Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.04.08, 22:30
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Schwarze Minilöcher

Naja...


Ich denke einfach an "Krümmungseffekte", welche die Wahrnehmung der Messgeräte vielleicht beeinflussen könnte...

Hat aber sicher nichts zu bedeuten..


eher fürchte ich dieses(hab ich auf der selben Sternseite gleich oben rechts neben der Klageschrift gesehen)

Ge?ndert von JGC (02.04.08 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.08, 04:15
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Schwarze Minilöcher

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Naja...


Ich denke einfach an "Krümmungseffekte", welche die Wahrnehmung der Messgeräte vielleicht beeinflussen könnte...

Hat aber sicher nichts zu bedeuten..


eher fürchte ich dieses(hab ich auf der selben Sternseite gleich oben rechts neben der Klageschrift gesehen)
Felder können Messgeräte beeinflussen. Sowas lässt sich allerdings checken.

Zum Spiegel-Artikel hab ich allerdings auch geschluckt. Kinderspielzeuge oder echte Sabotage-Übungen? Auf der einen Seite wird Energie immer teurer, auf der anderen Seite wird sie in erstaunlichen Größenordnungen verfügbar. Und wenn Maschinen über keinerlei Blendschutz verfügen...

Ich war's nicht
Uranor
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.04.08, 20:05
Benutzerbild von wusel
wusel wusel ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: bei Staßfurt in Sachsen-Anhalt
Beitr?ge: 64
Standard AW: Schwarze Minilöcher

Hallo Uranor,

Flugzeuge blenden, oder Holzkloben auf Autos werfen macht im Falle des Erfolges nur einen quantitativen Unterschied. "Leben", ist desshalb so kostbar, weil es so einfach unwiederbringbar zerstörbar ist.
Eine AK47 erreicht das gleiche Ziel, ist allerdings nicht so anonym (im Zeitalter der Selbstmordattentäter aber auch kein Hinderniss). Wir könnten doch alle so glücklich sein, wir brauchten nur unsere Freiheit aufzugeben und alles währe in Butter. Taschenlampen verboten; Holz sammeln verboten; Waffen sind erlaubt (Lehrerüberschuss); Internet ... in vielen Staaten zensiert, Handel mit China geht ebend über alles. und ... und ... und.

Es würder mich trotzdem mal interessieren, wie schwer eigentlich diese MiniSL sind. Wie zwei drei Atome oder vielleicht so schwer wir der Harz ...?
Ich meine im atomaren Bereich dürfte wohl die Gravi kaum eine Rolle spielen.

bis denne, wusel

PS: wahr lange nicht hier, aber ich denke, wir kennen uns
__________________
H-J, Quadbeck-Seeger

Macht ist ein Vergrößerungsglas für den Charakter.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.04.08, 05:28
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Schwarze Minilöcher

salve wusel

Ich muss dir zustimmen. "Der Lebbens" stellt bereits ein Risiko ansich dar. Mich irritiert halt, dass auf den doch bissele breit auseinander liegenden Piloten-Sitzen für alle totale totale Blendung ohne Schutzmöglichkeit offenbar problemlos möglich ist. Auf der Straße sind Sonnenblenden der Default. Wer sich's leisten will, hat getönte Scheiben. Ggf. die halbe Stadt in Schutt gelegt nur wegen vielleicht einem Spielzeug? Die Relation finde ich hart.

Gruß Uranor


NachPS: Oh ja, du stehst auf der großen Vermisstenliste. Mag echt mal wieder bei einem Humpen Paulaner bzw. Warsteiner über Physik quasseln.

Ge?ndert von Uranor (04.04.08 um 05:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm