Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.09, 22:08
Falco Falco ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2009
Beitr?ge: 4
Standard Neu und doch nicht Neu

bin ich :-)

Seit ca. 1 Jahr schau ich ab und zu hier rein und bin nicht nur von den Smilies begeistert. Heute kam der Entschluss mich hier anzumelden. Nicht weil ich mich geistig reif genug fühle um bei diversen Themen mit zu schreiben sondern um ganz profan den einen oder anderen Kommentar zur Freunde oder Unfreude der Forumsteilnehmer abzugeben.

Nun, was ich eigentlich sagen will ist, dieses Forum hat Mitglieder die eine Qualität von hohem Niveau einbringen. ( soweit ich es Beurteilen kann ) Wie in jedem Forum gibt es natürlich auch hier die eine oder andere Sache die ich nicht so in Ordnung finde aber ich denke mal das dies der jeweiligen Tagesform diverser Leute zuzuschreiben ist.

In kürze … evtl. auch schon heute werde ich ein neues Thema eröffnen. Titel leider noch unbekannt. Inhaltlich soll es nicht nur um Fakten bezüglich der Frage „Wieso es so ist wie es ist“ gehen sondern auch einen Theologischen Hintergrund aufweisen.


Mit freundlichen Grüßen

Falco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.09, 13:36
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Neu und doch nicht Neu

Hi Falco!
Was meinst Du mit Theologischem Hintergrund?
Du wirst es mit Religion schwer haben hier.
Zumal die meisten hier, mich mit eingeschlossen, doch eher attheistisch veranlagt sind.
Ich hoffe, Du kommst nicht mit dem geozentrischen Weltbild.

Bitte vergiss nicht, dass Physik eine eindeutige Beobachtung der uns bekannten Natur ist. Da gibt es kein Spekulieren oder "Wieso es so ist wie es ist". Man postuliert auch gerne in der Physik, sodass man sagt: "Es ist so." (siehe SRT)
Gruß Kai
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.09, 15:05
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Neu und doch nicht Neu

Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Hi Falco!
Was meinst Du mit Theologischem Hintergrund?
Du wirst es mit Religion schwer haben hier.
Zumal die meisten hier, mich mit eingeschlossen, doch eher attheistisch veranlagt sind.
Ich hoffe, Du kommst nicht mit dem geozentrischen Weltbild.

Bitte vergiss nicht, dass Physik eine eindeutige Beobachtung der uns bekannten Natur ist. Da gibt es kein Spekulieren oder "Wieso es so ist wie es ist". Man postuliert auch gerne in der Physik, sodass man sagt: "Es ist so." (siehe SRT)
Gruß Kai
Hiermit wird es Falco hoffentlich nicht schwer haben:
http://www.kosmische-religiositaet.de/
möbius
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm