Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.12.07, 13:49
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Eyk van Bommel!

Guten Tag!

Zitat:
Hallo Henri,
Der mitgeführte Äther wäre nur eine Folge meines Modells. Wenn das ET auch durch eine Wahrscheinlichkeitsdichteverteilung beschrieben werden kann, dessen Grenzen durch das Gravitationspotential beschrieben werden, dann reicht die Erde (mit ihren Ausläufern / der Wahrscheinlichkeitsdichte) bis in die Sonne und die Sonne über das ganze „Sonnensystem“. (Die Erde auch! Aber egal – ist nur ein Bild )
Dieser riesige „Erdball“ mit dem kleinen winzigen „festen“ Punkt (die Erde) würde sich um die Sonne bewegen. Da die Erde aber viel, viel größer ist („Erdball“) würde sie ihre „Hülle“ immer mitnehmen. Ich nehme einfach mal an, dass diese Hülle die Vakuumfluktuationen verursacht/ermöglicht (muss aber nicht! Aber die Gravitationswolke wäre ein mitgeführter Äther)
Verstehe.
Zitat:
Wir sehen durch die RT bedingt die Sonne als unbeschleunigtes Objekt! Also ob Null m/s oder 86,6% c - Egal! Solange wir, dieselbe Geschwindigkeit wie die Sonne besitzen, solange ändert sich für uns nichts! Das sagt die RT und das sage auch ich! Weder optisch noch physikalisch! Aber nur relativ! Real? Real schon- da hat sich alles nach der RT verändert!
Also müssen wir die ruhemassenlosen Teilchen „befragen“!
Photonen werden an der Sonne ca. doppelt so stark abgelenkt wie man vermuten würde, wenn man das Gravitationsgesetz nach Newton verwendet und die Masse des Photons über die Energie/Impuls berechnet! Daher muss die relativistische Masse ~ 2 x Ruhemasse sein!
Aha. So deuten Sie also das, was ich über die Drehung von Masse um eine eigene Achse beschreibe (Gravitationserzeugung). Alles klar.

Zitat:
Daraus habe ich geschlossen: m`= ß*mo und 2 x m`= mo.
So erhält man 86,6%c! oder ß = 0,5 und das kannst du nun überall einsetzen! Um von „relativ“ zur „Realität“ zu wechseln!
Danke! Fragen beantwortet.

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.12.07, 17:42
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

Zitat:
Aber du merkst ofensichtlich gar nicht wie unsinnig das ist ...
Ofensichtlich nicht.
Mir ist völlig klar, dass das Problem hier in deinem Unverständnis in der Physik begraben liegt. Das wissen alle hier und versuchen dich durch Fragen, die Du nicht beantworten kannst, von deinem Irrglauben zu überzeugen.
Aber du merkst es nicht?! Oder willst es nicht zugeben.

Wenn dir eine Frage nicht passt, bezeichnest du sie als unsinnig, aber du begründest nicht warum. Auf diese Art und Weise kann man sowieso jeden Blödsinn behaupten...(wie man sieht)
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.12.07, 18:01
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
Ofensichtlich nicht.
Mir ist völlig klar, dass das Problem hier in deinem Unverständnis in der Physik begraben liegt. Das wissen alle hier und versuchen dich durch Fragen, die Du nicht beantworten kannst, von deinem Irrglauben zu überzeugen.
Aber du merkst es nicht?! Oder willst es nicht zugeben.

Wenn dir eine Frage nicht passt, bezeichnest du sie als unsinnig, aber du begründest nicht warum. Auf diese Art und Weise kann man sowieso jeden Blödsinn behaupten...(wie man sieht)
Deine dummdreisten Versuche, mich zu einer Diskussion zu zwingen, werden immer lächerlicher.

Wenn die Ignorierliste auch ausgelogt funktionieren würde, wärest du längst drauf, du Unverständnis.


JB
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.12.07, 18:31
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

ach komm, ignorieren bringst du doch gar nicht fertig.
Meiner Einschätzung nach bist du einer dieser Menschen, die das einfach brauchen, sich möglichst oft und heftig über irgendwas zu ärgern.
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.12.07, 18:41
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
ach komm, ignorieren bringst du doch gar nicht fertig.
Meiner Einschätzung nach bist du einer dieser Menschen, die das einfach brauchen, sich möglichst oft und heftig über irgendwas zu ärgern.
Du bist einer dieser Menschen, die das einfach brauchen, sich möglichst oft und heftig beschimpfen zu lassen, weil sie dabei ihre kranke *******ionen ausleben.

Geh doch zum Arzt, ich praktiziere nicht unentgeltlich.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.12.07, 19:07
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

Zitat:
Du bist einer dieser Menschen, die das einfach brauchen, sich möglichst oft und heftig beschimpfen zu lassen
Lol, ja ich mach mir nen Sport draus. Vielleicht mag ja noch jemand mitspielen.
Die Regeln sind einfach:
Wer es mit den wenigsten Postings schafft, dass Du gesperrt wirst, hat gewonnen. Leider bin ich mit jetz 5 noch nicht besonders gut aufgestellt.
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.12.07, 00:06
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
Lol, ja ich mach mir nen Sport draus. Vielleicht mag ja noch jemand mitspielen.
Die Regeln sind einfach:
Wer es mit den wenigsten Postings schafft, dass Du gesperrt wirst, hat gewonnen. Leider bin ich mit jetz 5 noch nicht besonders gut aufgestellt.
Was sagt die Moderation hierzu?
Er gibt sogar offen zu, mit welcher Absicht er mich provoziert.

Wird es auch dafür entsprechende Konsequenzen geben?
Oder sind Andersdenkende hier in Wirklichkeit zum Mobben freigegeben?


JB
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.12.07, 18:39
JotBe JotBe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beitr?ge: 162
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

Bevor es jetzt so aussieht als hätte der böse JotBe den armen kleinen unschuldigen Hamilton ohne Grund zurechtgewiesen,
richte ich eine Frage AN ALLE:

Bin ich hier der Einzige der weiss dass eine Spule immer die gleiche Menge Strom verbraucht,
egal ob ein Teilchen an ihr vorbei fliegt oder nicht?


Weil das der Grund ist, warum der Spruch mit den Stromkosten völlig schwachsinnig ist ...


JB
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.12.07, 12:10
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

Irgendwas stimmt mit diesem Thread nicht, wird nicht als gelesen markiert, ausserdem steht in der Übersicht als letzter Beitrag von "arroganter physiker", der im Thread aber nicht zu sehen ist - könnte ihr das bitte reparieren?

EDIT: oh, wurde durch diesen Beitrag repariert
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.12.07, 13:25
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: relativistische Mistkarren und Teilchenbeschleuniger

Zitat:
Zitat von JotBe Beitrag anzeigen
Bin ich hier der Einzige der weiss dass eine Spule immer die gleiche Menge Strom verbraucht,
egal ob ein Teilchen an ihr vorbei fliegt oder nicht?


Weil das der Grund ist, warum der Spruch mit den Stromkosten völlig schwachsinnig ist ...
JB
Wenn das eine Anspielung auf den Teilchenbeschleuniger CERN sein soll, weiß ich nicht so ganz, ob der einfach so mit einer Spule vergleichbar ist...?!

Die Energie wird "reingesteckt", um das Elektron überhaupt auf seiner Bahn zu halten. Bei weniger Energiezufuhr würde es wohl gegen die Wand brettern.

Du hast keinerlei Antwort auf die Frage, warum soviel Energie benötigt wird, um das Elektron nahe Lichtgeschwindigkeit in seiner Bahn zu halten.
Wie ein ertappter Schwarzfahrer bei der Frage nach dem Ticket findest Du diese einfache Frage an Dich "völlig schwachsinnig". Wie kann man nur so eine Frage stellen? Eine Unverschämtheit! Ungeheuerlich!

Die Abteilung bei CERN die für Bezahlung der Stromrechnung zuständig ist, könnte allerdings ein offenes Ohr für Dich haben...

PS: Ansonsten Solidarität mit Schwarzfahrern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm