Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 08.03.10, 21:14
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Sion Beitrag anzeigen
Hallo G. Z.,

zuerst möchte ich sagen, dass ich Ihre Theorie sehr gut finde. Nach allem, was ich bisher von ihr gesehen habe, ist sie jedenfalls schlüssiger und einleuchtender als alles, was die herkommliche Physik bisher hervorgebracht hat. Ich denke zwar, dass meine eigene KGM-Theorie noch etwas besser ist, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Was ich allerdings noch nicht ganz verstehe, ist die neue Grenzgeschwindigkeit, die Sie mit Ihrer Theorie einführen möchten. Mein Hauptschulabschluss liegt zwar schon ein paar Jahrzehnte zurück, jedoch meine ich mich zu errinern, dass eine Geschwindigkeitsangabe einen Bezugspunkt braucht. So kann ich z.B. mit meinem Auto relativ zur Straße mit 50 km/h fahren, relativ zu einem anderen Auto, das mit derselben "Straßengeschwindigkeit" mir entgegen kommt, fahre ich aber 100 km/h! Abhängig vom Bezugspunkt (einmal Straße und einmal das andere Auto) ergeben sich also verschiedene Geschwindigkeiten.

Meine Frage wäre nun: was ist der Bezugspunkt für die neue Grenzgeschwindigkeit? Ich habe lange überlegt, aber ich komme nicht von alleine drauf.

Viele Grüße,
Sion
Wer lesen kann, ist im Vorteil - er schreibt's doch: "gegenüber dem Äther".
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.03.10, 21:28
Sion Sion ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beitr?ge: 32
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Er schreibt auch, dass Äther mitgeführt wird.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.03.10, 21:35
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Diese Anlage gibt es tatsächlich, genau beschrieben in der Dissertation von Dr. Andreas Schüttauf. Leider konnten bis jetzt aber keinerlei Veröffentlichungen über tatsächlich gemassene Laufzeiten gefunden werden. Hat einer der Physiker hier im -quanten-Forum vielleicht Beziehungen GSI Mitarbeitern, die helfen könnten, soche Messungen leichter aufzufinden? ...
So etwas lässt sich leicht "er-googeln", z.B.
http://dissertations.ub.rug.nl/FILES...raschke/c1.pdf

Zitat:
Zitat von daraus
1.1 Relativistic Heavy-Ion Reactions

During the mid-seventies a first series of experiments with relativistic heavy ions took place at the Berkeley accelerator complex. These made use of relativistic heavy-ion beams from the BevaLac which resulted from the coupling of the synchrotron Bevatron (from 1955) to the Super Heavy - Ion linear Accelerator (Super HILAC).By injecting a heavy-ion beam into the Bevatron nuclei could be accelerated to nearly the speed of light(2GeV/u).
Hervorhebung von mir. Es scheint also, dass für schwere Ionen eine Grenzgeschwindigkeit c existiert - offenbar der gleiche Wert, der in dem von dir erwähnten Experiment für Elektronen als Grenzgeschwindigkeit gemessen wurde.

Es wäre schön. wenn man eine Theorie hätte, die für massive Objekte unabhängig von deren Masse eine Grenzgeschwindigkeit c vorhersagt.

Gruß,
Uli
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.03.10, 23:17
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Hallo G.Z.

Das Verlinken deiner Seite in der Häufigkeit ist absolut unnötig. Wenn jemand interesse hat, wird sie/er schon selbst darauf in deiner Signatur klicken.

Unterlasse es bitte in Zukunft. Wenn du etwas aus deiner Theorie hier zur Diskussion stellen willst, dann schreibe es auch hier.


Gruss, Johann

Ge?ndert von JoAx (08.03.10 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.03.10, 06:53
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Hallo G.Z.
Das Verlinken deiner Seite in der Häufigkeit ist absolut unnötig. Wenn jemand interesse hat, wird sie/er schon selbst darauf in deiner Signatur klicken. Unterlasse es bitte in Zukunft. Wenn du etwas aus deiner Theorie hier zur Diskussion stellen willst, dann schreibe es auch hier.
Gruss, Johann
Da bin ich anderer Meinung. Ein direktes Verkinken ist doch hilfreich? Wozu jemanden lange suchen lassen? Jedes Anklicken geschieht freiwillig, ebenso wie das Lesen der Beiträge hier im Forum.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 09.03.10, 07:24
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
So etwas lässt sich leicht "er-googeln", z.B.
http://dissertations.ub.rug.nl/FILES...raschke/c1.pdf



Hervorhebung von mir. Es scheint also, dass für schwere Ionen eine Grenzgeschwindigkeit c existiert - offenbar der gleiche Wert, der in dem von dir erwähnten Experiment für Elektronen als Grenzgeschwindigkeit gemessen wurde.

Es wäre schön. wenn man eine Theorie hätte, die für massive Objekte unabhängig von deren Masse eine Grenzgeschwindigkeit c vorhersagt.

Gruß,
Uli
Kein Körper mit Ruhemasse - ausgenommen p+ und e-, also auch jedes Ion - kann gemäss MQED-Theorie eine grössere Geschwindigkeit gegenüber dem Äther als die genannte Grenzgeschwindigkeit erreichen. Der Äther - gemäss MQED-Theorie - ist nämlich aus strukturellen Gründen nicht in der Lage die zum Aufbau von deren komplexen Strukturen nötigen Informationen zu übertragen. Darum: Wenn eine grössere Geschwindigkeit tatsächlich möglich ist, aber als Flugzeit pro Flugweg gemessen - und nicht aus Stossenergien berechnet - dann ist die MQED-Theorie in der jetzigen Form falsifiziert. Bei dieser Feststellung muss ich bleiben. Nur, bisher konnte noch niemand eine echte "time-of-flight" Messung nach dem Vorbild Bertozzi 1964 in einer Veröffentlichung finden. Das ist das gegenwärtige Problem.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von G.Z. (09.03.10 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.03.10, 08:01
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung. Ein direktes Verkinken ist doch hilfreich? Wozu jemanden lange suchen lassen? Jedes Anklicken geschieht freiwillig, ebenso wie das Lesen der Beiträge hier im Forum.
Mag sein, dass du es anders siehst, G.Z., aber wenn du eins und das selbe immer wieder verlinkst, und teilweise mit identischen Texten, dann könnte man auch auf so einen dummen Gedanken kommen, wie - dass du damit nur das Raiting deiner Seite steigern willst.

Also, lass es.


Gruss, Johann

Ge?ndert von JoAx (09.03.10 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.03.10, 08:38
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Mag sein, dass du es anders siest, G.Z., aber wenn du eins und das selbe immer wieder verlinkst, und teilweise mit identischen Texten, dann könnte man auch auf so einen dummen Gedanken kommen, wie - dass du damit nur das Raiting deiner Seite steigen willst.

Also, lass es.
Gruss, Johann
Was soll heisst das, das "Raiting" steige(r)n? Das ist wahrscheinlich etwas "Administratives?" Wichtig ist mir eigentlich nur die Sache
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von G.Z. (09.03.10 um 08:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.03.10, 08:51
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Was soll heisst das, das "Raiting" steie(r)n?
Gemeint ist, dass Du Deinen Erfolg daran misst, wieviele Personen Deine Webseite (eine Kopie des Wikipedia Designs?) anklicken.

Mir scheint auch, dass Deine Ehrgeiz nicht in der Wahrheit Deiner Gedanken liegt, sondern in den Anzahlen Personen, die Dich anschauen oder Dich besuchen.

Nun: Wahrheit ist sich selbst verpflichtet; sie ist unabhängig von der Homepage-Anklickzahl, sogar unabhängig von der Meinung anderer. Sie ist auch nicht davon abhängig, ob Kritik verstummt: sie wird dadurch weder reiner noch transparenter. Sie ist nur sichselbst verpflichtet. Und, wenn sie schon nur in sich existiert und in sich beruht, so ist ihre Annahme im Sumpf der weltlichen Argumente immer noch nicht gesichert. Humble.

Gruß,
Lambert
__________________
Wahrheit ist nur sich selbst verpflichtet
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.03.10, 09:05
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik = Äther-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Gemeint ist, dass Du Deinen Erfolg daran misst, wieviele Personen Deine Webseite (eine Kopie des Wikipedia Designs?) anklicken.
MQED verwendet das gleich Softwaresystem MediaWIki wie Wipedia. Der Erfolg der MQED-Theorie wird wesentlich davon abhängen, ob sie sachlich der Wirklichkeit entspricht. Wie gesagt: Wichtig ist mir deshalb vor allem die Sache.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm