Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.12.21, 17:41
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Außerirdische

Zitat:
Zitat von RobertPfeffer Beitrag anzeigen
An das Leben von Leben außerhalb unserer Erde glaube ich aber trotzdem, auch ohne ein Aluhut zu tragen
Es hat immer schon Fehleinschätzungen weil sich der Mensch in den Mittelpunkt gestellt hat.

Die Erde ist flach. Die Erde steht im Mittepunkt des Universums. Es ist unsere begrenzte Sichtweise die zu solchen Fehleinschätzungen führen.

Wir sollten uns nicht einbilden die einzigen Wissenschaft betreiben Geschöpfe im Universum zu sein.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (29.12.21 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.01.22, 11:30
JoergS JoergS ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2022
Beitr?ge: 9
Standard AW: Außerirdische

Meiner Meinung nach wird es da draußen irgenwo intelligentes Leben geben. Vielleicht sind sie noch nicht auf dem gleichen Stand wie wir, vielleicht schon höher. Aber es wird außerirdisches Leben geben
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.01.22, 11:45
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.305
Standard AW: Außerirdische

Zitat:
Zitat von JoergS Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wird es da draußen irgenwo intelligentes Leben geben. Vielleicht sind sie noch nicht auf dem gleichen Stand wie wir, vielleicht schon höher. Aber es wird außerirdisches Leben geben
Es wird solche und solche geben.

Das Leben und auch wir entwickeln uns nach den Naturgesetzen. Die große Frage ist, wie weit sich die Muster wiederholten. z.B. paarweise Anordnung von Extremitäten und Organe. Und nicht zu vergessen der genetische Code.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (09.01.22 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.01.22, 17:01
Johst2023 Johst2023 ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 10.01.2022
Beitr?ge: 10
Standard AW: Außerirdische

Gibt es hier im Forum überhaupt jemanden, der mögliches Außerirdisches Leben bezweifelt?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.07.23, 15:25
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Außerirdische

Da kommt was auf uns Erdbewohner zu…

In zwei Tagen ist es soweit; die USA “erlauben” die Existenz von Außerirdischen!
Mir drängt sich dabei direkt die Frage nach dem Zeitpunkt auf? Warum JETZT?
Ich habe dazu schon seit geraumer Zeit Überlegungen im Kopf. Das Thema geistert schließlich schon lange genug durch die Gazetten und die Köpfe der Menschen.
Mal sehen, was nun offiziell von wem draus gemacht werden wird…

https://www.focus.de/experts/insider...199917230.html

Zitat aus dem Artikel

Zitat:
Wie gehen andere Länder mit diesem kontroversen Thema um?

Im Laufe der Jahre habe ich eine Liste von 29 Ländern erstellt, in denen sich Militärs oder Geheimdienste mit UFOs beschäftigt haben oder beschäftigen und teils Akten dazu freigegeben haben. Unter diesen bislang bekannten Ländern, in denen staatliche/militärische UFO-Akten existieren, befinden sich immerhin vierzehn europäische Staaten, zudem sämtliche fünf Mitglieder der mächtigen „Five-Eyes“-Geheimdienstallianz. Aus Indien und ganz Afrika gibt es kaum militärische Informationen. In neun Ländern – Argentinien, Chile, China, Frankreich, Kanada, Peru, Russland, Uruguay und den USA – existieren eigens gegründete staatliche Stellen zur Untersuchung des UFO-Phänomens. In allen Ländern fällt das Phänomen in die Verantwortung des Militärs – mit Ausnahme von Deutschland, wo die Bundeswehr behauptet, sich nicht dafür zu interessieren und die Regierung einen auslacht, wenn man es wagt, sich nach UFO-Akten zu erkundigen (Quelle).
……
Von den Experten und Geheimdienstlern, mit denen ich gesprochen habe, möchte sich niemand auf eine Herkunft des Phänomens festlegen, aber es scheint Konsens darüber zu bestehen, dass eine wie auch immer geartete Intelligenz dahinter steckt. Diskutiert wird unter anderem, ob es sich um Zeitreisende, um Dimensionsreisende oder auch Bewohner unseres eigenen Planeten handeln könnte, die sich vor uns verbergen. Die Wissenschaft dazu steckt allerdings noch in den Kinderschuhen, da das Thema jahrzehntelang mit einem großen Stigma behaftet war und sich kaum ein Wissenschaftler gewagt hat, es anzufassen, geschweige denn, Forschungsgelder dafür zu beauftragen.
Mir drängt sich die Frage auf, um was es sich bei der “wie auch immer gearteten Intelligenz” handeln könnte. KI z.B. ist mittlerweile zum Bestandteil menschlichen und damit irdischen Lebens geworden…
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking

Ge?ndert von sirius (24.07.23 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.07.23, 18:08
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Außerirdische

Auf diesen
https://www.derstandard.at/story/300...-fiction-roman
US Gesetzentwurf kann man gespannt sein.

Er geht vermutlich auf diesen Bericht über David Charles Grusch, ehemaliger Mitarbeiter verschiedener Geheimdienste zurück, s. https://www.derstandard.de/story/300...er-flugobjekte
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus

Ge?ndert von Timm (24.07.23 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.07.23, 19:13
A.Waken A.Waken ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.05.2020
Beitr?ge: 42
Standard AW: Außerirdische

Nein, ich muss Sie enttäuschen. Es gibt kein außerirdisches Leben mit Bewusstsein, kann es nicht geben. Und nur solches Leben halte ich für fähig, Interstellar zu reisen.
Ohne Leben mit Bewusstsein kann das Universum keine Zeit, keine Veränderung beinhalten. Deshalb ist es verknüpft mit seriellem Erd-Bewusstsein, anfangs mit rudimentären Bewusstsein-Arten, später vielleicht mit KI-Bewusstsein, wer weiß… oder um es konkret zu sagen: 1.000 € auf nein.
__________________
Es sieht immer mehr so aus, als ob das Ganze Universum nichts Anderes ist, als ein einziger grandioser Gedanke.

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.07.23, 02:08
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Außerirdische

Es spricht mE viel dafür, daß wir nicht allein sein

https://youtube.com/shorts/_7SbRtJ0pvk?feature=share
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.08.23, 09:31
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.165
Standard AW: Außerirdische

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Überdies ist das ein Thema, das mich sehr fasziniert. Ebenso wie mein Kollege "Ich" gehe auch ich fest davon aus, dass es ausserirdisches Leben gibt.
Vielleicht ist es schon da.

Washington - Zwei frühere Militärpiloten und ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter haben in einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Repräsentantenhauses von Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte und deren Analysen berichtet. Ex-Geheimdienstmitarbeiter David Grusch sagte am Mittwoch unter Eid, er habe mit Beamten gesprochen, die aus erster Hand Erkenntnisse über Flugobjekte hätten. Daraus seien demnach "nicht-menschliche" Überreste geborgen worden, sagte er in einem Videomitschnitt der Anhörung. Grusch bezeichnete solche Objekte laut CNN als Problem für die nationale Sicherheit der USA.
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus

Ge?ndert von Timm (10.08.23 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm