Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 21.04.16, 08:49
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Eigentlich wollte ich die Frage diskutierten, ob die Gleichzeitigkeit in der RT nur anders definiert ist, da ja der Betrag ds^2 für alle Teilchen „global“ gleicht besser identisch ist. Gleichzeitigkeit wird nur nicht alleine durch das Ablesen der Uhrzeit definiert....

Aber…dann, sowas…Während eine kleine Ecke in meinem Gehirn sagt – die haben ja recht. Schreit der Rest, nein.
Aus der KDLG: Lorentz-trafo
Aus kein ausgezeichnetes BS: OHNE weitere Annahmen die Raumzeit.
Und wenn man da stehen bleibt...

Das OHNE, wird sich auf Dauer aber nicht halten lassen, wenn es eine Erweiterung der RT gibt. Da nur die KDLG experimentell nachweisbar ist.
Man muss hier nur „Autobahn und Adolf“ schreiben um als sich Lorentz-Anhänger in euren Augen zu outen. Deine Aussage JoAx (Raum+ und Zeit -) ist denke ich wieder so eine Aussage ohne die Randbedingungen zu erwähnen. Das wollte ich dir verdeutlichen. Dir einen (Lorentz)-Spiegel vorhalten. Aber bla bla bla

Natürlich ist mir schon einiges im Nachhinein „unangenehm & peinlich“ .......................aber so ist es im Leben.

Sorry musst einiges Löschen, da Kinder mitlesen könnten.....
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (21.04.16 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.04.16, 11:45
inside inside ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 303
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Eyk, hey, Dein Post hier ist das Schlimmste, was Du wohl jeh geschrieben hast.
a) So wie "ich" mir weisgemacht hat, dass man erst mitschwimmen muss, damit
man beweisen kann, dass man überhaupt schwimmen kann, sollte man auch beginnen
b) Deinen "Schwimm-Stil" kennt niemand
c) Die wollen Dir hier ausgiebig helfen, während Du zurückbleibst, sogar drohst, zu
ersaufen
d) Du lässt Dir nicht helfen
e) Du fragts die Helfer, was die denn von Deinem neuen "Schwimm-Stil" halten und wie
die den verbessern würden
f) Alle sehen Dich absaufen und sagen: Schwimm erstmal normal weiter
g) das wars
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.04.16, 13:14
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Zitat:
Zitat von inside Beitrag anzeigen
Eyk, hey, Dein Post hier ist das Schlimmste, was Du wohl jeh geschrieben hast.
Du hast recht. Was ich je geschrieben habe.
Lernresistent? Marco spielt seit Jahren/Jahrzenten in der SRT und hat sie offenabr nicht verstanden.
Mein Erkenntnisgewinn in Bezug zur RT ist mindestens genauso groß wie die von Marco - nur meine Interpretation von „ct“ ist seit 10 Jahren geblieben*.

Ich brauche keine Hilfe ich habe die RT im Wesen verstanden und ich sage
das „Ohne“ ist aus meiner Sicht falsch – Suche Alternative.

Auf dieser Suche lasse ich mir höchstens helfen.

Da die KdLG nun mal real – und direkt messbar ist, kann die RT mathematisch nicht wiederlegen.
Wie unnütz ist es dann, zu verlangen, dass man ein ct-Diagramm zeichnen können muss um mitreden zu können?

Man kann mich aber nicht zwingen an die Raumzeit zu glauben.
Denn, wenn man keine zusätzlichen natürlichen Erklärungen (Annahmen) akzeptiert bzw. sucht, bleibt nur noch der Glaube an etwas nicht direkt messbares…

Raumzeit ist eine Glaubensfrage. Raum und Zeit existieren bei mir im physikalischen Sinne nicht. Aber diese Diskussion wird abgewürgt, weil man kein ct-Diagramm Zeichen möchte? Immer dieselbe Leier von beiden Seiten.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 21.04.16, 13:48
inside inside ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 303
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Zitat:
Da die KdLG nun mal real – und direkt messbar ist, kann die RT mathematisch nicht wiederlegen.
Erkläre mal, was Du damit meinst, und warum "wiederlegen" hier falsch geschrieben ist.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.04.16, 14:06
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Ich brauche keine Hilfe ich habe die RT im Wesen verstanden
Gar nichts hast du, außer einem übergroßen Ego.
Deine "satirischen" Auslassungen waren in der Tat indiskutabel. Es ist armselig, wenn du deinen Unmut nicht ohne Obszönitäten und Nazikeule äußern kannst. Das war über die Grenze.
Du kannst hier gerne weiter herumschwallen und dir einbilden, etwas verstanden zu haben und Wissenschaft zu betreiben. Wenn das hier außer dir keinen interessiert, und du damit nicht klarkommst, dann reicht es, wenn du kurz das Fehlen solcher Koyphäen wie EMI beklagst und dich dann still verziehst. Solche Ausfälle sind einfach unnötig, egal ob du hier eine Zukunft für dich siehst oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 21.04.16, 15:32
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Zitat:
Zitat von inside Beitrag anzeigen
Erkläre mal, was Du damit meinst, und warum "wiederlegen" hier falsch geschrieben ist.
Relativprinzip vorausgesetzt:
Aus der KdLG folgt unabhängig vom Modell die Lorentz-Transformation

Das kannst du bereits einfach daran erkennen, dass diese aus einer falschen Modellvorstellung resultierte. Das liegt an der KdLG

Wenn man dann, im zweiten Schritt keine weiteren Annahmen aufstellt, dann bleibt nur das übrig, was als "Einheiten noch auf dem Papier" steht.

Aus zwei Messergebnissen die räumliche- und zeitliche Abstände von zwei messbaren Objekten festlegen - wurde eine Raumzeit. Eine eigene physikalische Entität.

Das ist aber nichts weiter als das was unsere Vorfahren gemacht haben. Da kommen Blitze aus dem Himmel? Ohne weitere Annahmen… das es da mehr gibt als wir wissen, müssen…

kennst du eine intrinsische Eigenschaft von Raum oder Zeit – die eine Wirkung auf Teilchen haben, die du auch erklären kannst?

Wieso benötigt man Raum für ein Abstand? Also einen Raum mit einer "eigenen physikalischen Entität" ? Was kann Raum da mehr als das "NICHTS"? Was wäre wenn kein Raum vorhanden wäre, der Abstand erlaubt - eine unendlich dichte Masse?

@ICH: Wenn eine Katze vor einem Bären einen Buckel macht, dann hat das nichts mit "übergroßem Ego" zu tun.

BTW: Widerlegen - Habe ich auch schon tausendmal richtig geschrieben (Legastheniker (auch das Wort musste ich googeln) Warum nehemen die für "uns" so ein schwieriges Wort? Legi wäre zu merken ;-))
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (21.04.16 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 21.04.16, 15:56
inside inside ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 303
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Du hast mein erfragtes Zitat nicht erklärt. Aber weiterhin:
Die intrinsische Eigenschaft eines Raumes ist die Krümmung. Bewirkt Durch Masse, aber ausgeprägt durch die Krümmung.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 21.04.16, 16:43
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Alles gelesen? Oder hätte ich schreiben sollen. Da- nicht wiederholt /wiederkehrend… sondern das zuwider/dagegen gemeint ist?

Krümmung sind wir nun schon bei der ART? Hast du keine SRT Beispiele?

A)Warum folgt das Teilchen der Krümmung? Warum fliegt es nicht gerade aus, wenn der Raum sich krümmt? Gilt hier das Pauli-Prinzip? Bildet Raum eine Art Mauer? Ich kann dir viele Ursachen darlegen, warum etwas nicht geradeaus fliegt.
Bei Raum, sagt jeder nur is ja logisch - Hallo, dann würde es doch sonst ins "NICHTS" fliegen? Aber das tut's doch eh schon Also warum folgt das Teichen dem Raum.

B)Intrinsisch hmm? Ohne Masse ist da auch keine Krümmung? Also, Raum allein hat keine wirkliche intrinsische Eigenschaft? Eine Eigenschaft die alleine vorkommt. Also doch eine Art Feld im NICHTS?.

Ohne Kenntnis über die Existenz eines elektrischen Feldes* – Würde man nicht behaupten müssen, das Elektron folgt einer Raumkrümmung, verursacht durch das geladene Atom? Misst man Raumkrümmung wesntlich anders als Feldkrümmung?
*Also ohne die zusätzliche Annahme eines Feldes.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.04.16, 18:04
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Leider ist dieser Niederfall an Demagogie und Populismus zu erwarten gewesen.

Aber nein!!! Was sage ich da, Dümmchen?!!!?!??!??!

Alex!!!!! Du bist der GRÖSSSSSTE!!!!!!!
Wie komme ich auch dazu, von dir zu verlangen (auch nur zu erwarten), dass du rechnen kannst oder gar LERNST!!!!!!!????????!
Jemand wie DU braucht so etwas nicht. EURER einer sieht die WAHRHEIT einfach so.

Aber ich mache Schluss. Denn ein Loblied, das DEINER auch würdig wäre, werde ich nie im Leben schaffen.

Bitte verzeihe dem nutzlosen Käfer unter deinen Füßen, dass er an deiner grenzenlosen Weisheit zweifeln konnte.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 21.04.16, 18:32
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Marco spielt seit Jahren/Jahrzenten in der SRT und hat sie offenabr nicht verstanden.
Das mag sogar hinkommen. Aber ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

Du hingegen behauptest:

Zitat:
Ich brauche keine Hilfe ich habe die RT im Wesen verstanden...
Da muss man schon schmunzeln.

Eyk, ich habe nichts gegen dich persönlich. Habe dich als sehr angenehmen Zeitgenossen kennen gelernt.

Aber was deinen Werdegang hier im Forum betrifft, behaupte ich, dass du in all den Jahren stets deine komischen Ansichten vertreten hast, ganz egal wie plausibel und nachvollziehbar die berechtigten Einwände anderer Teilnehmer waren. Und genau das nennt man im Volksmund Lernresistenz.

Ich kann es auch in Uneinsichtigkeit umbenennen, solltest du dich durch das Wort Lernresistenz beleidigt fühlen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm