Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.09.08, 11:43
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Komplott 9/11

ich habe den Film am 11.9. auch gesehen, halte aber nichts von der "verschwörerischen Darstellung". Sie ist m.E. in der ingenieurtechnischen Aussage schlicht falsch.

Gruß,
L
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.09.08, 11:59
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Komplott 9/11

Zitat:
Sie ist m.E. in der ingenieurtechnischen Aussage schlicht falsch.
Das ist wenigsten mal eine Aussage, die es erlaubt diese Verschwörung als falsch zu halten.
Kannst du auch sagen warum? Etwas genauer? Schließlich gibt es auch Physiker, die es praktisch für unmöglich halten, dass das Gebäude so in sich zusammen fällt. Ich meine, der Stahlträger-Kern hätte nicht genauso schnell zusammenfallen dürfen wie die Decken außen herum? Wie viel Kraft musste auf den Kern wirken, damit er genauso schnell zusammenbricht, wie die Decken? Doch deutlich mehr?
Du hast doch auch den Ausschnitt gesehen, bei dem Metall wie ein kleiner Lavastrom aus einem Loch kurz unterhalb der Einschlagstelle kam? Hast du eine Erklärung dafür?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.09.08, 13:19
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Komplott 9/11

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Das ist wenigsten mal eine Aussage, die es erlaubt diese Verschwörung als falsch zu halten.
Kannst du auch sagen warum? Etwas genauer? Schließlich gibt es auch Physiker, die es praktisch für unmöglich halten, dass das Gebäude so in sich zusammen fällt. Ich meine, der Stahlträger-Kern hätte nicht genauso schnell zusammenfallen dürfen wie die Decken außen herum? Wie viel Kraft musste auf den Kern wirken, damit er genauso schnell zusammenbricht, wie die Decken? Doch deutlich mehr?
Du hast doch auch den Ausschnitt gesehen, bei dem Metall wie ein kleiner Lavastrom aus einem Loch kurz unterhalb der Einschlagstelle kam? Hast du eine Erklärung dafür?

Gruß
EVB
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw...September_2001

Ich hatte mal Explosionen in Hochspannungsanlagen (33 kV) im feuchten Tropen. Um die genaue Ursache für diese zu finden, brauchten die Experten der damaligen Regensburger Fabrik 8 Monate. Unvorstellbar viel Widersprüchliches lässt sich bei der Untersuchung solcher Vorfälle im Technischen (Luftfeuchtigkeit, Salzhaltigkeit, Staubgehalt, Luftgeleitbarkeit, Oberflächenspannung des Schaltermaterials, Käfer Spinnen und Ratten usw. usw., Netzinstabiltät, 50mSek.- Spannungsstöße durch Gewitter, Spannungsstöße durch ferne Netzfehler, Spannungsqualität des Netzes überhaupt, Einfluß der Verdrahtung des Spannungsmesser usw. usw.) zusammenreimen. Was bei solchen Fällen Zeuge zudem alles an Unsinniges berichten, ist gerade unvorstellbar, im Nachhinein unglaublich. Ich erinnere mich z.B. die Augenzeuge-Radiomeldung (ich saß im Auto, es war glaube ich ca, 14.30 Uhr), dass ein Augenzeuge in New York, der direkt nach dem Einflug in Tower 1 befragt wurde, von einem kleinen Sportflugzeug sprach... meine Frau, die neulich Zeuge war bei einer Gerichtsverhandlung zu einem Verkehrsunfall, konnte die Frage nicht mal beantworten, ob an der betreffenden Kreuzung eine Ampel sei oder nicht... ;-)

Ich kann ein Ursachendefizit im Falle TT nicht entdecken. Jede Verschwörungstheorie ist im Falle TT technisch viele Male komplizierter als die beobachteten Vorgänge durch die Flugzeuge. Stahlkonstruktionen neigen dahin, wenn sie statisch an einer Stelle nachgeben, vollkommen in sich zusammenzubrechen. Das weiß jeder Statiker. Eine statische Zusatzsicherung gibt es dabei konstruktiv nicht zu leisten: kaputt ist kaputt.

Ein Gebäude, das von unten gesprengt wird, fällt übrigens normalerweise schräg ab.

Ich sehe (anders als beim Reichtagsbrand in 1933) wirklich nicht den geringsten Grund für Verschwörungen und würde als Ingenieur in diesem Fall nicht lange dahingehend suchen.

Gruß,
L
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.09.08, 13:24
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Komplott 9/11

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
EMI hat behauptet es gab keine Bauarbeiten.
was ist das denn, das habe ich nie behauptet! Was unterstellst Du mir hier!

Ich habe nur gesagt, wenn es Bauarbeiten gab dann waren die mit Sicherheit nicht vorgetäuscht um heimlich Sprengladungen anzubringen!
Die Bauarbeiter hätten niemals "dicht" gehalten wenn dem so gewesen wäre!

Lass Deine Unterstellungen!
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.09.08, 13:25
Alexis2 Alexis2 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beitr?ge: 34
Standard AW: Komplott 9/11

Lasst die Verschwörungstheoretiker in ihrem Glauben und die anderen in Ihrem!

Das ganze bringt doch nichts.

Ein Verschwörungstheoretiker wird genauso aufhören an seine Verschwörung zu glauben, wie ein strenger Christ an Gott.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.09.08, 14:05
Sebastian Hauk Sebastian Hauk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beitr?ge: 279
Standard AW: Komplott 9/11

Zitat:
Ich sehe (anders als beim Reichtagsbrand in 1933) wirklich nicht den geringsten Grund für Verschwörungen und würde als Ingenieur in diesem Fall nicht lange dahingehend suchen.
und der war folgender:

http://marvin.sn.schule.de/~tzl/fb/ge/hofmann/brand.htm

http://www.documentarchiv.de/ns/rtbrand.html

Zitat:
Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat.
["Reichstagsbrandverordnung"]

Ge?ndert von Sebastian Hauk (13.09.08 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.09.08, 15:10
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Komplott 9/11

Zitat:
Zitat von Sebastian Hauk Beitrag anzeigen
Die Verteilung der einzelnen Wörter in dem Buch der Schwarm, lässt aber darauf schließen, dass es doch schon extrem unwahrscheinlich ist so etwas zu finden.
Falsch. Aus einem Buch kann man überhaupt nichts über die Verteilungswahrscheinlichkeit in anderen Büchern sagen. Nur jemand der unbedingt an Bibelcodes und dergleichen glauben möchte zieht solche Schlüsse wie du es tust und ignoriert den Rest. Der Glaube daran ist so stark, dass sogar die eigene Einsicht ignoriert wird.
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (13.09.08 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.09.08, 15:55
Sebastian Hauk Sebastian Hauk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beitr?ge: 279
Standard AW: Komplott 9/11

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Falsch. Aus einem Buch kann man überhaupt nichts über die Verteilungswahrscheinlichkeit in anderen Büchern sagen. Nur jemand der unbedingt an Bibelcodes und dergleichen glauben möchte zieht solche Schlüsse wie du es tust und ignoriert den Rest. Der Glaube daran ist so stark, dass sogar die eigene Einsicht ignoriert wird.

Doch aus dem Buch der Schwarm können Schlüsse über die Verteilungswahrscheinlichkeiten von Sätzen auch in anderen Büchern gezogen werden. Eine Ausnahme wäre hier vermutlich die Sprache. Aus diesem Grund hat die Galilio Redaktion auch das Beispiel mit den Fußballweltmeisterschaften genommen.

Lege mir doch einmal mathematisch dar, warum ich von dem Buch der Schwarm, nicht auf andere Bücher mit der etwa gleichen Anzahl von Wörtern schließen kann.

Ge?ndert von Sebastian Hauk (13.09.08 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.09.08, 16:11
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Komplott 9/11

Zitat:
Zitat von Sebastian Hauk Beitrag anzeigen
Lege mir doch einmal mathematisch dar, warum ich von dem Buch der Schwarm, nicht auf andere Bücher mit der etwa gleichen Anzahl von Wörtern schließen kann.
Wer weiss. Vielleicht kommst du selbst drauf. Erklär mir, warum du zu folgendem Schluss kamst.

Zitat:
Zitat von Sebastian Hauk Beitrag anzeigen
Es müsste natürlich mit sehr viel mehr Büchern getestet werden.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.09.08, 16:14
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Komplott 9/11

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal was authentisches von Jack London lest...

Die eiserne Ferse...


Vielleicht würdet ihr dann besser verstehen...

JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm