Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.09.15, 21:58
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Reden AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

ALSO in 5 Minuten:

1. Die QM und Verschränkung "erschafft" uns die Space-time und ist quasi das Pendant zur ART.
(wobei Verschränkt = logisch/physisch absolut getrennt [kein Naturgesetz hat Einfluss auf die Verschränkung])
However....
2. Die Space-time "beinflusst" die QM und die Superposition, welche wiederum (QM+Superposi) quasi das Pendant zur SRT ist!



Fliegendes Spaghettimonster --> sagen wir, dass wir zwei "virtuelle" Größen haben: Zeit und Raum. Wir sehen die als kohärent. Ändert sich aber eine Größe ist es anders und zwar dekohärent. Mehr von der Größe Raum bedeutet weniger von der Größe Zeit, immer relativ.
Schwimmende Schildkröte
--> grundlegend kommt das daher, dass die "virtuellen" Größen Zeit und Raum verschränkt sind und in Superposition. Für uns erscheint Kohärenz und Verschränkung daher wie zwei Seiten der selben Medaille.

....sämtliche Phänomene der Spacetime wären darauf zurückführen! Die extreme Raumkrümmung in der Nähe eines SL käme daher, dass die Größe Raum sehr groß ist und die Größe Zeit sehr klein, relativ.
In der "Singularität" innen wäre es anders herum. Die Größe Zeit sehr groß und die Größe Raum sehr klein, der "Horizont" eine Superposition.

- VWI ist die einzig richtige Interpretation der QM
- SL können im Universum nur entstehen, aber niemals zerfallen.
(Hypothese: Schwarze Löcher "verbinden" sich mit dem "Anfang" unseres Universum!)
- Stringtheorie und Landscape beschreiben mathematisch die "Mehrdimensionalität" unser Welt. Ein "Multiversum" ist deswegen aber keine logische Konsequenz!
(Hypothese: Die LQG kann dies so nicht leisten, da sie nur ein "Teilgebiet" abdeckt.)


----
(Info)
: How Spacetime is built by Quantum Entanglement : Viewpoint: Arrow of Time Emerges in a Gravitational System : Universal decoherence due to gravitational time dilation
: Universality of Gravity from Entanglement : Advances on Tensor Network Theory: Symmetries, Fermions, Entanglement, and Holography : Time from quantum entanglement: an experimental illustration

Ge?ndert von Plankton (18.09.15 um 22:40 Uhr) Grund: EDIT:EDIT
  #62  
Alt 18.09.15, 22:33
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Hallo Plankton,

du hast gerade einen Beitrag von Semmelweis aus dem Thread "Die psychologische Koevolution" , den ich nicht ohne Grund geschlossen habe, hierhin kopiert und trägst damit dazu bei, dass der von mir geschlossene Thread hier fortgeführt wird.

Bitte unterlasse das in Zukunft. Danke.

Sollte Semmelweis hier antworten, werde ich seinen Beitrag löschen und auch diesen Thread schliessen.

Grüsse, MP
  #63  
Alt 18.09.15, 22:40
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hallo Plankton,

du hast gerade einen Beitrag von Semmelweis aus dem Thread "Die psychologische Koevolution" , den ich nicht ohne Grund geschlossen habe, hierhin kopiert und trägst damit dazu bei, dass der von mir geschlossene Thread hier fortgeführt wird. [...]
Ich hatte das geschrieben und es hat sich überschnitten, war keine Absicht, hab es dann hier gepostet.
Ändere das jetzt!
  #64  
Alt 18.09.15, 22:42
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Danke für dein Verständnis.
  #65  
Alt 26.09.15, 08:55
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Was tut man als Mensch nicht alles dagegen, um die eigene Langeweile zu vertreiben.
So will nun auch ich an diesem schönen Samstag-morgen mal wieder in feinster "2 x 3 macht 4. Widdewiddewitt und Drei macht Neune"-Art und Weise hier im Fred meine Selbstgespräche pflegen und meine künstlerische Freiheit nutzen, wenn ...

GENAU!

1. Die QM und Verschränkung "erschafft" uns die Space-time und ist quasi das Pendant zur ART.
(wobei Verschränkt = logisch/physisch absolut getrennt [kein Naturgesetz hat Einfluss auf die Verschränkung])
However....
2. Die Space-time "beinflusst" die QM und die Superposition, welche wiederum (QM+Superposi) quasi das Pendant zur SRT ist!

[...]

- VWI ist die einzig richtige Interpretation der QM
- SL können im Universum nur entstehen, aber niemals zerfallen.
(Hypothese: Schwarze Löcher "verbinden" sich mit dem "Anfang" unseres Universum!)
- Stringtheorie und Landscape beschreiben mathematisch die "Mehrdimensionalität" unser Welt. Ein "Multiversum" ist deswegen aber keine logische Konsequenz!
(Hypothese: Die LQG kann dies so nicht leisten, da sie nur ein "Teilgebiet" abdeckt.)


DANN, mir die Farben nicht ausgehen.
  #66  
Alt 26.09.15, 09:07
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Daumen runter AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Bei so viel Langeweile muss ich es nochmal machen Just-For-Fun-For-Everyone

"Messungen haben bestimmte, definite Resultate. Nach einer Messung zeigt das Gerät genau einen der möglichen Werte an, die durch die Eigenwerte des entsprechenden Operators gegeben sind."

FALSCH!!! FALSCH!!!!
  #67  
Alt 26.09.15, 11:06
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Kann mir jemand den Sinn des Threads und der ganzen Vermutungen, Behauptungen und Halbwahr- bzw. -falschheiten erklären?
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
  #68  
Alt 26.09.15, 11:15
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Geht's noch????
  #69  
Alt 26.09.15, 11:37
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Geht's noch????
Warum?

Die Frage war ernst gemeint.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
  #70  
Alt 04.10.15, 06:01
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Planktons schwimmende Schildkröten und fliegende Spaghettimonster

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Warum?

Die Frage war ernst gemeint.
Um die Menschheit aufzuklären, warum wohl sonst!


PS & BTW: zur Übersicht hier im FRED noch mal INFO:
Measuring Quantum Coherence with Entanglement

Ge?ndert von Plankton (04.10.15 um 06:05 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm