Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 14.01.08, 00:19
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
1. Feststellung: Würde man die Molekularen/Atomaren Bestandteile von Glas so komprimieren können dass es keine Zwischenräume mehr gibt dann würde kein einziges Lichtteilchen den Weg durch das Glas schaffen.
Nach solch einer Komprimierung wäre es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, kein Glas mehr bzw. hätte physikalisch-/chemisch nicht mehr viel mit dem urspr. Stoff zu tun.

Zitat:
2. Die Erkenntnis aus Feststellung 1 bedeutet demzufolge dass die Menge Licht die durch extrem durchsichtiges Glas "scheint" Auskunft darüber gibt wie hoch der Raumanteil im Verhältnis zu den Atomaren Bestandteilen im Glas ist.

Beispiel: Wenn eine Glasscheibe 99,5 % Licht durchlässt dann bestehen mindestens 99,5 % von diesem Glas aus leerem Raum.
Seltsame Behauptung.
Wo bleiben denn Ihrer Meinung nach die 0,5% Lichtteilchen, welche nicht durchgehen, verstecken die sich im Glas oder finden nicht mehr raus?
Es kommt vor allem auf die Licht-Absorptionsfähigkeit des Stoffs an und auf die Gitterstruktur an sich.

Zitat:
Es ist übrigens nicht so dass sich Lichtteilchen und Magnetfeldteilchen in Ihrer Eigenschaft beim durchdringen von Festkörpern nur dahingehend unterscheiden dass sie in einer anderen Frequenz schwingen. Begründet wird das durch die Eigenschaft der Bestandteile der Magnetfelder welche richtig zupacken und etliche Kilo "tragen" können - und deshalb mag der Rückschluss, dass letztere eine erheblich grössere Struktur als Lichtteilchen aufweisen müssen, nicht so falsch sein.
Mit Lichtteilchen kann Beton, Stahl etc. zerstört werden, Magnetfeld(austausch)teilchen können das m.W.n. nicht. Ihren Rückschluss hinsichtlich der größe der jew. Austauschteilchen, bezogen auf den Energiegehalt ("richtig zupacken und etliche Kilo "tragen""), kann ich deshalb nicht recht nachvollziehen.

Zitat:
Und deswegen liegt auch die Drehgeschwindigkeit der Keramik die nötig ist um Magnetfelder abzuschirmen im machbaren Bereich von Elektromotoren.Was ja auch meine Versuchsanordnung beweist.
Ihre Versuchsanordnung müsste zuerst unter Laborbedingungen rekonstruiert und überprüft werden, bevor von "bewiesen" die Rede sein kann.

Gr.
MCD

PS: Wenn Sie den Versuchsaufbau so wählten, dass (z.B. durch einen dickeren Keramikstab) der untere Magnet wirklich gerade eben so noch hält (Haftwirkung gegen bzw. fast gleich Null), dann müsste doch schon eine sehr sehr geringe Drehzahl bei den Motoren ausreichen, damit die Abschirmung Wirkung zeigt bzw. der Magnet hinunter fällt, oder hat die Drehzahl keinen Einfluss auf die Effektivität der Abschirmung?
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 15.01.08, 13:13
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi MCD , DU schreibst :"

PS: Wenn Sie den Versuchsaufbau so wählten, dass (z.B. durch einen dickeren Keramikstab) der untere Magnet wirklich gerade eben so noch hält (Haftwirkung gegen bzw. fast gleich Null), dann müsste doch schon eine sehr sehr geringe Drehzahl bei den Motoren ausreichen, damit die Abschirmung Wirkung zeigt bzw. der Magnet hinunter fällt, oder hat die Drehzahl keinen Einfluss auf die Effektivität der Abschirmung?"

Natürlich, um das gehts doch hier, umso grösser die Umdrehungszahl umso besser die Abschirmung.

Im Übrigen habe ich mit dem Forum hier meine Probleme. Wenn ich die letzte Seite anklicke dann sehe ich nie den letzten Eintrag, komisch oder?
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.01.08, 13:42
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Im Übrigen habe ich mit dem Forum hier meine Probleme. Wenn ich die letzte Seite anklicke dann sehe ich nie den letzten Eintrag, komisch oder?
der wird vermutlich abgeschirmt ansonsten kannst du in deinen Profileinstellungen die Anzeigeart "linear" einstellen dann sollte es gehen
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.01.08, 19:24
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Hi MCD , DU schreibst :"

PS: Wenn Sie den Versuchsaufbau so wählten, dass (z.B. durch einen dickeren Keramikstab) der untere Magnet wirklich gerade eben so noch hält (Haftwirkung gegen bzw. fast gleich Null), dann müsste doch schon eine sehr sehr geringe Drehzahl bei den Motoren ausreichen, damit die Abschirmung Wirkung zeigt bzw. der Magnet hinunter fällt, oder hat die Drehzahl keinen Einfluss auf die Effektivität der Abschirmung?"

Natürlich, um das gehts doch hier, umso grösser die Umdrehungszahl umso besser die Abschirmung.
Warum um Himmels Willen betreiben Sie dann so einen Aufwand mit Elektromotoren?
Dann würde doch ein entspr. dickerer Keramikstab bzw. schwächere Magneten und z.B ein Handkurbelantrieb o.ä. ausreichen, oder wie jetzt?

Zitat:
Im Übrigen habe ich mit dem Forum hier meine Probleme. Wenn ich die letzte Seite anklicke dann sehe ich nie den letzten Eintrag, komisch oder?
Wenn paulis Tip nicht funktioniert, hau die Admins (Lorenzy oder Doc) doch einfach mal an...

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 17.01.08, 13:18
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Sorry, ich finde nicht das ende dieser Diskussion ! wenn ich auf "Letzte " klicke dann bin ich nicht beim letzten Beitrag.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 17.01.08, 13:20
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

"Warum um Himmels Willen betreiben Sie dann so einen Aufwand mit Elektromotoren?
Dann würde doch ein entspr. dickerer Keramikstab bzw. schwächere Magneten und z.B ein Handkurbelantrieb o.ä. ausreichen, oder wie jetzt?"

Wir reden aneinander vorbei, es braucht schon sehr hohe Umdrehungszahlen!
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 17.01.08, 14:28
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Wir reden aneinander vorbei, es braucht schon sehr hohe Umdrehungszahlen!
Trotzdem muss doch ein Zusammenhang zwischen Scheibenmasse und Umdrehungszahl bestehen, eine Art
Ae (Abschirmeffekt) = m x u , bei dem m und u proportional geändert werden können.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 17.01.08, 22:00
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Hi Z200MOTELS,

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Trotzdem muss doch ein Zusammenhang zwischen Scheibenmasse und Umdrehungszahl bestehen, eine Art
Ae (Abschirmeffekt) = m x u , bei dem m und u proportional geändert werden können.
Ja, so war's gemeint, wenn bei gleicher Magnetfeldstärke der Keramikstab z.B. 0,5 cm im Durchmesser misst, ist eine Drehzahl von sagen wir 10.000 U/min notwendig, damit die Abschirmung wirkt und bei Verwendung eines z.B 20 cm starken Keramikstabs, würde sich die Drehzahl auf 250 U/min reduzieren -ob jetzt linear oder exponentiell abhängig, ist ja erst einmal wurscht, nur damit wir ggf. nicht weiter aneinander vorbei reden...

Kurzum, sollte der Effekt wirklich existieren, so muss (bei H = konst.) der Abschirmungseffekt doch von der Masse bzw. Stärke des Stabs und der Drehzahl abhängen, im Extremfall sollte also Handkurbelgeschwindigkeit ausreichen!

Gr.
MCD

PS:
Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Sorry, ich finde nicht das ende dieser Diskussion ! wenn ich auf "Letzte " klicke dann bin ich nicht beim letzten Beitrag.
Herr Lorenzy, was kann denn das Problem bei Z200MOTELS sein?
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 18.01.08, 14:36
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

Zitat:
Zitat von MCD Beitrag anzeigen
Hi Z200MOTELS,



Ja, so war's gemeint, wenn bei gleicher Magnetfeldstärke der Keramikstab z.B. 0,5 cm im Durchmesser misst, ist eine Drehzahl von sagen wir 10.000 U/min notwendig, damit die Abschirmung wirkt und bei Verwendung eines z.B 20 cm starken Keramikstabs, würde sich die Drehzahl auf 250 U/min reduzieren -ob jetzt linear oder exponentiell abhängig, ist ja erst einmal wurscht, nur damit wir ggf. nicht weiter aneinander vorbei reden...

Kurzum, sollte der Effekt wirklich existieren, so muss (bei H = konst.) der Abschirmungseffekt doch von der Masse bzw. Stärke des Stabs und der Drehzahl abhängen, im Extremfall sollte also Handkurbelgeschwindigkeit ausreichen!

Gr.
MCD

PS:


Herr Lorenzy, was kann denn das Problem bei Z200MOTELS sein?
also handkurbelgeschwindigkeit reicht nur dann aus wenn der keramikstab 200 meter durchmesser hat
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 18.01.08, 15:14
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Grundsätzliches zu Magnetischen Perpetuum Mobile !

ist doch egal, wichtig ist, den Zusammenhang in einer korrekten Formel abbilden zu können. Wenn du Recht hast, wird man den Satz Ae = ? x ? nach dir benennen, ist doch was
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm