Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.10.08, 23:44
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Systemkrise(?)

Habt ihr die VW-Aktie verfolgt? Unglaublich. Zuwachs ca. 1000% glaube ich.

Na ja. Porsche will von 40 auf 75 % aufstocken. Die Saftsäcke brauchen aber 80 % um das alleinige Sagen zu haben.

Der Streubesitz der VW-Aktien liegt ohnehin nur bei max. 5 %.

Ich vermute mal, dass die VW-Aktie in Kürze aus dem Dax genommen wird. Wollen wir wetten?

Auch die IG-Metall mit ihrer 8% - Forderung kann nur zum Schmunzeln anregen.

Zum Beispiel Daimler will ohnehin auf Kurzarbeit umstellen. Denen muss die Forderung der IG-Metall doch wie Silberschellen in den Ohren klingeln.

Was besseres als ein Streik kann den Automobilherstellern doch gar nicht passieren. Wenn die auf Kurzarbeit umstellen wollen und die Gewerkschaften dann aus der Streikkasse die Löhne bezahlen, dann möchte ich den Entscheider der Automobilhersteller sehen, der noch auf Kurzarbeit umstellen möchte. Warum auch?

Die bekloppten Gewerkschaften übernehmen dann die Lohnfortzahlung. Also ganz im Sinne der Automobilhersteller. Der Streik wird sich sehr lange hinziehen, würde ich mutmassen.

Und wer das nicht glaubt, der wird sich in den nächsten Tagen und Wochen eines Besseren belehren lassen müssen. Es kommt zum Streik.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und Daimler und Konsorten reiben sich schon jetzt die Hände.

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm