Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.09.09, 21:28
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Hi JGC.

Wahrscheinlich hast du's überlesen, ich hatte dich schon vor Wochen um Hilfe gebeten, war zwischendurch in Urlaub, und würde nun hier gern den Faden wieder aufnehmen, vielleicht findest du jetzt mal die Muße?
(Lies bitte den ersten und den letzten Beitrag, das sollte vorerst genügen.)

Gruß Jogi
__________________
Die Geschichte wiederholt sich, bis wir aus ihr gelernt haben.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 12.09.09, 22:00
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Guten Abend!
Das "Begreifen" wäre für Dich wohl das "Unerklärliche", habe ich da Recht?
Das "Unerklärliche" würdest Du, wie jeder aus dem 18.Jh., mit (einem) Gott beschreiben, oder?
Da wir uns aber im 21.Jh. befinden, schlage ich vor, einen anderen philosophischen Ansatz zu wählen, als unnötige "Gottesdarstellungen" zu wählen.
Zitat:
Es geht nur um Wechselwirkungen!!
Dann bleibe auch bitte bei diesem Thema und schweife nicht mit "Gottestandeutungen" ab.
Zitat:
und Geist auf Realität..
Wenn Du das alles weißt, warum gehe ich dann noch zur Schule (später in die Uni)?
Zitat:
Geist wirkt auf Realitäten nicht anders wie elektromagnetisch-gravitative Wechselwirkungen auf Masse...
Was ist "Geist"? Eine elektromagnetisch-gravitative Wechselwirkung?
Woher willst Du überhaupt wissen, was oder wer Geister sind? Ich bin leider nicht im Astro-TV angemeldet, um das sagen zu können...
Sei mir bitte nicht böse,JGC... Ich versuche nur Deinen Gedankengang zu begreifen...
Gruß Kai
Mit Zitat antworten
Hallo Kai...


Um das Ganze genauer zu beleuchten....

Begreifen ist für mich das Synonym für

"den gesamten Zusammenhang und seine Funktionsweise zu erkennen und die Folgen daraus zu erkennen, die sich dadurch für das eigene Sein ergeben"

Einen Bewusstwerdungs-Prozess, der dem Selbst(des eigene Ich oder auch das Schwere-Zentrum eines beliebigen Objekts) einen realistischen Vergleich mit dem Umfeld bietet, wie es gerade darin steht und geht wirkt..

Also eine Selbstreflektion ermöglicht

Und genau diese "Selbstreflektion" wird immer dann gestartet, wenn ein beliebiges WAS, sei es ein Wesen oder ein Objekt sich von seiner vorigen angestammten Position und seiner jeweilig eingestellten Eigenschaften(Verhalten) löst..

Im Klartext..

Sobald sich irgendwas an einem beliebigen Ort im Universum auf eine wie auch immer geartete Art und Weise verändert, findet im selben Augenblick im Vakuum ein echoartiger Rückmeldeprozess aus dessen naher und entfernteren Umgebung statt, mit dem der Eigene, zuvor eingenommene Zustand durch seine durch Eigenbewegung veränderten Positionen, Ausrichtungen, Geschwindigkeiten und entsprechenden Zuständen, mit seinem späteren" erwarteten" Zustand "abgleicht"(die logische Konsequenzen Aufgrund den Gesetzen der Trägheit)

Die Trägheit schreibt also den Massen vor, das sie sich SO wie sie sich gerade verhält, auch in den nächsten Augenblicken(ein späterer Moment) verhalten soll..(Sie stellt die erhaltende Größe dar)

Die Einflüsse der Gravitation aus der Umgebung zwingen im Gegenzug dazu die Massen, IHREN Gesetzen zu folgen..(die verändernde Größe)

Ein Zweikampf zwischen Beschleunigung und Trägheit entsteht in der Arena des Vakuums... Und bringt SO erst das farbenprächtige Wechselwirk-Spiel zustande, wie es im Dasein beliebig beobachtet werden kann.( Das Vakuum vermittelt über seine Eigenschaften zwischen den Kräften und den Objekten im Raum)

Und auf die Frage, warum du noch auf die Schule gehst...

Ich weiß nicht, was du dort zu finden hoffst...

Du willst wissen was GEIST ist??

Geist ist Ordnung... also wenn schon eine WW, dann eine geordnete WW...

Ohne diese Ordnung keine Logik, keine Rückkopplung, kein Antrieb kein Austausch, kein Gedächtnis, keine Existenz...

Das Gegenteil von Chaos...

Es hat also nichts mit Geistern zu tun.

So besser??


JGC
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.09.09, 22:21
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Guten Abend!
Das heißt also, dass ein "Geist" geordnet sein muss?
Wenn dies so wäre, müssten wir alle dieselben Gedanken haben, oder etwa nicht?
Zitat:
Massen, IHREN Gesetzen zu folgen.
Was hat hier eine Masse? Unser "Geist"? Kann ich mir nicht vorstellen...Dann müsste mein "Geist" ja ordentlich durchgerüttelt werden während meines Karate-Trainings.

Du redest von Vakuum... Wo kann ich ein solches auf unserem Planeten (unserer Welt) finden? Im Weltall? Oder meinst Du eine Art Paralleluniversum?
Das hört sich alles danach an, als würde man solche Gedanken mit Physik, wie wir sie kennen, beschreiben können (Du tust das ja mit der Trägheit); ich denke eher das Gegenteil...
Zitat:
"den gesamten Zusammenhang und seine Funktionsweise zu erkennen und die Folgen daraus zu erkennen, die sich dadurch für das eigene Sein ergeben"
Dann sprichst Du jetzt auch von Hellsehen, hab ich Recht?
Ich denke nicht, dass ich den gesamten Zusammenhang samt Funktionsweisen erkennen könnte (auch nicht, wenn ich unsterblich wäre).
Diese Gedankengänge mit, ich sag mal, "unserer" Physik zu verknüpfen, ist meiner Meinung nach absurd, da diese Gedankengänge eine "eigene Physik" brauchen, um diese ansatzweise verständlich zu machen.

Es geht hier in diesem Thread um den Tod, ob dieser eine Zustandsänderung wäre...
Woher willst Du überhaupt wissen, dass das Leben ein Zustand in der Physik ist? In der Biologie ist das Leben eine Fülle von chem. Reaktionen. In der Physik: etwa eine Fülle von Elektronen die durch Trägheit "umhergeschubst" werden?
Ich denke, dass in diesem Gedankengang eine Lücke vorhanden ist, die nicht ausgefüllt werden kann.

Gruß Kai
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.09.09, 23:30
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Hallo Kai.. Der Einfachheit halber meinen Text mit Seegrün unterlegt...

Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Guten Abend!
Das heißt also, dass ein "Geist" geordnet sein muss?
Wenn dies so wäre, müssten wir alle dieselben Gedanken haben, oder etwa nicht?

Haben wir auch!!

Ob wir sie allerdings immer gerade gleichzeitig teilen, steht auf einem anderen Blatt


Was hat hier eine Masse? Unser "Geist"? Kann ich mir nicht vorstellen...Dann müsste mein "Geist" ja ordentlich durchgerüttelt werden während meines Karate-Trainings.

Versuch es mal SO rum...

Jede Masse besitzt ein EM-Feld und ein Grav-Pot..

Die Gravitation sagt der Masse wie sie sich bewegen soll und die EM-Wellen sagen der Masse, wie sie dabei auszusehen hat und mit welchen Eigenschaften sie daher kommen soll...


Du redest von Vakuum... Wo kann ich ein solches auf unserem Planeten (unserer Welt) finden? Im Weltall? Oder meinst Du eine Art Paralleluniversum?

Nein, das Vakuum befindet sich mitten in dir und um dich herum.. Was ist mit dem leeren Raum zwischen den Teilchen deiner Atome??

Das hört sich alles danach an, als würde man solche Gedanken mit Physik, wie wir sie kennen, beschreiben können (Du tust das ja mit der Trägheit); ich denke eher das Gegenteil...

Naja, ich zeige nur Prinzipien... Wer sie befolgt(oder auch nicht) spielt keine Rolle, sie funzen einfach und Basta.. (wer sich nicht an die Regeln des niedrigsten Aufwands hält wird aus der Existenz ausgelöscht)

Dann sprichst Du jetzt auch von Hellsehen, hab ich Recht?

Nenn es "Vorraussachauend"


Ich denke nicht, dass ich den gesamten Zusammenhang samt Funktionsweisen erkennen könnte (auch nicht, wenn ich unsterblich wäre).
Diese Gedankengänge mit, ich sag mal, "unserer" Physik zu verknüpfen, ist meiner Meinung nach absurd, da diese Gedankengänge eine "eigene Physik" brauchen, um diese ansatzweise verständlich zu machen.

Eben nicht!!

Es geht nur um das universelle Prinzip und darum, WIE es zustande kommt , das es trotz einfachstem Aufbau und Verhalten es trotzdem zu der unglaublichen Erscheinungs-Vielfalt der Schöpfung kommt...

Wie ein Legostein, aus dem kannst du alles Mögliche machen, wenn du nur genügend davon hast und dir genügend einfällt..


Es geht hier in diesem Thread um den Tod, ob dieser eine Zustandsänderung wäre...
Woher willst Du überhaupt wissen, dass das Leben ein Zustand in der Physik ist? In der Biologie ist das Leben eine Fülle von chem. Reaktionen. In der Physik: etwa eine Fülle von Elektronen die durch Trägheit "umhergeschubst" werden?

Naja, das Leben ist doch ein Funktionszustand, der solange am Laufen ist wie du lebst..Bist du mal Tod, so ändert sich dein Zustand in "Funktionslos" (Ob nun die Chemie funktioniert, oder die Physik, oder dein Rechner oder dein Lebe, das ist nicht der Punkt...)



Und außerdem....Der letzte Satz bringt es doch auf den Punkt!!

Nur mit einem klitzigen Zusatz....

geplant... geschubst..(durch die jeweiligen Trägheitseffekte all der dich umgebenden Voraussetzungen in Form all der anderen Umstände und deren Inhalte, denen du ausgesetzt bist)

Wir werden also tatsächlich von "innen" heraus ständig geschubst...

Jede bewegte Masse um dich herum und deren jeweils gezeigtes Verhalten verändern deine zuvor eingenommenen Stellungen, Bewegungen und Haltungen... Daraus resultieren dann deine neuen gezeigten Stellungen, Bewegungen und die zugehörigen Haltungen...

Bewusstsein ist also ein Selbsterfahrungs-Prozess, der in Form einer elektromagnetisch- gravitativen(emotionalen) Rückkopplung, der dir sowas wie einen Spiegel vorhält..(Du wirkst in deine Umwelt hinein und die Umwelt wirkt auf dich zurück.. und jetzt kommt es ganz drauf an, WIE du in deine Umwelt wirkst, ob du sanft oder ob du grob oder gar zerstörerisch bist... Ganz entsprechend kriegst du auch das Echo zurück..

Erkennt man seinen "eigenen Wert" und sein "eigenes Verhalten", dann kann ein "vermittelndes" Bindungsverhalten angestrebt werden, was einer Stabilisierung zwischen dem momentanen Orts-Kräftegleichgewicht und der momentan wirksamen Umgebung zu Gute kommt(Weg des geringsten Aufwandes)

Es heißt doch im Volksmund immer, kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich und die großen erst später..

Es ist tatsächlich so!!



Ich denke, dass in diesem Gedankengang eine Lücke vorhanden ist, die nicht ausgefüllt werden kann.

Naja..

WAS genau im Einzelnen alles so abgeht kann wohl wirklich nie jemand genau sagen, aber das braucht doch auch nicht zu interessieren(oder willst du etwa eine "perfekte" Methode erfinden, wie du jemandem ohne erwischt/bestraft zu werden, schnell den Kopf zermatschen kannst.. (Das Militär und der Geheimdienst stellt am meisten Fragen, kannst dir ja wohl denken, warum)

Mir geht es nur um das elementare Funktionsprinzip.. Und das passt auf einen kleinen Zettel


Gruß Kai

So..

Ich hoffe das dir die Antwort ausreicht.

JGC
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.09.09, 01:24
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Hallo JGC,

ich versuche dir zu erklären, warum deine Auslegungen, unbeachtet ob diese plausiebel sind oder nicht, dennoch nicht zur Physik gehöhren.

Ob alles letztendes auf die Physik zurückführbar ist oder nicht, spielt keine Rolle. Nimm die Chemie zum Beispiel. Wie es zu den Verbindungen zwischen den unterschiedlichen Atomen kommt, wird durch die Quantenmechanik beschrieben. Dennoch beschäftigt sich nicht die Physik mit den konkreten Fällen davon, sondern eben Chemie.

Dass die Elemente des Universum in einer gegenseitigen Wechselwirkung stehen ist klar, aber alleine deswegen eine direkte Verbindung zu "Geist" herzustellen!....

Das hat nichts mit Physik zu tun.

Und wegen der Plauderecke musst du wirklich nicht sauer sein. Es sind ja die selben Leute, die sich da melden.


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 13.09.09, 02:56
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Guten Abend (oder Gute Nacht?)!
Zitat:
Die Gravitation sagt der Masse wie sie sich bewegen soll und die EM-Wellen sagen der Masse, wie sie dabei auszusehen hat und mit welchen Eigenschaften sie daher kommen soll...
Also bestehen meine Gedanken aus EM-Wellen und Gravitation?
Nun ja: Im Gehirn laufen Spannungen ab, nicht jedoch EM-Wellen...
Zitat:
Die Gravitation sagt der Masse wie sie sich bewegen soll und die EM-Wellen sagen der Masse, wie sie dabei auszusehen hat und mit welchen Eigenschaften sie daher kommen soll...
Moment: Seit wann können EM-Wellen "sagen", wie sich die Masse verhalten soll? Das sind doch eher Stoffeigenschaften (z.B.:Anzahl der Elektronen im Atom und "Atomdichte" im Molekül), oder nicht?

Zitat:
Nein, das Vakuum befindet sich mitten in dir und um dich herum.. Was ist mit dem leeren Raum zwischen den Teilchen deiner Atome??
Ich denke eher, dass zwischen den Elektronen ein elektrisches Feld herrscht, welches aber durch die Protonen im Kern nicht nach außen reicht (=>Atome sind deshalb elektrisch neutral).

Zitat:
(wer sich nicht an die Regeln des niedrigsten Aufwands hält wird aus der Existenz ausgelöscht)
Das heißt also: Wenn ich mich dem Physik-Lehrer widersetze, werde ich ausgelöscht?

Zitat:
Wie ein Legostein, aus dem kannst du alles Mögliche machen, wenn du nur genügend davon hast und dir genügend einfällt.
Betrachte es besser als Puzzle: Es gibt Teile, die einfach nicht aufeinanderpassen. In diesem Fall sind es doch die Versuche, Philosophie mit Physik zu verknüpfen... Manche Stellen der Philosophie können nicht mit Physik begründet werden, wie z.B. das eigene Bewusstsein..
Das einzige, was man dazu sagen kann, ist, dass Strom im Gehirn fließt. Mehr nicht (z.B.: selbstständiges Wiederaufrufen von Gedanken;u.s.w.).

Zitat:
Naja, das Leben ist doch ein Funktionszustand, der solange am Laufen ist wie du lebst..Bist du mal Tod, so ändert sich dein Zustand in "Funktionslos"
Ob ich dann da "funktionslos" bin, kann ich Dir sagen, wenn ich tot bin.
"Funktionslos" ist in diesem Augenblick erstmal der Körper.
Bevor ich anfange, philosphische Betrachtungen in den Raum zu schmeißen, möchte ich darauf hinweisen, dass hier vermutlich keiner weiß, was nach dem oder während dem/s Tod/es passiert (ich bin auch nicht wirklich scharf darauf... ).

Zitat:
bestraft der liebe Gott gleich und die großen erst später..
Tut mir Leid JGC... Aber das überzeugt mich nicht im Geringsten... Jetzt mit Religionen zu argumentieren, ist unnötig.
Bleib doch einfach bei den physikalischen Hypothesen/Postulaten. Damit würdest Du mich eher überzeugen können als damit.

Zitat:
Mir geht es nur um das elementare Funktionsprinzip
Dann nenn es doch einfach, als so ein riesen Roman zu schreiben .
Elektronen werden "geplant herumgeschubst". Ist das Dein Funktionsprinzip?

Gruß Kai
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.09.09, 07:17
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
......



@ Möbius


Ganz recht!!

1. Und solange nicht die wahren Wurzeln des Seins betrachtet wrden, solange kann nur ein jeweils persönliches Verständnis dabei entstehen, das nicht kompatibel zu anderer Leuts Verständnis ist..

2. Und was nützt ein "verstandenes Wissen, wenn es nicht in der Lage ist, systemübergreifend mit all den anderen Wissensbereichen zu einem vollständigen WISSEN(zum universellen Erkenntnis) zu führen...


3. Na gut, ich hab mich auf jeden Fall beruhigt und bitte um Verzeihung für mein Benehmen...


JGC
Hallo JGC!
Zu 1.:
Bei Deiner Formulierung "die wahren Wurzeln des Seins betrachten" bewegst Du Dich im Kontext der Metaphysik! Also einer Spekulations-Tradition, die nichts mit Physik bzw. naturwissenschaftlicher Forschung zu tun hat ...(auch wenn die Physik, wissenschaftshistorisch gesehen, aus der Metaphysik = ARISTOTELES und die Folgen, hervorgegangen ist!)
Diese Metaphysik ist aus vielerlei Gründen gescheitert, was ich aber in einem Physik-Forum nicht weiter ausführen will!
Zu 2.:
Wenn Du für Dich das Gefühl hast, zu einem sog. "vollständigen Wissen" (= universeller Erkenntnis) vorgedrungen zu sein - herzliches Beileid!
Und dabei ist ein "vollständiges Wissen" noch nicht einmal innerhalb der Mathematik möglich! Meister GÖDEL lässt grüßen ...
Zu 3.:
Beruhigung ist auf jeden Fall schon mal gut!
Und für Dein Benehmen brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen - auch wenn das Thema "TOD" völlig zu recht in die "Plauderecke" gehört!
Jedenfalls solange die Diskussionsteilnehmer noch leben ...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.09.09, 11:04
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Hi Kai..

Zitat:
Zitat:
Mir geht es nur um das elementare Funktionsprinzip
Dann nenn es doch einfach, als so ein riesen Roman zu schreiben .
Elektronen werden "geplant herumgeschubst". Ist das Dein Funktionsprinzip?
Ja!! (hätte ich das gleich hingeschrieben, wäre diese Antwort wohl ebenso unbefriedigend gewesen wie mein "Roman" oder?)

Zitat:
bestraft der liebe Gott gleich und die großen erst später..
Das war nur ein Spruch aus dem Volksmund.. Kennst du diesen etwa nicht??

Der sagt nur aus, was du jetzt falsch macht oder schlampst, kriegst du nachher entsprechend ins Gesicht geklatscht.. und je komplexer eine Problemstellung ist, um so später und um so heftiger kriegst du sie ab..

zur Funktion:

Funktion bedeutet einfach Bewegung und Austausch!!

Nach deinem Tod bewegen sich zwar "deine ehemaligen" Atome noch immer, aber dich als biologische Struktur gibt es nicht mehr,(dein individualisiertes strukturelles Dasein ist wieder auf eine niedrigere Stufe zurück gefallen und nimmt wieder an dem Stoffkreislauf der Natur teil...)

Zitat:
Betrachte es besser als Puzzle: Es gibt Teile, die einfach nicht aufeinanderpassen. In diesem Fall sind es doch die Versuche, Philosophie mit Physik zu verknüpfen... Manche Stellen der Philosophie können nicht mit Physik begründet werden, wie z.B. das eigene Bewusstsein..
Das einzige, was man dazu sagen kann, ist, dass Strom im Gehirn fließt. Mehr nicht (z.B.: selbstständiges Wiederaufrufen von Gedanken;u.s.w.).
Genau DAS denk ich eben nicht!

Wenn du z.B. deine "Rückseite" (all die Stellen an dir, die du selber NICHT betrachten kannst, wie z.B. dein Hintern, Rücken, deine Schultern und deine Fußsohlen und so..) selber erkennen und beschreiben möchtest, musst du zum Spiegel greifen!

Und was macht der?? Er kehrt eben den Strahlengang der von dir stammenden Lichtinformationen um!!.

Das bedeutet, damit du eine "realistische" Selbsteinschätzung deiner eigenen Rückseite erhält, bleibt dir nichts anderes, als eine interpolative Synthese zu starten. Und deren Ergebnis kannst du nun eben glauben oder auch nicht!

Wenn der Spiegel "krumm" ist, so zeigt er alles, nur nicht die Wirklichkeit..
Ist der Spiegel Plan, so ist das Bild klar, aber sein Umriss(und die darin beobachteten Funktionen) sind seitenvertauscht...

Um also deiner Rückseite gerecht zu werden, muss dieser "Tauscheffekt" berücksichtigt werden. So auch mit Gödels Unvollständigkeits-Satz..

Man kommt über eine zusätzliche beschreibende und "berechnende" Betrachtung gar nicht herum, um einen Sachverhalt in seiner ganzen Breite zu erfassen, daher ist für mich das Argument mit Gödel nur eine billige Ausrede!!(soviel dazu, mein lieber Möbius...)

Das mit dem Auslöschen, hast du glaube ich nicht richtig verstanden...

Es ist ein Naturgesetz, das dann, wenn du "deinen Hintern" nicht rechtzeitig dorthin bewegst, wo du überleben kannst, dir dein Umfeld deine ganzen Energien beraubt.. Man muss also schon in der Lage sein, zu "wissen" wo man Energien aufnehmen kann..

Ob das jetzt als zufälliges Geschehen von statten geht oder nicht, spielt mal zuerst keine Rolle, aber wenn z.B. ein Tropfen Wasser auf eine heiße Ofenplatte fällt, dann bleibt dem Tropfen nichts anderes , als seinen Aggregats-Zustand zu wechseln. Ob du als denkender Mensch allerdings dich darauf verlässt, in einem Feuerofen zu bestehen, dann bist du verlassen...


Gut..

Zum komplexeren Teil:

Zitat:
Zitat:
Die Gravitation sagt der Masse wie sie sich bewegen soll und die EM-Wellen sagen der Masse, wie sie dabei auszusehen hat und mit welchen Eigenschaften sie daher kommen soll...
Also bestehen meine Gedanken aus EM-Wellen und Gravitation?
Nun ja: Im Gehirn laufen Spannungen ab, nicht jedoch EM-Wellen...
Zitat:
Die Gravitation sagt der Masse wie sie sich bewegen soll und die EM-Wellen sagen der Masse, wie sie dabei auszusehen hat und mit welchen Eigenschaften sie daher kommen soll...
Moment: Seit wann können EM-Wellen "sagen", wie sich die Masse verhalten soll? Das sind doch eher Stoffeigenschaften (z.B.:Anzahl der Elektronen im Atom und "Atomdichte" im Molekül), oder nicht?

Zitat:
Nein, das Vakuum befindet sich mitten in dir und um dich herum.. Was ist mit dem leeren Raum zwischen den Teilchen deiner Atome??
Ich denke eher, dass zwischen den Elektronen ein elektrisches Feld herrscht, welches aber durch die Protonen im Kern nicht nach außen reicht (=>Atome sind deshalb elektrisch neutral).
Ein elektromagnetisches Feld ist nicht nur auf das jeweilige erzeugende elektrische und magnetische Moment beschränkt.. Sondern auch auf sein elektrostatisches Moment.(dem wirksamen Ladungsvolumen einer Masse)

Und dieses macht sich durch eine Druckwirkung bemerkbar!!

Die Sonne z.B. besitzt ein elektrostatisches Feld, das weit über seine Systemgrenzen hinausragt.. So ist das mit jeder Masse!!

Das einzige was an den Grenzen zwischen den einzelnen Massen existiert, sind sozusagen statische Kräftegleichgewichte, die zwar untereinander an diesen bestimmten Stellen "NULL" betragen, aber auf weiter entfernt bezogene Raumbereiche sehr wohl ein Gefälle oder eine Steigung aufweisen. (das bedeutet, daß das mittlere Gravpotential(der elektrostatische Ladungsdruck des Raumes im Vakuum) einen bestimmten Wert aufweist, der je nach umgebenden Örtlichkeiten stark voneinander abweichen kann...
Die Ausrichtung und deren jeweilige Rotation wiederum machen es aus, ob sich eine Masse zu einer anderen "hingezogen" fühlt, oder sich von ihr weg bewegt

Und genau diese jeweils unterschiedlichen Druckpotentiale einer jeglichen Masse kommuniziert ebenfalls untereinander.. Nur eben auf longitudinaler(radialer) Basis und sorgen SO ebenfalls für einen Infomationsfluß, WIE die elektromagnetischen Transversal-Wellen!

(daher in meinen anderen Beiträgen der ständige Versuch, darauf hinzuweisen, das in Wahrheit ZWEI Kommunikationsebenen gleichzeitig am Wirken sind)

Ist es jetzt ein wenig klarer??


Gruß............JGC

Ge?ndert von JGC (13.09.09 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 13.09.09, 12:08
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Hallo JGC! Zu 3.:
Beruhigung ist auf jeden Fall schon mal gut!
Und für Dein Benehmen brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen - auch wenn das Thema "TOD" völlig zu recht in die "Plauderecke" gehört! Jedenfalls solange die Diskussionsteilnehmer noch leben ...
Gruß, möbius
Hallo Möbius,

ich habe diesen Thread hierher verschoben.
Ich frage mich jetzt, wohin soll ich ihn verschieben, wenn wir nicht mehr leben?

M.f.G. Eugen Bauhof
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 13.09.09, 14:05
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Der Tod... eine Zustandsveränderung?

Na, ist doch klar, Bauhof!
Auf den Fried-Hof...
Oder kennst Du einen fried-volleren Ort
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm