Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 15.02.09, 22:22
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen

Und ausserdem: Wer ist Albert Hoffmann? Den kenne ich nicht. Für mich ist das irgendein Penner, den man in einen Anzug gezwängt hat und gezwungen hat, einen vorgefertigten Text zu verlesen.
Will er mich veräppeln oder leidet er tatsächlich unter dieser Bildungslücke?! Das ist auf demselben Level einen anerkannten Wissenschaftler zu verunglimpfen wie "Einstein aus Schilda" à la Tittendingsbums oder wie hieß er?
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Hofmann

Zitat:
Zitat von Marco Polo
Aber du zitierst ja den "echten" Albert mit: "Realität ist eine Illusion, wenn auch eine sehr beständige".

Wenn also Einstein die Realität für eine Illusion hält, wieso maßt du dir dann an, diese aufgrund irgendwelcher Drogenerfahrungen besser beurteilen zu können?

Gruss, Marco Polo

Besser?! Anmaßung bezüglich Einstein?! Nein, wo liest Du das heraus?
Also ich glaube Du warst grad schlecht gelaunt.
Daß unsere Realität gewissermaßen illusionär ist können auch psychedelische Erfahrungen offenbaren. Ich sehe das auch nicht als konkurrierende Weltsicht zu Naturwissenschaft; und mit dem Zitat wollte ich das unterstreichen.
Oder Physiker wie Wolfgang Pauli, der sich auch mit Synchronizität beschäftigt hat. Wenn ich irgendwas propagiere, dann eine solche Offenheit.

Hermes führt schon nichts Böses im Schilde.
Gute Nacht erstmal...
Hermes
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.02.09, 22:42
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Daß unsere Realität gewissermaßen illusionär ist können auch psychedelische Erfahrungen offenbaren.
Um das zu erkennen reicht es aber auch schon ein paar gute Bücher zum Thema zu lesen, optische Täuschungen wie das Video von JGC zu betrachten oder einfach selbst über das Thema nachzudenken.
Der Erkenntnisgewinn durch Drogen ist sowas von klein und unbrauchbar, dass sich die Einnahme von Drogen einfach nicht lohnt. Dazu kommen noch psychische und körperliche Abhängigkeiten und die wohl eher unangenehmen Entzugserscheinungen bei häufigem Gebrauch. Zudem geht man das Risko ein, psychische Störungen davon zu tragen.

Naja. Jedem das seine.
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (15.02.09 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.02.09, 23:10
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Will er mich veräppeln oder leidet er tatsächlich unter dieser Bildungslücke?!
Oh. Nun ja. Das ist halt dieser Getreidepilzheini. Na und?

Aber stimmt schon. Den hätte ich eigentlich kennen müssen.

In sofern also Asche über mein Haupt.

Zitat:
Also ich glaube Du warst grad schlecht gelaunt.
Stimmt. Ist aber auch kein Wunder. Schliesslich geht momentan so einiges den Bach herunter. Z.B. Kurzarbeit, um nur eine fast schon unbedeutende Facette zu erwähnen.

Aber egal. Ich will nicht jammern. Letztendlich ist dieses Gejammere auf einem immer noch derart hohen Niveau, dass wahrscheinlich 80 % der Bevölkerung gerne mit mir tauschen würde.

Aber zurück zum Thema, das ja eigentlich Off-Topic ist. Schliesslich geht es hier um Youtube etc..

Zitat:
Daß unsere Realität gewissermaßen illusionär ist können auch psychedelische Erfahrungen offenbaren. Ich sehe das auch nicht als konkurrierende Weltsicht zu Naturwissenschaft
Na dann gehts ja. Trotzdem folgende Anmerkung: Du räumst ein, dass unsere Realität illusionär ist/sein könnnte.

Warum sollte uns dann die noch bei weitem illiusionärere Möglichkeit einer verborgenen Realität, die sich erst unter Drogeneinfluss offenbart, einen Kopf machen?

Die schon deiner Meinung nach unter normalen Bedingungen illusionäre Realität, reicht dann ja wohl schon mehr als aus, oder? Eine Illusion der Illusion bzw. eine Realität hinter der illusionären Realität kann hier nun wirklich nicht weiterhelfen.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (15.02.09 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.02.09, 19:20
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Um das zu erkennen reicht es aber auch schon ein paar gute Bücher zum Thema zu lesen, optische Täuschungen wie das Video von JGC zu betrachten oder einfach selbst über das Thema nachzudenken.
Nicht zu vergessen ein warmes Fußbad.
http://www.youtube.com/watch?v=IrQa6bOjdjg

Zitat:
Der Erkenntnisgewinn durch Drogen ist sowas von klein und unbrauchbar, dass sich die Einnahme von Drogen einfach nicht lohnt. Dazu kommen noch...
Good news about LSD:
“Today a young man on acid realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration, that we are all one consciousness experiencing itself subjectively, there is no such thing as death, life is only a dream, and we are the imagination of ourselves.
Here’s Tom with the weather.” -Bill Hicks

Ge?ndert von Hermes (19.02.09 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 17.02.09, 07:38
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Youtube etc.

Hallo!
Mann...
Das geht wirklich ab...
Gruß Kai
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 17.02.09, 08:46
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Daß unsere Realität gewissermaßen illusionär ist können auch psychedelische Erfahrungen offenbaren.
Wer braucht Püschedelik? Ohne Jux, nimm Alltagserfahrung. Die zeigt sich zwischen glaubhaft normal bis pivääs-bescheuertert. Schluckst du jetzt dein Psychedelisches Rhizinusöl, damit glaubhaftes wie beschauertes gleichermaßen gestört erlebt werden sollen? Oder schredderst du nach und nach in brutalster Form, damit die schräge Seite irgendwann vielleicht doch mal was kapiert und einsieht, dass beklopptes wirklich alles in der Beknacktheitsstrudel mit reinzieht?

Also die Ölvariante habe ich noch nicht probiert und den heiligen Rauch auch nicht. Verzerrt wabernde Wirklichkeit kenne ich von urdamals von echt hartem Grippefieber. Das reicht für mehrere Leben.

Egal welche Methode, ein herandüsendes Fahrrad auf der BAB wird niemals zum scherbaren Lämmchen werden. Bleibst du auf der Überholspur stehen, nachdem du gerade dort zu dir gekommen bist und inhalierst erneut den Dampf der tiefen Erleuchtung?

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 17.02.09, 11:02
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Youtube etc.

Hei Leute...


Es geht doch jetzt auch nicht darum, ständig irgendwelche Drogen konsumieren zu "müssen"..

Sondern darum, zu realisieren, das Existenz mehr als nur logisches Denken ist..

Seit der Verstand die Macht in der Welt übernommen hat, haben Gefühle wohl nichts mehr zu melden..

Und dann wundern sich die "Großkopferten", warum ihre "schönen neuen Pläne" nicht SO laufen, wie geplant..(wegen mangelnde Akzeptanz und mangelndes Verständnis)

Gefühle sind real und lassen sich nicht einfach wegdiskutieren...

Das seh ich jeden Tag im Forum, wenn sich mal wieder Einer von meiner persönlichen Meinung angemacht fühlt...

Zeigt doch mal eure "Coolness" von der euer Verstand unentwegt träumt..

JGC
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 21.02.09, 00:09
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Youtube etc.

Ehrlich, wer sieht den Trick?:
http://www.youtube.com/watch?v=q0vfdNbw9jE

(Vollbild am besten.)


Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 21.02.09, 00:28
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Youtube etc.

Cillit Gang Bang...

http://www.youtube.com/watch?v=TSnhiQ28Ro0

oder wollur megaperls...

http://www.youtube.com/watch?v=3UDRUy8pL30

Ge?ndert von Marco Polo (21.02.09 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 23.02.09, 01:07
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Youtube etc.

@Hermes

Klasse. Ich meine jeder faellt drauf rein.
So viel zum Menschen als Beobachter :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm