Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 14.11.07, 22:51
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Hallo Z200MOTELS!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Es gibt so Aparillos zu kaufen, wo eine Kugel zwischen Magneten so austariert wird, daß sie schwebt. Wenn man dann auch nur ein Stück Papier über die Kugel (ins Magnetfeld hinein) hält, dann fällt die Kugel nach unten, weil die Feinjustierung nicht mehr ausreichend ist, um die Kugel in der Schwebe zu halten.
Meinst du sowas?
http://www.geosmile.de/index.asp?ses...&pid=100002098
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.11.07, 08:46
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Also wirklich Respekt für den Globus, aber jetzt muss ich euch mal enttäuschen: Es gibt GARANTIERT keine Apparillos bei denen man mit einem Blatt Papier einen Dauermagneten zum Absturz bringt, denn dann würde sich das Flügelrad in meiner Skizze ständig drehen !
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.11.07, 08:54
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Man müsste also so ein Ding kaufen!

Nur dann lässt sich Klares aussagen..

Doch die Idee ist schon in Ordnung, da sie zeigt, wie eine dauerhafte magnetische Flusswirkung in eine gepulste Flusswirkung umgewandelt werden kann, die wiederum ganz neue Steuermöglichkeiten eröffnet..

So in etwa sehe ich das auch mit der Gravitationsflusswirkung, die sich vom Prinzip her ähnlich "ansteuern" lassen müsste.

JGC
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.11.07, 14:27
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Das Ding hat einen Elektromagneten, und der Sensor "sieht" wahrscheinlich das Papier
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.11.07, 17:41
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Lorenzy!

Guten Abend!

Zitat:
Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Prinzipiell ja.
Ich hab` meine Informationen aus einem (Teil)Thread, wo ich mitlas, daß sich zwei Loide darüber unterhielten wie fragil und aufwendig es sei, so ein Ding zu justieren (daß geringste Störungen das schwebende Objekt immer wieder abstürzen ließen).
Ob jetzt der von Ihnen benannte "Globus" gemeint war.....hm.......ich würde sagen nein. Kann`s aber nicht genau sagen.

Gruß


Henri
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.11.07, 17:45
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Z200MOTELS!

Guten Abend!

Zitat:
Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Also wirklich Respekt für den Globus, aber jetzt muss ich euch mal enttäuschen: Es gibt GARANTIERT keine Apparillos bei denen man mit einem Blatt Papier einen Dauermagneten zum Absturz bringt, denn dann würde sich das Flügelrad in meiner Skizze ständig drehen !
Haben Sie bei Ihren Überlegungen die Reibung der Achse des Flügelrades bedacht, bevor Sie Ihre Aussage trafen?

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.11.07, 17:56
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Z200MOTELS!

Guten Abend!

Zitat:
Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Das Ding hat einen Elektromagneten, und der Sensor "sieht" wahrscheinlich das Papier
Durchaus möglich.
Es geht themamäßig aber doch eher darum, ob unmagnetisches Papier die Wirkung von Magnetismus dämpfen kann, oder?

Grüße


Henri

Ge?ndert von Henri (15.11.07 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.11.07, 19:45
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Hallo Lorenzy!

Zitat:
Zitat von Henri Beitrag anzeigen
Ich hab` meine Informationen aus einem (Teil)Thread, wo ich mitlas, daß sich zwei Loide darüber unterhielten wie fragil und aufwendig es sei, so ein Ding zu justieren (daß geringste Störungen das schwebende Objekt immer wieder abstürzen ließen).
Ob jetzt der von Ihnen benannte "Globus" gemeint war.....hm.......ich würde sagen nein. Kann`s aber nicht genau sagen.
Vielleicht wars ja ein Levitron. Das ist schon schwierig zu justieren bis es mal schwebt. Aber das benötigt das Prinzip des Kreisels um zu funktionieren. Denoch ist es immer noch ein sehr labiles System. Ich hab mal eine Gabel nur einen halben Meter in die Nähe des Levitrons gehalten und schon machte es "klack". Alleine durch Permanentmagnete etwas zum schweben zu bringen ist wohl kaum möglich. Ausser durch diamagnetisches Material. Bismut schwebt z.B. ganz von alleine über einem Magneten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diamagnetismus

Hab vorhin mal wieder mein Levitron rausgekramt und ein Foto in Aktion gemacht.
http://i1.tinypic.com/734so6p.jpg
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (15.11.07 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.11.07, 21:08
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi!

Zitat:
Hab vorhin mal wieder mein Levitron rausgekramt und ein Foto in Aktion gemacht.
Ich hab natürlich auch so ein Teil - in der edleren Holzausführung
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.11.07, 23:22
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Standard Hallo Lorenzy!

Guten Abend!

Zitat:
Vielleicht wars ja ein Levitron.
Ja, das war`s.


Zitat:
Das ist schon schwierig zu justieren bis es mal schwebt. Aber das benötigt das Prinzip des Kreisels um zu funktionieren.
Das wundert mich nicht.

Zitat:
Denoch ist es immer noch ein sehr labiles System.
Aber unter genau definierten Parametern funktioniert es. Eines dieser Parameter ist zufälligerweise die "Drehung", welche bei Newton keine Rolle spielt.
Zitat:
ich hab mal eine Gabel nur einen halben Meter in die Nähe des Levitrons gehalten und schon machte es "klack". Alleine durch Permanentmagnete etwas zum schweben zu bringen ist wohl kaum möglich.
Ich hörte von einem guten Freund, wie schnell metallische Geräte (Bohrer) duch einen MRT durchknallen. Die zur Anwendung kommende Energie ist -im Verhältnis zur Natürlichkeit- exorbitant. Nicht zuletzt in Bezug auf den (gescannten) Patienten(körper).
Zitat:
Ausser durch diamagnetisches Material. Bismut schwebt z.B. ganz von alleine über einem Magneten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diamagnetismus
Und schon sollten Sie begreifen, daß abstoßende Wirkung letztendlich vorhanden sein müßte. Nicht nur im Großen als Expansion (Makrokosmos), sondern auch im Kleinen (Mikrokosmos) als "Bismut".


Zitat:
Hab vorhin mal wieder mein Levitron rausgekramt und ein Foto in Aktion gemacht.
http://i1.tinypic.com/734so6p.jpg
[/QUOTE]

Sieht aus wie ein Bauplan für ein nacktes Universum. Mit Fuß und Hnad.

*grins*

Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm