Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.09.15, 17:50
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: das interferenz muster

Zitat:
Zitat von BennyBunny Beitrag anzeigen
...erstens, weil ich betrunken bin wenn ich sowas poste...
Ähh...ok?

Zitat:
...und zweitens um etwas farbe in diesen trostlosen bizarren mikrokosmoss zu bringen..
Das finde ich sehr lobenswert. Deswegen mache ich dir einen gutgemeinten Vorschlag. Versuchs doch hier mal:

http://www.esoterikforum.de/

Vorteil für dich: Dort wird man sich deiner annehmen und Karten kannst du dir dort auch legen lassen.

Das wär doch was, gell?
  #12  
Alt 30.09.15, 17:56
Benutzerbild von BennyBunny
BennyBunny BennyBunny ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beitr?ge: 54
Standard AW: das interferenz muster

wie gesagt ich bin nich hier um irgenteine position einzunehm, sondern ich hab eher fragen die an dich gerichted sind.. wie betrachtest du die welt.. darwinistisch, oder eher gottgeschaffen, vielleicht von dir? oder eher eine simulation oder gar ein intelligentes system ?
__________________
"Intelligenz ist ortsunabhängig"

Wolfgang Nolting
  #13  
Alt 30.09.15, 18:04
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: das interferenz muster

Zitat:
Zitat von BennyBunny Beitrag anzeigen
wie gesagt ich bin nich hier um irgenteine position einzunehm,...
Das stimmt nicht. Immerhin hast du den ominösen "Benjamin Button" entwickelt und hier unter Trommelwirbel vorgestellt; einen geistigen Trigger für die Quantenmechanik, bei dem man sein Verständnis für die Quantenmechanik mit seinem Glauben verschränken muss.

Zitat:
...sondern ich hab eher fragen die an dich gerichted sind.. wie betrachtest du die welt.. darwinistisch, oder eher gottgeschaffen, vielleicht von dir? oder eher eine simulation oder gar ein intelligentes system ?
Diese Frage kannst du dann gerne im weiter oben von mir vorgeschlagenen Forum stellen. Die kennen sich mit sowas aus.
  #14  
Alt 30.09.15, 18:22
Benutzerbild von BennyBunny
BennyBunny BennyBunny ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beitr?ge: 54
Standard AW: das interferenz muster

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Diese Frage kannst du dann gerne im weiter oben von mir vorgeschlagenen Forum stellen. Die kennen sich mit sowas aus.
okey ich verstehe, das bedeuted, du hast keine ahnung ...
__________________
"Intelligenz ist ortsunabhängig"

Wolfgang Nolting
  #15  
Alt 30.09.15, 18:24
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: das interferenz muster

Zitat:
Zitat von BennyBunny Beitrag anzeigen
okey ich verstehe, das bedeuted, du hast keine ahnung ...
So ist es. Die Experten findest du im genannten Forum.
  #16  
Alt 30.09.15, 18:25
Benutzerbild von BennyBunny
BennyBunny BennyBunny ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beitr?ge: 54
Standard AW: das interferenz muster

schade, das bedeuted wohl ihr könnt mir auch nich weiterhelfen.. dann mach ich mich mal wieder auf den heimweg, war schön hier nich wilkommen zu sein
__________________
"Intelligenz ist ortsunabhängig"

Wolfgang Nolting
  #17  
Alt 30.09.15, 18:56
Benutzerbild von BennyBunny
BennyBunny BennyBunny ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beitr?ge: 54
Standard AW: das interferenz muster

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Immerhin hast du den ominösen "Benjamin Button" entwickelt und hier unter Trommelwirbel vorgestellt; einen geistigen Trigger für die Quantenmechanik, bei dem man sein Verständnis für die Quantenmechanik mit seinem Glauben verschränken muss..
genau, um es zu aktiviern oder abschalten zu können..
__________________
"Intelligenz ist ortsunabhängig"

Wolfgang Nolting
  #18  
Alt 03.10.15, 07:22
Benutzerbild von BennyBunny
BennyBunny BennyBunny ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beitr?ge: 54
Standard AW: das interferenz muster

um nochmal aufs thema zu kommen, und zwar ist mir bei der arbeit etwas aufgefallen was das verhalten von lichtquanten angeht..

ein paar meter über mir hängt eine leuchtsoffröhre die eine macke hat und flackert bzw unregelmässig abstrahlt.. betrachte ich dieses licht nun auf einem gut reflektierenden gegenstand auf meinem tisch verhält es sich ordnungsgemäs gleichmässig, aber sobald ich meinen blick abwende fängt es heftigst an zu flackern und vibrieren.. wer weiss welches ausmass das annehmen kann wenn keiner hinsieht

bitte verprügelt mich jetzt nich gleich wieder mit euren stöcken aber ich meine der doppelspalt is ne tolle sache aber man kann ihn sozusagen auch einfach weglassen weil alles, so ist..




edit:
und für die, die mich verstehen.. das bedeuted rückschlüssig aber auch das dieses system auch unsere möglichkeiten kennt bzw zur verfügung stellt unter anderem, ich bezeichne es mal als die anderen bzw das andere, den ich hab sie/das verallgemeinert in meiner theorie
__________________
"Intelligenz ist ortsunabhängig"

Wolfgang Nolting

Ge?ndert von BennyBunny (03.10.15 um 12:29 Uhr)
  #19  
Alt 03.10.15, 13:10
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: das interferenz muster

Zitat:
Zitat von BennyBunny Beitrag anzeigen
ein paar meter über mir hängt eine leuchtsoffröhre die eine macke hat und flackert bzw unregelmässig abstrahlt.. betrachte ich dieses licht nun auf einem gut reflektierenden gegenstand auf meinem tisch verhält es sich ordnungsgemäs gleichmässig, aber sobald ich meinen blick abwende fängt es heftigst an zu flackern und vibrieren.
Dann wechsel doch einfach mal den offensichtlich defekten Starter. Das ist dieser kleine Kunststoffzylinder.

Viel wahrscheinlicher ist natürlich, dass hier ominöse Quanteneffekte oder gar höhere Mächte ihre Hände im Spiel haben.
  #20  
Alt 05.10.15, 17:13
Benutzerbild von BennyBunny
BennyBunny BennyBunny ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beitr?ge: 54
Standard AW: das interferenz muster

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
.

Viel wahrscheinlicher ist natürlich, dass hier ominöse Quanteneffekte oder gar höhere Mächte ihre Hände im Spiel haben.
ich vermute das diese effeckte überall sind, siehe die quantenkosmos theorie die meiner derzeit noch am nächsten kommt ..
so und das will hier zwar niemand hören und bitte erschiest mich nicht sofort sondern schaut euch mal meinen versuchsaufbau für einen biologischen einfach doppelspalt an.. (von hinten nach vorne)

eine längliche käseplatte mit ca 10 käsehäppchen, der spalt, und am anfang die mäuse..

so erste runde ohne katze, die mäuse kommen an den spalt, kommen hintereinander durch und treffen verhältnissmässig gleichmässig verstreut auf die kässehappen, in der mitte natürlich mehr wie ausen etc und wir haben nach einiger zeit das muster

nun bringen wir den beobachter ins spiel und platzieren die katze hinter dem spalt, nun sollten die mäuse auf dem schnellsten weg zum käse rennen und wir haben das typische blockmuster

das is übrigens nicht nur meine sondern die idee von einem prof der mittlerweile auch schon prophezeit das es den unterschied zwischen mikro und makro garnicht gibbt, auf den zwischenraum kommt es an.. der alles zusammenhält, die liebe.. so nah und doch so fern ..
__________________
"Intelligenz ist ortsunabhängig"

Wolfgang Nolting

Ge?ndert von BennyBunny (05.10.15 um 17:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm