Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.05.22, 09:35
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.635
Standard AW: Unendlicher Raum = Unendliche Größen bzw. Unendlichkeit in "beide" Richtungen?

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Eine unendlich große Kugeloberfläche hat, obwohl sie euklidisch ist
Die Geometrie auf der Kugeloberfläche nähert sich in diesem Grenzfall immer weiter der euklidischen Geometrie an. Die Komponenten des metrischen Tensors bleiben aber trotzdem unterschiedlich, weil die Kugeloberfläche selbst eben keine euklidische Geometrie besitzt.

Siehe auch: https://www.youtube.com/results?search_query=0+9999%3D1

Man verwendet deshalb anstelle des Gleichheitszeichen in diesem Fall besser den limes.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.06.22, 00:01
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Unendlicher Raum = Unendliche Größen bzw. Unendlichkeit in "beide" Richtungen?

Hallo Geku,

zu deine Zitat:
-----------------------------------------------------------
Was ist eine Bühne (Raum&Zeit) mit den Darstellern(Materie&Enegie) ohne Handlung (Information)!
-----------------------------------------------------------

Du fasst das wesentlichste nämlich: Zeit&Raum; Materie&Energie und Handlung (Information), so schön zusammen.
Deshalb wollte ich dazu hier folgende Informationen, zusammenfassend abgeben.

Thema Raum:
Erste Vor-Annahme:
Wie der Raum entstand, ob durch Big Bang Theorie, oder durch was anders, können wir hier erstmals zu Seite legen.
Denn, der Raum ist schon vorhanden, das ist eine Tatsache und damit eine Vor-Annahme.

Zweite Vor-Annahme:
Im Raum gibt es kleinste mögliche, die man sich überhaupt vorstellen kann, Vibrationen in Form von Energie=Informationen.

Daraus folgend:

Mein Forum Beitrag „Raumeigenschaften“, stützen auf dieser Vor-Annahmen (PulsumSpace), welches ja mehr oder weniger von mehreren Wissenschaftlern, wenn auch in verschiedenen Versionen, bestätig werden.

Thema Zeit:

Habe ich im Forum als „Zeitillusion“ dargestellt.

Thema Materie:

Ist im Forum Beitrag „Raumeigenschaften; Gravitation; Beschleunigung; Relative Bewegung“, ist die Entstehung der Materie ziemlich detailliert erklärt.

Last but not least!
Die Bühne und Handlung:

Von wem die Bühne und die Handlungen entstanden ist, habe ich wie in meinem Forum Beiträgen geschrieben habe, kann jeder seine Meinung (Vorstellung) bilden.
Das sollte auch vorläufig so sein, sonst würden wir von allen Leuten nur Kritik oder sonst was bekommen.

Grüße
Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm