Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.10.10, 09:21
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Dekohärenz und andere Quantenmißverständnisse

Zitat:
Zitat von Tim P. Beitrag anzeigen


Wir leben aber doch in einer makroskopischen Welt. Und diese ist doch der Beweis dafür, dass die Wechselwirkungen allgegenwärtig und ständig sind. Denn hier sind die Konturen klar. Nichts anderes sagt doch die Dekoheränz-Theorie aus. Und ich sage dazu nur, dass ich diese Theorie nicht als den großen Wurf - und schon garnicht als "Interpretation" analog zu einer Vielweltentheorie oder Koppenhagener Deutung empfinde. Erstere ist ein Modell, dass für SciFi Autoren interessant ist und letzteres eine philosophische Deutung. Dekoheränz dagegen sehe ich als logischen Schluss, den man ziehen kann, wenn man neben all dem Forschen im Mikrokosmos bemerkt, dass auch eine Makrokosmos existiert und dann in Kombination mit der Unschärferelation 1 und 1 zusammen zählt.
Also: Doch eigentlich einfach - also was ist daran so neu?

Äh sorry...


Wir leben NICHT im Makrokosmos!!

Wir leben höchstens "irgendwo" in der Mitte ZWISCHEN dem Mikrokosmos und dem Makrokosmos..

und unsere Wahrnehmung ist im Grunde nur eine "Bernutzeroberfläche, wie bei einem Touchscreen- Monitor, nur das eben JEDE Sinneszelle einem Berührungspunkt entspricht, welche eben auf sämtlichen elektromagnetischen Spektren entsprechend mehr oder weniger stark empfindlich reagiert..

Zumindes ist das meine Ansicht..


JGC



PS:

Da jede einzelne Sinneszelle nur ein kleiner Baustein in unserer Wahrnehmung ist und erst deren jeweiligen Summen-Wahrnehmungen unsere bewussten Wahrnehmungen ausmachen, wird deutlich, das wir nicht nur in einer Größenordnung "zu Hause" sind, sondern in allen möglichen Gleichzeitig, und das schon unsere Wahrnehmung "multiversell" ist.(also auf Millonen verschiedenartig aufzeichnenden Kanälen gleichzeitig Inputs erfahren, die unser Hirn erst als Ganzes aufarbeitet,(als statistischer, datenverarbeitender Interpreter) und diese erst dann unserem Bewusstseinsschirm zugänglich macht, in dem es uns die Vorstellung dessen bildlich auf unseren geistigen Schirm pinselt..

Ge?ndert von JGC (04.10.10 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.10.10, 11:05
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Struktur der Raumzeit

Zitat:
Da geht es schon wieder los mit deinen dusseligen Vorurteilen: warum ist jemand, der Physik studiert hat, ein "trockener Physikerknochen" ?
Nur, weil du so eine Ausbildung nicht genossen hast !
SO??

Du nennst das Vorurteile, so wie ich immer wieder angegriffen wurde??

Ich bin AUCH ein Mensch und habe AUCH meinen Stolz!!

Ist der etwa weniger wert?

Ja, mag sein, das ich damit auf den Keks gehe..

(aber nur denen, die sich von mir auf den Keks gegangen fühlen)


Zitat:
Welch absurde Schlussfolgerung! Wer sagt dir denn überhaupt, das ich an einen personifizierten Gott glaube ?

Du verwechselst unentwegt Spiritualität/Religion mit Physik.

NEIN verdammt noch mal...

Ich versuche nur Zusammenhänge auf zu zeigen Fühlst du dich etwa auch schon angegriffen??

Zitat:
Ich denke, dein Interesse an Physik (qualitative und quantitative Beschreibung experimenteller Beobachtungen) hält sich sehr, sehr in Grenzen. Was willst du hier ?
siehe vorige Begründung...


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm