Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.08.08, 09:29
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Hi Lambert..

zu:

Zitat:
Eure Aussage über Wandel-Gravitationsenergien ist die gleiche wie die Aussage von Uwebus, der Verschleißphotonen wahrnehmen will. Ihr legt der Natur - wie er auch - einen zusammendrückbaren Äther mit Verschließerscheinungen zugrunde.
Verschleiß ist vielleicht ein missverständliches Wort..


Nenn es doch einfach "Abrieb"

Es gibt in der Natur keine wirklich 100% gelungene Umwandlung von einem Zustand in den anderen..

Sowas lässt sich höchstens für Einzelobjekt-/ Einzel-Situations-Betrachtungen aussagen, aber für eine Summen-Menge an Objekten/Situationen steigt der Anteil des "Abriebs"(der Teilchen/Situationen, die der Umwandlung nicht gefolgt sind oder einfach andere Wege einschlugen) um so mehr an, um so mehr Teilchen/Situationen gleichzeitig auf ein und dem selben Raum ihren Zustand verändern wollen.

Es bleibt also immer irgendwie ein winziger Rest, der irgendwo gebunden oder sonst wie daran gehindert wurde, seinen Zustand zu verändern..

Und genau dieser "Rest" ist meiner Ansicht nach schuld daran, das ab einem bestimmten Punkt einer beliebigen Transformation eine jeweils für diesen Bereich gültige Natur-Konstante auftaucht...

Das die Vorraussetzungen also bestimmen, welche Konstante nun das Zepter jeweils übernimmt..

(ich hoff das war jetzt nicht zu off Topic..)


JGC
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 25.08.08, 09:36
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Lambert..

zu:



Verschleiß ist vielleicht ein missverständliches Wort..


Nenn es doch einfach "Abrieb"

Es gibt in der Natur keine wirklich 100% gelungene Umwandlung von einem Zustand in den anderen..

Sowas lässt sich höchstens für Einzelobjekt-/ Einzel-Situations-Betrachtungen aussagen, aber für eine Summen-Menge an Objekten/Situationen steigt der Anteil des "Abriebs"(der Teilchen/Situationen, die der Umwandlung nicht gefolgt sind oder einfach andere Wege einschlugen) um so mehr an, um so mehr Teilchen/Situationen gleichzeitig auf ein und dem selben Raum ihren Zustand verändern wollen.

Es bleibt also immer irgendwie ein winziger Rest, der irgendwo gebunden oder sonst wie daran gehindert wurde, seinen Zustand zu verändern..

Und genau dieser "Rest" ist meiner Ansicht nach schuld daran, das ab einem bestimmten Punkt einer beliebigen Transformation eine jeweils für diesen Bereich gültige Natur-Konstante auftaucht...

Das die Vorraussetzungen also bestimmen, welche Konstante nun das Zepter jeweils übernimmt..

(ich hoff das war jetzt nicht zu off Topic..)


JGC
ich denke, das dies Deine beste Aussage bisher war, soweit ich sie kenne natürlich .

Gruß,
L
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 25.08.08, 12:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Nochmal: die Gravitation ist die Grundordnung im Grundfeld der Natur. Diese Grundordnung betsteht ohne Energieverlust.
Er wollte doch seine dabbisch Glaubensbekenntnisse für sich behalten. Hier ist Physik.

Zitat:
Eure Aussage über Wandel-Gravitationsenergien ist die gleiche wie die Aussage von Uwebus, der Verschleißphotonen wahrnehmen will. Ihr legt der Natur - wie er auch - einen zusammendrückbaren Äther mit Verschließerscheinungen zugrunde.
Horch zu, Jungchen: Wenn ich Verschleiß, Äther und Uwebus nicht nenne, dann spreche ich auch nicht von sowas. Seine wilde Dichtkunst-Phanthasie ist in einem Physikforum unerwünscht.

Zitat:
Dieser Aussage folge ich nicht. Weder bei Uwebus noch bei Euch.
Wen interessiert die Stubenfliege an der Zimmerdecke? Hier ist Physik.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.08.08, 12:36
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Er wollte doch seine dabbisch Glaubensbekenntnisse für sich behalten. Hier ist Physik.


Horch zu, Jungchen: Wenn ich Verschleiß, Äther und Uwebus nicht nenne, dann spreche ich auch nicht von sowas. Seine wilde Dichtkunst-Phanthasie ist in einem Physikforum unerwünscht.


Wen interessiert die Stubenfliege an der Zimmerdecke? Hier ist Physik.
Bist Du die Wiedergeburt meines Großvaters?

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 25.08.08, 13:07
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Bist Du die Wiedergeburt meines Großvaters?
Ich habe noch nie jemanden trotz Warnung fortgesetzt mit triefend überzogener und hohler Arroganz gekekst. Es besteht keine Verwandschaft.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.08.08, 13:31
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie jemanden trotz Warnung fortgesetzt mit triefend überzogener und hohler Arroganz gekekst. Es besteht keine Verwandschaft.
Aber schon hast Du es wieder geschafft, vollständig vom Thema abzulenken, und mich nebenbei zu beleidigen.

Gruß,
Lambert

PS. das Thema war, wie JGC so treffend formulierte: die Existenz von Naturkonstanten deutet auf einen "harten Äther" hin. Darin passen keine Gravitationswellen, wie ich bereits darlegte.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.08.08, 13:58
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Äther ist bis -116,3°C fest dann bis 34,4°C flüssig und er benebelt die Sinne, wie man sieht.
Hallo EMI,

danke für die Bestätigung.

Gruß,
L
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.08.08, 19:53
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Zitat:
p.s. Gandalf, du darfst meine Posts gerne wegen Off-Topic löschen oder verschieben. Ich mache eh nächste Woche einen neuen Thread bezüglich der Stringtheorie auf.
.. eh sinnlos, - dazu müsste ich wohl den ganzen Thread verschieben.

@die letzten posts:

kriegt Euch wieder ein Leute, - wenn es nur noch darum geht Kekse zu verteilen und ätherisches Testosteron zu versprühen, mach ich den Thread dicht!
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.08.08, 21:00
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

.. nun also auch Kühe:

http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/294771.html

Möchte nur wissen, was das für einen evolutionäre Vorteil bringt, den Hintern Richtung Süden auszurichten...
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.08.08, 21:20
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Zugvögel und Quantenphysik

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
.. nun also auch Kühe:

http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/294771.html

Möchte nur wissen, was das für einen evolutionäre Vorteil bringt, den Hintern Richtung Süden auszurichten...
Jau, ich hatte es gelesen. Schon lustig.

Hmm. Wenn ein Gen keinen Nachteil bringt, wird sich keine Deselektierung ergeben. Aber es sollte mehr dahinter sein, wenn es sich durchsetzen konnte. Kann die Mag-Kraft-bezogene Körperausrichtung energiegünstig sein?

-- Oder futtern Muhchen einfach nur zu viel ausnahmsweise mal viel Eisen enthaltenden Spinat? --
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm