Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.07, 00:29
chrischi3101 chrischi3101 ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beitr?ge: 2
Standard 3D Hologramme?

Hallöchen

Also ich bin über eine Technik gestolpert mit der 2D Hologramme erzeugt werden. Das funktioniert über ein Projektor und ein Kondensat.
hier der Link zu der Firma

Jetzt hab ich mir gedacht:
Mann benutzt das Kondensat weiter aber anstatt eines Projektor nimmt man eine Lichtaparatur.
Hauptsächliche Märkmale müssten sein:
-5 Lichtquellen welche so angeordnet sind das ihre Strahlen (Achsen) sich in einem Punkt im Raum treffen
-jede dieser Lichtquellen müsste mit verdammt vielen fokossierbaren Lichtstrahlen ausgestattet sein

Um einen Bildpunkt zu erzeugen müsste man nun jeweils einen Strahl jeder der 5 Raumachsen auf einen bestimmten Punkt im Raum fokossieren. In dem Kondensat würde dieser Punkt dann hell leuchten. Wenn man jetzt entsprechend viele Lichtstrahlen hätte könnte man viele Bildpunkte erzeugen und damit wohl ein Hologramm. Aber um ein richtiges 3D Bild zu erstellen wären sicherlich extrem viele Lichtstrahlen nötig und eine ziemlich hohe Rechenleistung um diese Apapratur zu steuern.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Aber meint ihr das könnte theoretisch funktionieren?

Und endschuldigt die Rächtschreebfähler :P is schon ziemlich spät.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm