08, 20:40
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Mal was "Ernsthaftes" von mir zwischendurch

Na und!!

Der Stausee speichert auch nur die Leistung der Gravitation!!

Stehst du grade auf der Leitung?

Der kann sein Potential auch nie "verlustfrei" speichern, es sei denn, du würdest ihn hermetisch versiegeln..

Sobald du aber eine "Messung" vornimmst, verlierst du was von dem Potential. Auch wenn dir das unbedeutend erscheint, aber würde jetzt jedes Teilchen einem "Stausee" gleichen, so würdest du selber sehen, das sich die Summen der Verluste aller "Stauseen" zu einem gewaltigen Strom steigern, welche elementaren Einfluss auf die sonstigen Eigenschaften der Stauseen hätte...

JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm