Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #231  
Alt 14.04.10, 23:14
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Von Bewegungen und Bewegungen ...

Hallo Timm!

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Inzwischen geht die Stabilität des Protons schon Richtung 10^35 Jahre.
Das gilt aber für ein freies Proton, oder? Vlt. ist es mit diesem wie mit den virt. Teilchen, die ohne ein einlaufendes Teilchen/Feld (wie Uli es ausdrückte) witzlos sind, ohne "äussere Einwirkung" kein zerfallendes Proton. ?
________________________

Ich werde mal weitere Missverständnisse meinerseits offen legen.

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Zur Zerstrahlung von Neutrinos habe ich weitere Fragen.
gr b ist das Antielektronneutrino. Dann dürfte BgBrBb das Elektronneutrino sein.
B B B wäre ein ηe.

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Verstehe ich es richtig, daß in Deinem Modell Neutrino und Antineutrino, sowie deren Nano-Konstituenten elektrisch neutral sind. Falls das so ist, wie ist dann Deine Vorstellung von deren Zerstrahlung.
WundT 3a.jpg

Von diesem Bild ausgehend könnte man sagen, dass A-Nanos el. geladen sind (1/3Q), während die B-Nanos el. neutral sind. Aber mir scheint, dass EMI der el. Ladung ihre Selbständigkeit grundsätzlich auch absprechen möchte. (?)

Bei den (Anti-) Neutinos sieht es dann so aus:

Antineutrino:
3x-Nanos -> T=3x(-1/3)=-1
3xPro-Farbe -> W=3x(+1/3)=+1
Q=(T+W)/2=0

Neutrino:
3xB-Nanos -> T=3x(+1/3)=+1
3xAnti-Farbe -> W=3x(-1/3)=-1
Q=(T+W)/2=0

Zum Vergleich das u-Quark:
2xA + B -> T=3x(+1/3)=+1
2xPro-F. + Anti-F. -> W=2x(+1/3) + (-1/3)=+1/3
Q=(T+W)/2=(+4/3)/2=+2/3

Passt. (?) Die el. Ladung wäre also keine primäre Eigenschaft. Es wäre eine Folge davon, dass die A-Nanos grundsätzlich mit Pro-, und B-Nanos grundsätzlich mit Anti-Farbe vorkommen, was auch ihr Unterschied voneinander wäre.

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Und was entsteht dabei?
Darauf muss ich auch warten.
Wenn man das einfache Beispiel nimmt:

e₋ + e₊ -> γ + γ

dann könnte das in Nanos so aussehehn:

AgArAb + A̅g̅A̅r̅A̅b̅ -> AgArA̅b̅ +A̅g̅A̅r̅Ab

Ein AgArA̅b̅ wäre ein Photon. Ob aber ähnlich Kombinationen von B-Nanos auch Photone heissen müssen, oder doch anders? ... Ich weiss nicht.


Gruss, Johann

PS: Richtig heisst es - Матрёшка (Matröschka)

Ge?ndert von JoAx (15.04.10 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 15.04.10, 01:54
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hallo JoAx,

freut mich, das Du schon so tief drin stehst.

Eine kleine Korrektur noch von mir, wenn ich darf.
Das mit den Photonen stimmt nicht, denk dabei mal an den Spin(s=1) und das Photonen el.neutral(Q=0) und grau(W=0) sind. Probier's nochmal.

Матрёшка also? Gibt's in Kyrillisch so was: ё ?
Fremdsprachen waren eh nie mein Ding.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (15.04.10 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 15.04.10, 02:21
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hallo JoAx,



Mach doch mal an die Diagonale(el.Elementarladung) oben rechts ne Pfeilspitze dran. Geht das?
Was könnte die andere Diagonale, die durch Q=0 geht, sein? Hat jemand ne Idee? Händigkeit? Oszillationsmöglichkeit? Schwache Ladung?
Sie zeigt die Anzahl der enthaltenen B-Nanos an (-3, -2, -1, 0, 1, 2, 3), so wie die Q-Diagonale die Anzahl der enthaltenen A-Nanos anzeigt.
Da grüble ich schon lange drüber. ?=(T-W)/2 = (T-B+L)/2
Muss eine Ladung sein, die die Neutrinos besonders ausgeprägt haben und die erhalten bleibt, so wie Q(andere Diagonale).
Die A-Nanos tragen diese ?Ladung nicht.

Was soll der Kreis im Ursprung sein JoAx? Der müsste weg.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (15.04.10 um 03:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 15.04.10, 09:00
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hallo EMI

Ich wollte dir nur eine Gitterstruktur anbieten, die aus deiner Anordnung entsteht..

Stell dir das Ganze mal in räumlicher 3D-Darstellung vor und vergleiche die mit dieser Animation, die ich vor längerer Zeit erstellte..(durch strg und plus lässt sich die Anim vergrößern!)

Ich denke, du wirst selber erkennen, das deine strukturelle Sicht durchaus der Wirklichkeit entspricht und das diese hypothetischen Nanos noch nicht das Ende sind...

Das war übrigens DAS, was ich damit sagen wollte, das meiner Ansicht nach das Vakuum Selbst eine quantisierte kristalline Form von Masse darstellt, das so fein strukturiert ist, das die darin erscheinenden Massen sich wie Elektronen in einem Kristall verhalten und damit all die anderen im Vakuum in Erscheinung tretenden Geschehen "abbilden" kann...


Zu deiner Frage erlaube ich mir auch noch einen Comment...

Die andere Diagonale steht meiner Ansicht nach für den longitudinalen kinetischen Impuls (t), der IN Richtung Zentrum wirkt und dort in dem Kreis, den du gerne "weg" hättest durch Rotation in transversale elektrische Energie (Raum) verwandelt wird, die ihrerseits diese "eingefallene" Energien in umgewandelter Form wieder nach außen tragen

Ich hoffe, du bist jetzt nicht verärgert, ich will deine Diskussion ansonsten nicht stören..


JGC

Ge?ndert von JGC (15.04.10 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 15.04.10, 09:09
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Hi EMI!

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Bestimmt nur ein Flüchtigkeits-/Tippfehler deinerseits.
Das war ein copy-paste Fehler.

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Das mit den Photonen stimmt nicht, denk dabei mal an den Spin(s=1) und das Photonen el.neutral(Q=0) und grau(W=0) sind. Probier's nochmal.
Ich habe mich davon leiten lassen, dass es zwei (gleichartige) Photone entstehen müssen (?), und mich zusätzlich nur auf noch auf die Farbladung konzentriert. Wenn ich jetzt W und Q berücksichtige, dann kann es eigentlich nur
- entweder drei Photone geben, bestehend aus gleichgerichteten Nano + Antinano mit passenden Farben
- oder, will man zwei Photone erhalten, dann muss eines von denen aus 4 Nanos/Antis bestehen.

Ag↑Ar↓A̅g̅↑A̅r̅↑
Ab↑A̅b̅↑

In dem Fall muss auch die Spinrichtung eines der Nanos im Quartet geflippt werden. (A̅r̅↑ ist ursprünglich nach unten gerichtet.)
...

Aufjedenfall ist s=1 mit einer ungeraden Anzahl von Nanos nicht möglich.

WundT 3a.jpg

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Was könnte die andere Diagonale, die durch Q=0 geht, sein?
Ich tippe auf die schwache Ladung? (Ohne das alles zu überblicken.)

WundT 3c.jpg

Wie sehen die Z- und W-Bosone aus?

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Was soll der Kreis im Ursprung sein JoAx? Der müsste weg.
Da wären die Photone, dachte ich. T=0, W=0, Q=0, ?=0.


Gruss, Johann

PS:
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Gibt's in Kyrillisch so was: ё ?
Fremdsprachen waren eh nie mein Ding.
Da gibt's noch einiges. Mein Ding sind Fremdsprachen auch nicht. Wenn ich gezwungen bin, diese zu benutzten, dann geht's.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 15.04.10, 10:34
Timm Timm ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Weinstraße, Rheinld.Pfalz
Beitr?ge: 3.166
Standard AW: Von Bewegungen und Bewegungen ...

Hallo Johann,

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Das gilt aber für ein freies Proton, oder? Vlt. ist es mit diesem wie mit den virt. Teilchen, die ohne ein einlaufendes Teilchen/Feld (wie Uli es ausdrückte) witzlos sind, ohne "äussere Einwirkung" kein zerfallendes Proton. ?
Laut Harald Fritsch, der sich damit beschäftigt hat, handelt es sich bei dem postulierten Zerfall des Protons um einen internen Prozess. Zwei Quarks müssen sich extrem nahe kommen, auf einen Abstand von 10^-29 cm. Dann bewirkt die vereinheitlichte Wechselwirkung den spontanen Zerfall des Protons in ein Positron und ein neutrales π-Meson, das wiederum sofort in 2 Photonen zerfällt.

Auf den Rest Deines Beitrags kann ich leider im Moment nicht eingehen, weil meine Kenntnisse einfach zu dürftig sind,

Gruß, Timm
__________________
Der Verstand schafft die Wahrheit nicht, sondern er findet sie vor - Aurelius Augustinus
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 15.04.10, 10:37
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
...entweder drei Photone geben, bestehend aus gleichgerichteten Nano + Antinano mit passenden Farben
Auf jedenfall ist s=1 mit einer ungeraden Anzahl von Nanos nicht möglich.
So ist es richtig JoAx,

beachte einfach noch die Bindungsregeln dazu und so geht das dann auch mit den B/Anti-B, im Prinzip 6 verschiedene, von außen nicht unterscheidbare Photonen.
Wobei ich mir bei den B-Kombinationen nicht sicher bin, aber was sollten diese dann sonst sein?

Zweierkombinationen mit unterschiedlichen Farben/Antifarben wären die Gluonen.
Wobei ich mir über die Gluonen an sich überhaupt nicht klar bin, da diese, wie Anfangs erwähnt, nicht im Farbraum liegen.

Alle Zweierkombinationen wären auch Timm's "Nano-Mesonen".


Zitat:
Zitat von JoAx
Ich tippe auf die schwache Ladung?
Mit tippen habe ich's nicht so, da muss schon alles passen, was bisher gesichert ist.


Zitat:
Zitat von JoAx
Wie sehen die Z- und W-Bosone aus?
Das sind die möglichen 6er-Kombinationen.
AB gleiche Spinrichtung blau/antiblau, BA gleiche Spinrichtung geflippt antirot/rot, AB gleich Spinrichtung zurückgeflippt grün/antigrün
s=1, W=0, Q=1, = W+
Das gleiche mit den Anti's = W-
Das gleiche mit nur A/anti-A = Z°, das gleiche mit nur B/anti-B = Z°

Vierer-Kombinationen sind mit Nanos nicht möglich.


Zitat:
Zitat von JoAx
Da wären die Photone, dachte ich. T=0, W=0, Q=0, ?=0.
Schön gedacht, JoAx.
Aber da wären dann auch noch die Z° und die neutralen Mesonen zu finden.
Alle samt gehören nicht zu den Leptonen/Quarksfamilien, Kreis weglassen ist besser.

Gruß EMI

PS: Die Pfeilspitze der ?Ladung muss in den 2.Quadranten, ?=(T-W)/2
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 15.04.10, 10:59
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Von Bewegungen und Bewegungen ...

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Zwei Quarks müssen sich extrem nahe kommen, auf einen Abstand von 10^-29 cm. Dann bewirkt die vereinheitlichte Wechselwirkung den spontanen Zerfall des Protons in ein Positron und ein neutrales π-Meson, das wiederum sofort in 2 Photonen zerfällt.
Genau Timm,

und dieses "extrem nahe kommen" kann aus meiner Sicht nur durch Energiezufuhr von außen veranlasst werden.
Die Quarks werden dann so richtig hin und her "gerüttelt/geschaukelt"
und wenn sich dann mal zwei so nahe kommen erfolgt ein Austausch(Änderung der Reihenfolge) der Nanos. IMHO
Das Ganze kann nur in Atomkernen passieren. Je mehr Protonenüberschuss die haben, je öfter, je wahrscheinlicher wirds. IMHO

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 15.04.10, 11:27
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: EMI's komplexer Farbraum

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Auf jedenfall ist s=1 mit einer ungeraden Anzahl von Nanos nicht möglich.
Auch mit W=T=0 nicht JoAx.
W=T=0 und ganzzahliger Spin geht nur mit geradzahliger Anzahl Nanos/Anti's. Das zeigt auch eine verborgene Beziehung zum Spin auf. IMHO

Steckt ne Menge drin in diesem simplen Modell.
Es gilt noch einiges zu entdecken.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 15.04.10, 12:05
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Von Bewegungen und Bewegungen ...

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich in der Teichenphysik Beispiele dafür, daß Teichen/Antiteilchen-Paare, die keine elektrische Ladung tragen (auch nicht deren Konstituenten, sofern vorhanden) in Photonen zerstrahlen?
Nein, bisher nicht Timm,

Es gibt keine Teilchen, die Masse und keine el.Ladung haben.
Jede Ruhemasse hat el.Ladung und jede el.Ladung hat Ruhemasse.
Masse und el.Ladung scheinen verknüpft, bedingen einander!

AUSSER bei den Neutrinos, die tanzen da aus der Reihe!
Die tragen KEINE el.Ladung und haben wohl doch Ruhemasse, wenn auch eine sehr sehr kleine.

Ich sehe die Verletzung des Prinzips, Masse nur mit el.Ladung und umgekehrt, bei den Neutrinos durch die Verknüpfung der el.Ladung mit der Farbladung gerettet.
"Jede Ruhemasse hat Farbladung und umgekehrt. Masse und Farbladung scheinen miteinander verknüpft, bedingen einander". Damit sind die Neutrinos mit im Boot.

Es ist gerade die Farbladung die eine Berechnung, zumindest vorerst, der Massenverhältnisse der el.geladenen Leptonen erlaubt.
Obwohl in diese Berechnungen die el.Ladung überhaupt nicht eingeht ist es mir noch nicht gelungen diese auch auf die el.neutralen Leptonen (Neutrinos) auszudehnen.
Auch die Kombinationen (Quarks) entziehen sich meinen Berechnungsversuchen wehemend.

Warum? Dieses Rätsel gilt's noch zu knacken. Die Lösung scheint in den B-Nanos, der "?Ladung" versteckt zu sein. IMHO

Wie ich mehrfach schon sagte, ne Menge neuer Fragen tun sich auf.

Gruß EMI

PS: Ich denke soweit sind deine Fragen nun beantwortet, Timm.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Ge?ndert von EMI (15.04.10 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm