Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.20, 07:55
Benutzerbild von soon
soon soon ist offline
Guru
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beitr?ge: 728
Standard AW: Wassercluster im Trinkwasser

Zitat:
Zitat von Wahnsinniger Beitrag anzeigen
...Mir wärs halt einfach recht, wenn wer kommt und z.B. felsenfest weis: Wassercluster haben von Natur aus bei gleicher Themperatur IMMER die selbe Größe, egal, ob aus der Leitung oder ausm Bach. Die einzige Größe, die Wassercluster beeinflussen kann, ist die Themperatur. Und aus. Wenn ich das in irgendeiner Art z.B. (wiederholt) lese, sodass es sicher ist, ist das Thema für mich erledigt.
Ne, du bist schon vorher reingefallen.

Der Zusammenhang zwischen Wasserclustern und Wasserqualität ist willkürlich ausgedacht.

Bestenfalls wäre das eine harmlose Vermutung, - vorausgesetzt allerdings, es würde in alle Richtungen gefragt, im Sinne von 'verschlechtern oder verbessern Wassercluster die Wasserqualität, haben sie überhaupt einen Einfluss?'. (Ob Pflanzen vielleicht bei bestimmten Verfahren besser wachsen o.ä. ist eine ganz andere Frage, die mit der konkreten Behauptung 'Wassercluster sind schlecht' nichts zu tun hat)

Da aber nicht gefragt wird, sondern ohne Hinweise oder Nachweise Behauptungen aufgestellt werden, ist es für mich offensichtlich, dass hier wissenschaftliche Zusammenhänge als pseudowissenschaftliche, betrügerische Verkaufsargumente genutzt werden.
__________________
... , can you multiply triplets?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.20, 19:51
Wahnsinniger Wahnsinniger ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2020
Beitr?ge: 7
Standard AW: Wassercluster im Trinkwasser

Zitat:
Zitat von soon Beitrag anzeigen
...im Sinne von 'verschlechtern oder verbessern Wassercluster die Wasserqualität, haben sie überhaupt einen Einfluss?'.
Auch richtig... es wird im Vorhinein eine Richtung eingeschlagen... wer sagt, dass die stimmt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cluster, verwirblung, wassercluster


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm