Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.07, 14:53
cadrim cadrim ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Ironforge, Dun Morogh
Beitr?ge: 55
Frage Zu jeder zeit, eine zeit ?

Gehe ich recht in der annahme, dass wenn selbst schwarze loecher ueber die zeit hinweg wieder energie abgeben, dies obwohl sie den raum um sich herum derart kruemmen, dass selbst licht nicht entweichen kann, damit der beweis erbracht ist, dass physikalische vorgaenge niemals stoppen und zeit nirgends stillstehen kann.

Kann es sein, dass bei max. beschleunigung durch masse alle prozesse auf die kleinstmoeglichen inertialsysteme beschraenkt sind und daher kommunikation zwischen systemen wie wechselwirkung einfach nur derart selten vorkommt, dass man annehmen moechte zeit stuende still?

(Weil ich immer wieder von dem eventuell nicht vorhanden sein oder theoretischen stillstehen der zeit lese. Ich verstehe zeit als maszeinheit fuer aufeinanderfolgende ereignisse - was sonst.)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm