Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.06.10, 16:03
wrentzsch wrentzsch ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 42
Standard AW: die TOE geschrieben

Aber fang mal an damit zu arbeiten.
Wenn h/s³ Null ist , dann ist h/t unendlich.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.06.10, 19:12
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: die TOE geschrieben

Ich dachte schon an Zen, aber dafuer sind seine "Beitraege" zu lang.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.06.10, 19:49
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von Weinstein
1=h/s³*h/t=h²/s³t
[h]=m^2*kg/s
Damit entspraeche nach wrentzsch eine Sekunde hoch vier pro Meter einem Quadratkilogramm.
So jetzt aber boehhhhhhhhhhhhh Italien gegen Paraguay

Ge?ndert von richy (14.06.10 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.06.10, 21:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von 973 Beitrag anzeigen
post #13:

Diese Bilder passen zur aktuellen mainstream -Elementarteilchen-Forschung. Da glauben die nämlich an solche Schemen, Symmetrien, Weltformel

Hi 973...


ICH gehe davon aus, das Dirac mit seinem "Teilchensee" genau richtig lag!!

Nur das ICH den Teilchensee SO sehe, das dieser wirklich so "feinstofflich" ist, das deren Größenordnungen noch eine ganze Ecke kleiner wie die der Neutrinos ist...

Somit würde sich für mich es SO ergeben, das das "normale" Vakuum nicht leer ist, sondern eher als voll zu betrachten ist, vor allem, wenn man immer weiter in den Mikrokosmos eindringt..

Die dort angetroffenen Energiemengen machen das Vakuum meiner Ansicht nach durch die DORT gezeigten Eigenschaften letztlich zu einem "Feststoff" oder einer supoerdichten ultraschweren Flüssigkeit, die einfach durch ihre dortigen Energiedichten, als Eigenschaft in Erscheinung tritt und nicht mal optisch sichtbar sein muss(ein transparenter Zustand?)

Das Ganze würde dann in etwa so funktionieren, das die Teilchen, die Dirak vorgeschlagen hat, SO klein sein müssen, das die bisher beobachteten "normalen" Massen noch immer einfach wie ein Netz mit km großen Maschenweite darin "treiben"...


Das also diese Feinststruktur des diracschen Mikrokosmos SO fein ist, das diese trotz ihrer sehr hohen Dichte und Masse(ihr hoher Energieinhalt) wie feinster Teilchen-Staub(oder wie eine Quantenflüssigkeit) durch all die anderen normal strukturierten Massen hindurch fallen und wir sie in der Regel nicht bemerken, ausser wenn wir die Richtungen plötzlich wechseln und den dabei auftretenden Trägheiten begegnen.

Also auf gut deutsch, das dieser superdichte Zustand des Vakuums uns überhaupt nicht kratzen muss, solange wir uns darin nicht versuchen, relativistisch schnell zu bewegen, weil erst dann seine "bremsende" Wirkung zu Tage tritt, welche all die Kurven- und Beschleunigungskräfte und die Wirkungen des Vakuums beschreiben könnten, die so darin auftreten...


Ich denke nämlich, das diese "Feinstofflichkeit" von der in der ESO immer wieder geschrieben wird, durchaus real ist, nur das man sie einfach bisher noch nie wirklich unter diesem Gesichtspunkt betrachtet hat..

(also statt "fein" wie "leicht", eher ein fein wie super klein und dafür saumäßig dicht und schwer, so das jeder darin erzeugter Impuls darin automatisch mit Lichtgeschwindigkeit weitergeleitet werden kann.)


Ich meine, die Temperatur macht es doch erst aus, das Vakuum wie ein Supraleiter wirken kann, wenn man die Durchschnitts-Temperatur des Alls mit 2,3K angeben kann..

Zumindest würde das Universum als Ganzes wie ein Supraleiter beschaffen sein, oder etwa nicht??


JGC
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.06.10, 23:43
973 973 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beitr?ge: 40
Standard AW: die TOE geschrieben

Wenn auch site und Bilder von link in post #13 von dir sind, dann kannst du das ja sehr gut

Extrem schade, daß die ganze Arbeit total nutzlos ist, weil du nicht mit der Physik arbeiten kannst

ALSO: Fang an, zu lernen. Lese, mache Übungsaufgaben, auch einfache Experimente. Und schreibe momentan so wenig wie möglich in Foren.

Das dauert einige Zeit, mind. 2-3 Jahre .

Lese seriöse Bücher, nicht die die im o.g. link / site angegeben sind

Lern auch zunächst ganz exakt das was in normalen Büchern über Physik / Astronomie steht, und hör auf querzudenken.

Wenn du dann mit der Physik umgehen kannst, dann kannstduauch dein site und deine Animationen an sie anpassen

Ge?ndert von 973 (14.06.10 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.06.10, 01:45
handwerker handwerker ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beitr?ge: 41
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von wrentzsch Beitrag anzeigen
Also ist Chaos und Ordnung gleichzeitig zu finden.
und wohin transzendiert der mensch sich? ins chaos oder in die ordnung?

cu

ps: der mensch transzendiert sich schon morgens, wenn er kacken geht - der morgenschiss kommt ganz gewiss, selbst wenns am späten abend iss. :-|

Ge?ndert von handwerker (15.06.10 um 01:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.06.10, 02:51
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von handwerker Beitrag anzeigen
der mensch transzendiert sich schon morgens, wenn er kacken geht - der morgenschiss kommt ganz gewiss, selbst wenns am späten abend iss.
Und wie benennst Du diese, deine Theorie, hier im Bereich "Theorien jenseits der Standardphysik" in deiner spirituellen Fäkalsprache?

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.06.10, 03:58
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Aber nun zum Begriff "Freiheit"
Freiheit ist ein leerer Wahn!!
Mit verlaub, Du hast ein an der Waffel!

Zitat:
Zitat von JGC
ICH gehe davon aus, das Dirac mit seinem "Teilchensee" genau richtig lag!!
Da wird Dirac aber stolz sein!

Zitat:
Zitat von JGC
Nur das ICH den Teilchensee SO sehe, das dieser wirklich so "feinstofflich" ist, das deren Größenordnungen noch eine ganze Ecke kleiner wie die der Neutrinos ist...
Schade das Dirac nicht mehr unter uns weilt, der würde seine Arbeiten glatt komplett überarbeiten.

Zitat:
Zitat von JGC
Das Ganze würde dann in etwa so funktionieren, das die Teilchen, die Dirak vorgeschlagen hat, SO klein sein müssen, das ...
Nur zur Info JGC, obwohl dich's ja eh nicht tangiert:
DIRAC hat keine Teilchen vorgeschlagen!
Er hat die el.pos.geladenen Teilchen(weist Du überhaupt was das ist?), die sich aus seinen Gleichungen ergaben, anfänglich als Protonen interpretiert.
War ja auch kein Wunder, Protonen waren damals die einzig bekannten el.pos.geladenen Teilchen.
Den Widerspruch "Protonen sind die Antiteilchen der Elektronen" hat er gesehen, aber ignoriert.
Erst als die Positronen (die er nicht! vorhergesehen hatte) entdeckt wurden, war die Sache rund.
Dir hilft das nicht groß weiter, da für dich JGC der Diracsee eh viel zu tief ist!!

EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.06.10, 09:33
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von 973 Beitrag anzeigen
Wenn auch site und Bilder von link in post #13 von dir sind, dann kannst du das ja sehr gut

Extrem schade, daß die ganze Arbeit total nutzlos ist, weil du nicht mit der Physik arbeiten kannst

ALSO: Fang an, zu lernen. Lese, mache Übungsaufgaben, auch einfache Experimente. Und schreibe momentan so wenig wie möglich in Foren.

Das dauert einige Zeit, mind. 2-3 Jahre .

Lese seriöse Bücher, nicht die die im o.g. link / site angegeben sind

Lern auch zunächst ganz exakt das was in normalen Büchern über Physik / Astronomie steht, und hör auf querzudenken.

Wenn du dann mit der Physik umgehen kannst, dann kannstduauch dein site und deine Animationen an sie anpassen
Man...


Jetzt hör doch auf, ich bin froh, wenn ich meinen Alltag gebacken krieg und mich beim Einkauf nicht über den Tisch ziehen lassen muss..

Warum soll ich in meinem Alter noch Physik "lernen", wenn ich eh schon so vergesslich bin..


Und außerdem kann ich sehr wohl Physik, nur nicht DIE SORTE, die man euch "einprügelte"

Das was ihr(du) Abstrakt und Mathematisch beschreibt, sehe ICH als funktionierende Abläufe und sind genauso gut wie eure Abstraktitäten. Was glaubst du, wie ich auf SOLCHE Animationen komme?

http://clausschekonstanten.de/schau/w-2a-1x1.gif

Entstehung von Teilchen direkt aus dem Vakuum durch zentrierende Rotation und daraus folgendem Potential-Ungleichgewicht, welches erst einen Gravfluß induziert und Masse entstehen lässt..

http://clausschekonstanten.de/schau/x-med1a.gif




http://clausschekonstanten.de/schau/z6-x-false.gif der Urknall nach meiner Auffassung...




http://clausschekonstanten.de/schau/...samplitude.gif Die dritte EM-Kraft


http://clausschekonstanten.de/schau/neu2.gif

Materie-Entstehung direkt aus dem Vakuum durch Zusammenbruch des jeweils örtlichen mikrokosmischen elektrostatischen Quantengleichgewichtes...(induktion einer Rotationsbewegung und anschließendem stabilen Gravitations-Fluß, welcher dem entsprechenden Teilchen erst seine Stabilität und Existenz-Dauer vermittelt...




http://www.clausschekonstanten.de/schau/fst_anim.gif

Die gravitative Ursache von EM-Wirkungen...



Oder das gesamte Werk...

http://www.clausschekonstanten.de/leben/stringwell.htm


Aber egal, ich muss nicht die Physik revolutionieren, ich hab nur MEINE Sicht der Dinge dar gelegt und muss mir deshalb nicht sagen lassen, das ICH nur Quatsch erzähle, nur weil ich nicht EUREM Standard entspreche..

Mir ist es inzwischen auch piep egal, was ihr euch so gegenseitig vormacht(oder auch "beweist") in meinen Augen ist das alles nur ..., die mit der wirklichen erlebbaren Realität überhaupt nichts mehr zu tun haben..

Und solange die Physik davon ausgeht, das das eigene Erleben nur eine Einbildung ist, solange sage ICH, das die eigene Denke des Verstandes in Wirklichkeit SO Arrogant ist, das sie nicht mehr merkt, wie sie sich ihr eigenes Leben/Existenz selber weg belügt..

In Wahrheit müssen Gefühl und Verstand zu EINER Synthese führen, weil SO ist das Bewusstsein nur in der Lage die Welt als Ganzes zu erfahren!!

Alles andere ist einfach Quatsch!


Aber wie auch immer, es muss niemand meiner Meinung sein..

Jeder hat das Recht, in "seiner" Welt zu leben..

Solange sie funktioniert, ist das doch egal..

Meine Welt funktioniert genauso gut wie eure, und so lange mich meine Welt nicht umbringt, solange ist das auch völlig in Ordnung..

Und außerdem, wenn du all meine Beiträge verfolgst, die ich schon geschrieben habe, dann wirst du selber sehen, das die Lichtgeschwindigkeit, auf die die Wissenschaft so sehr "Stolz" ist in Wahrheit nur die eigene Wahrnehmungsgeschwindigkeit des eigenen Geistes und dessen ausgedachte Messgeräte ist..

Die Wirklichkeit im Mikrokosmos funktioniert noch viel schneller, doch werden WIR das SO nie zu Gesicht kriegen, WEIL eben unsere Wahrnehmung/deren Datenverarbeitung/und deren Interpretationsgeschwindigkeit NICHT über diese Grenze hinaus reichen!!

Es ist also unsere eigene Beschränktheit, die uns nicht darüber hinaus reichen lässt und KEINE natürliche Konstante...

Es findet nämlich nur ein Zustandswechsel der eigenen Beobachtung statt, der uns die beschleunigten Massen dann in einer energetischen Form zeigt, weil WIR deren tatsächlichen momentanen Erscheinungsbilder einfach gar nicht mehr folgen können...

Letztlich sind Materie und Energie Ein und das Selbe, folgen immer den gleichen Prinzipien und den selben Reihenfolgen!!

Das Einzige WAS sich verändert, ist deren für UNS jeweilig sichtbare Gestalt, weil die eigene Geschwindigkeits-DIFFERENZ als Beobachter zum jeweiligen Geschehen nämlich entscheidet, WIE wir ein entsprechendes Geschehen jeweils zu sehen und zu messen kriegen..

Es geschieht also überall immer das Gleiche..(Austausch zu einem wie auch immer gearteten Gleichgewicht) was sich aber jedem von uns immer auf SEINE Art und Weise zeigt und daher immer so wunderbar "verschieden" wirkt..

Auf gut deutsch...

Wir sitzen einer Illusion auf!!!

Und das um so mehr, je genauer wir hin schauen wollen..

Das ist alles nur Selbstvera-rschung!!

Daher verschwendet nicht euer Leben!! Wenn es vorbei ist ist es zu Ende und ihr werdet euch noch im Augenblick des Todes in den Hintern beißen, weil ihr es erst dann verstehen werdet, wie sehr ihr eure Zeit mit Nutzlosigkeiten verschwendet habt...


Macht was aus eurem Leben....

Jch meinerseits hab nicht mehr viel davon und werde mich hüten, diese noch für "Physik" (nach eurem Bilde) zu verschwenden...


JGC

Ge?ndert von JoAx (15.06.10 um 11:50 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.06.10, 15:00
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: die TOE geschrieben

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Jch meinerseits hab nicht mehr viel davon und werde mich hüten, diese noch für "Physik" (nach eurem Bilde) zu verschwenden...
JGC
Hallo JGC,

jetzt reicht es. Nachdem du die heutige Physik mit einem Ausdruck verunglimpfst, den ich bisher noch gar nicht kannte, sperre ich dich für einen Monat. Und zwar ohne jede Diskussion. Falls du in einem Monat in diesem Stil weitermachst, beantrage ich beim Forenbetreiber die Dauersperre.

Eugen Bauhof
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm