Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 08.06.11, 08:55
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Marylin trifft Anna

Hallo Bauhof,

Ja - Das weiß ich doch (und ich gehe davon aus: Alle anderen auch): Darauf hast Du schließlich schon mehrfach hingewiesen.
Wenn ich Dich als ausgebufften, gewieften, ... oder was weiß ich was tituliere dann ist das doch rein ironisch gemeint: Falls das anders rüberkam entschuldige bitte.

(Und bevor ich mich jetzt damit auch wieder irgendwer mißverstehen könnte: Diese Ironie möchte ich in keinster Weise personenbezogen, abwertend oder sonstwie negativ verstanden wissen - Sondern rein ironisch)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 08.06.11, 11:29
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Marylin trifft Anna

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Hallo Bauhof, Ja - Das weiß ich doch (und ich gehe davon aus: Alle anderen auch): Darauf hast Du schließlich schon mehrfach hingewiesen. Wenn ich Dich als ausgebufften, gewieften, ... oder was weiß ich was tituliere dann ist das doch rein ironisch gemeint: Falls das anders rüberkam entschuldige bitte.
Hallo SCR,

das "gewieft" kam bei mir so an, als würdest du mir unterstellen, dass ich den Fehler absichtlich eingebaut hätte, um die Leute auf die Probe zu stellen. Gut, dann war es ein Missverständnis.

Leider verstehe ich auch viele andere Ironien von dir nicht. Mich würde interessieren, ob du diesen Beitrag von mir verstanden hast.

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 08.06.11, 13:31
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Marylin trifft Anna

Hallo Bauhof,
dann wäre das Konkrete ja geklärt.
Zitat:
Zitat von Bauhof Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, ob du diesen Beitrag von mir verstanden hast.
(Ich denke) Ja. Aber wenn Du schon so fragst willst Du vermutlich jetzt dann gleich noch wissen wie ich ihn verstanden habe bzw. was ich darüber denke / wie ich das sehe ...
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 09.06.11, 22:13
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Marylin trifft Anna

Hi SCR!

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Ja, ein wenig
Was ist die Lösung?

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Die Borduhr der Anna wurde schließlich bei D mit der der Orion synchronisiert
Nun. Bei "mir" wurde die Uhr der Anna offenbar nicht beim Treffen mit der Orion "resettet". Wann/wo wurde sie dann auf die anderen "eingestellt"? Wann/wo hätte sie starten müssen, damit aus dem Zeitübergabe-Punkt D, ein Zeitabgleichs-Punkt wird?

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Statt D(598,00000181; 617,75838192) auf Basis "mit Orion synchronisierter Borduhr": D(598,00000181; 154,98843916)
Statt A(598,00000181; 627,75838192) auf Basis "mit Orion synchronisierter Borduhr": A(598,00000181; 164,98843916)

Einverstanden?
Punkt C wäre aber auch wichtig. imho.

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Das willst Du mir doch schon die ganze Zeit vermitteln, oder? Das brauchst Du aber nicht:


Und seit wann? Nur für mich.


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 10.06.11, 09:14
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Marylin trifft Anna

Morgen JoAx,
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Nun. Bei "mir" wurde die Uhr der Anna offenbar nicht beim Treffen mit der Orion "resettet". Wann/wo wurde sie dann auf die anderen "eingestellt"? Wann/wo hätte sie starten müssen, damit aus dem Zeitübergabe-Punkt D, ein Zeitabgleichs-Punkt wird?
Fragst Du das jetzt mich? Das ist doch Teil der Aufgabenstellung:
Zitat:
Zitat von Bauhof
Wenn die Raumschiffe "Orion" und "Anna" sich treffen, bringt "Orion" per Radiosignal die Bord-Uhr von "Anna" auf den gleichen Stand, den seine eigene Borduhr bei diesem Treffen hat.
-> Diesen Aspekt müsstest Du IMHO schon irgendwie in Deiner Lösung mit berücksichtigen wenn wir über die "Bordzeiten" sprechen -
Zitat:
Zitat von Bauhof
Die beiden Geburtsurkunden werden bei der Begegnung per Radiosignal gegenseitig übermittelt und es wird festgestellt, dass in beiden Urkunden das gleiche Geburtsdatum und die gleiche Geburtszeit für Anna und Marilyn eingetragen wurden.
Oder siehst Du das etwa anders?
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Punkt C wäre aber auch wichtig. imho.
Kommt IMHO darauf an welche Aussage man erzielen will / worauf man sein Augenmerk richtet -> Also durchaus richtig.
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Und seit wann? Nur für mich.
Etwa nicht?
Seit etwa hier:
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Magst du die Berechnungen neu durchführen, mit der Info, dass die Geburten nicht in allen IS-en gleichzeitig sind?
Das Ziel müsste imho lauten - alle IS-e liefern den gleichen Altersunterschied, wenn auch aus verschiedenen Gründen, mit unterschiedlichen Szenarien.
Und auch jetzt sagst Du doch "Punkt C wäre aber auch wichtig" (s.o.) ->

Ge?ndert von SCR (10.06.11 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm