Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.07.08, 18:04
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: "c"

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Um zu meine Sicht darzustellen. Nämlich, dass Dimensionen nicht „aufgerollt“ sein müssen, damit wir sie nur im "fm"-Bereich wahrnehmen könnten. Sie können auch im makroskopischen Maßstab vorhanden sein, aber solange sich nichts darin aufhält sind sie unsichtbar.
Ja dann stell doch die Dinger hin und halte sie ungezieferfrei. Mathematiker nutzen für den Zweck imaginäre Dimensionen.

Was ist ein fm-Bereich?

Was du da vorhast, ist mir zu hoch wie zu sinnlos. Wenn du an etwas 4 Raumdimensionen erkennst, dann beschreib es doch so, wie du es feststellst? Für mich: Aufgerollt = Budenzauber = man sagt nix und gaukelt damit Beschreibung vor.

Zitat:
Das wäre eine Begründung (wenn auch Falsch )
Also braucht man sich damit gar nicht erst aufhalten.

Zitat:
Daher finde ich es auch falsch, die ART und SRT auf eine Raumzeit zu begründen, da ihr Verhalten NIE begründet werden kann, da es NIE dazu kommen wird, die Ursache warum „Massen die Raumzeit krümmen“, einer Formel entnehmen zu können.
Beschreib erst mal, wie es geht. Dann schau nach, ob das in einer Formel ausdrückbar ist.

Zitat:
Ich versuche eben die ART und SRT über das zu Begründen was man messen kann, dem Verhalten der Teilchen. Sonst nichts, denn die Existenz von Teilchen, ihr Verhalten und ihre Struktur (Felder, Orbitale, Interferenzen…) sind wohl das einzige was bisher zu 100% nachgewiesen ist.
Das sollte keine Probs geben. Die RT sind Mess- und Beschreibungstheorien.

Zitat:
Raumzeit, Struktur von Raumzeit, Zeitreisen, Zeitdilatation, Wurmlöcher…. Sind Fabelwelten, entstanden indem man die Existenz eines physikalischen NICHTS erlaubte.
Betrachte den einzelnen Punkt. Gemeinsam wird das nix.

Zitat:
Zeige mir wo gezeigt wurde, dass Massen die Raumzeit krümmen oder wo eine Zeitdilatation entstand und ich zeige dir, dass man das Verhalten von Teilchen gemessen hat.
Das alles in einem Satz? Du willst also nicht auflösen, den Fragen nachgehen.

Zitat:
Warum sollten sie es nicht selbst verursachen warum mehr postulieren wie man benötigt?
Wieder so ein wertfreies Fragment. Wovon sprichst du?

Zitat:
Uranor was denkst du – wie viel spukhafte (Fern-)Wirkungen und wie viel Hexerei wird man noch benötigen, um die RT komplett über die Wechselwirkungen der Teilchen untereinander zu erklären?
Das und das obendran nützt so nix. Du scheibst ineinander übergehend und gibst nicht mal Struktur, schaltest keine Absätze. Auf was soll man eingehen?

Zitat:
Wie viel Unschärfe in der quantenphysik, verträgt das menschliche Gehirn? Müssen wir uns erst daran gewöhnen?
Klar wird man sich dran gewöhnen müssen. Wie ausgeprägt solche Effekte sind, sollte das Verständnis ansich nicht tangieren.


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.07.08, 12:43
Spicy Spicy ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beitr?ge: 12
Standard AW: "c"

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Gibt es hier im Forum eigentlich auch Mädels??

EMI
Sehr wenige! Die meissten sind noch mit Einparken beschäftigt...


LG!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.07.08, 14:42
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: "c"

Zitat:
Zitat von Spicy Beitrag anzeigen
Die meissten sind noch mit Einparken beschäftigt...
Die Forumsdirektion überlegt deshalb, einen größeren FFP (Forums-Frauen-Parkplatz) zu bauen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.07.08, 17:42
Spicy Spicy ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beitr?ge: 12
Standard AW: "c"

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Die Forumsdirektion überlegt deshalb, einen größeren FFP (Forums-Frauen-Parkplatz) zu bauen
Es stimmt aber wirklich, die Fähigkeit zur Abstraktion scheint in der Frauenwelt rar zu sein.
Oder?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.07.08, 18:14
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard AW: "c"

Zitat:
Zitat von Spicy Beitrag anzeigen
Es stimmt aber wirklich, die Fähigkeit zur Abstraktion scheint in der Frauenwelt rar zu sein.
Oder?
Na da muss ich das schwache - äh, sorry, starke, hab sogar schon mal im Armdrücken dagegen verloren - Geschlecht mal in Schutz nehmen.

Ich hab exzellent abstrakt denkende Frauen kennengelernt, die sich mit Physik beschäftigen.
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.07.08, 19:25
Spicy Spicy ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beitr?ge: 12
Standard AW: "c"

Zitat:
Zitat von quantquant Beitrag anzeigen
Ich hab exzellent abstrakt denkende Frauen kennengelernt, die sich mit Physik beschäftigen.

Nun, das bedingt einander. Und man hört davon zuweilen. Nur scheint diese Qualität zusammen mit dem Aufenthaltsort wohl den Tunneleffekt verursacht zu haben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm