Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.07.10, 01:16
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: kosmische Hintergrunsstrahlung?

Zitat:
Zitat von Milan Beitrag anzeigen
generell kenne ich den "quote"-befehl, habe aber festgestellt, dass wenn ich den ganzen beitrag auf den ich antworten möchte, zitieren lasse, zusätzlich zum "Quote", noch etwas hinzugefügt ist. Bin mir nicht mehr ganz sicher, entweder war es der Username, dessen beitrag zitiert wird und eine nummer, oder nur eine nummer.
Ich denke mir jetzt also, dass das obere zitat zwar in einer box erscheinen wird, aber nicht ersichtlich ist, von wem es stammt.
gleich werd ichs ja wissen, falls aber nicht, kann mir dann vielleicht noch jemand die bedeutung der nummern erläutern und wie sie syntaktisch eingebunden werden müssen?
Hallo Milan,

den quote-Befehl hast du ja jetzt erfolgreich angewendet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kann man sich an das Ende eines Threads begeben (also zum letzten Beitrag) und drückt den sich darunter befindlichen (unten links) "Antworten" Button.

Es geht dann ein leeres Antwort-Fenster auf. Diese Antwort wird aber einfach nur an den letzten Beitrag angehängt und es wird nichts zitiert. Man kann dann per Hand mit dem quote-Befehl [ quote ]blabla[ /quote ] ein Zitat einfügen. Die Leerstellen in den eckigen Klammern muss man natürlich weglassen. Also:

Zitat:
blabla
Oder du markierst mit der Maus einen beliebigen Textabschnitt und drückst den quote-Button oben in der Leiste. Oder du drückst zuerst den quote-Button und kopierst oder schreibst einen Text zwischen die beiden quote-Befehle.

Du kannst jetzt per Hand noch den Nick desjenigen eintragen, den du zitieren möchtest.

[ quote=Milan ]blabla[ /quote ]

simsalabim:

Zitat:
Zitat von Milan
blabla
Das Ganze geht aber auch viel einfacher, wenn du in dem Beitrag, den du zitieren möchtest, den "Zitieren" Button anklickst (unten rechts neben dem "Ändern"-Button.

Dann wird direkt der ganze Beitrag zitiert. Und zwar folgendermaßen:

[ quote=Milan;12345 ]blabla[ /quote ] Natürlich ohne Leerzeichen.

Die Nummer wird automatisch vergeben. 12345 bedeutet, dass der Beitrag, den du zitierst der 12345 te Beitrag hier in diesem Forum ist. Die Zahl liegt immer leicht über der Gesamtzahl der sichtbaren Beiträge dieses Forums (zum Zeitpunkt als der Beitrag erstellt wurde), da ja in der Vergangenheit schon einige Beiträge gelöscht wurden.

Wenn du den allerersten Beitrag (von allen ), der hier gepostet wurde zitieren würdest, dann würde da stehen:

[ quote=Name;1 ]blabla[ /quote ]

Die Nummer und das Semikolon bewirken, dass im Zitat neben dem Namen ein kleiner Pfeil erscheint. Klickst du diesen an, dann erscheint der ursprüngliche Beitrag, der zitiert wurde. Also:

[ quote=Milan;52587 ]blabla[ /quote ]

Zitat:
Zitat von Milan Beitrag anzeigen
blabla
Klick also auf den Pfeil neben dem Namen und dein ursprünglicher Beitrag mit der Nummer 52587 erscheint.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (17.07.10 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.10, 09:23
Benutzerbild von Milan
Milan Milan ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beitr?ge: 7
Standard AW: kosmische Hintergrunsstrahlung?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Das Ganze geht aber auch viel einfacher, wenn du in dem Beitrag, den du zitieren möchtest, den "Zitieren" Button anklickst (unten rechts neben dem "Ändern"-Button.
Eigentlich hätte ich auch selbst drauf kommen können, einfach den ganzen beitrag zitieren zu lassen und zu löschen, was ich nicht zitieren will...

Eure Antworten zum zitieren waren auf jeden fall sehr hilfreich, Nummern, Namen, jetzt ist alles klar. Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm