![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich freue mich wirklich auf Moderationskollegen, damit ich solche Entscheidungen nicht immer allein, zu früh oder zu spät treffen muss. Also: Mein Posting im internen Bereich lesen! Viele Grüße, Günter |
|
||||||
|
||||||
![]()
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat:
*grins* Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das jedenfalls ist mit der in Posting 1 in diesem Thread geschilderten Mathematikdarstellung gut möglich. Grüße Henri |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zweihundertundsiebenkommafünfvierzwei IHRE AUSSAGE !! Es sind aber eben doch Zweihundertundsiebentausendfünfhundertzweiundvier zig km/s. *dieAugenverdreht* Zu Ihren weiteren Ausführungen möchte ich mich nicht weiter äußern, außer: Erbärmlich. Ohne Gruß Henri Ge?ndert von Henri (29.08.07 um 08:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Reden SIE sich nicht raus! Da sie eindeutig und einstimmig schwer von Begriff und hinterhältig sind, bedeutet überhaupt nicht, dass andere (z.B. einschein, pauli u.a.) auch so sind, wie Sie sich irrtümlicherweise einbilden ... ![]() 207542 m(/s) sind eben umgerechnet genau 207,542 km(/s) (und nicht "die paar Meter", die SIE behaupten, es sind nicht einmal "paar Kilometer" - sondern "paar HUNDERT Kilometer, und zwar pro Sekunde !!!) ![]() Also, lagen Sie vollkommen weit daneben mit Ihren irren (angeblich "im internationalen Konsens abgerundeten" Lichtgeschwindigkeitsbetrag von 300000 km/s bzw. 300000000 m/s !) Darum geht's, nicht um Ihre Haarspalterei und Altweiberrechnerei auf sieben krumme Finger ... ![]() Ge?ndert von aether (29.08.07 um 08:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat:
Aber ich verstehe, was Sie meinen. Deshalb ein deutliches: Jein! als Antwort. Definition: Ich gehe davon aus, daß "zweimal sechs" in der durch die Form (Dreieck/Pyramide) produzierten Zahlen öfter vorkommt als "dreimal sechs". Und ganz egal, wie groß Sie die Form machen (also: egal wieviele Zahlen Sie in die erste Reihe setzen und dann bis in die letzte Reihe errechnen/"produzieren") - DEM IST AUCH SO!! Anders formuliert: Pärchen sind häufiger als Drillinge. *einbißchenimKaminfeuerstochert. Grüße Henri |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eventuell ist "Zufall" eine rein menschliche Erfindung, weil die mathematische (Selbst)Beschränkung der heutigen Denkweise/möglichkeiten einfach noch zu groß ist. Zitat:
Zitat:
Das was ich mit meiner Mathematikdarstellung mache (also in eine Form Zahlen "produzieren"), zeigt doch aber Ordnung (Dopplereffekt) im Chaos. Und je höher ich diese "Ordnung" sichte/bringe (doppelt, dreifach, vierfach, fünffach....), desto seltener wird dieses Ereignis zu sichten sein, daß sich (noch mehr) gleiche Zahlen hintereinander anORDNEN. Und damit läßt sich dann immerhin eine besonders starke "Wahrscheinlichkeit" dafür errechnen, daß ein Ereignis NICHT stattfinden wird. Ich schätze mal, daß diese "Nicht-Wahrscheinlichkeit bei ca. 80 % liegt. Zitat:
Wenn Sie den oben erwähnten "Algorithmus" als "Dopplereffekt" berechnet aus einer (Endlos)Schleife (oder auch wie "soon" es genannt hat :"Übertrag" ) erkennen werden - verstehen Sie wahrscheinlich, was ich meine. Zitat:
Zitat:
Dabei brauch` ich die Kohle dringend. Ich hab` nämlich in meinem Leben noch a bisserl was vor. Zitat:
Grüße Henri |
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
*sichwiederinsTorstelltundaufpauliwartet* Gruß Henri |
|
|||
|
|||
![]()
Zitat einschein:
"207542 m(/s) sind eben umgerechnet genau 207,542 km(/s) (und nicht "die paar Meter", die SIE behaupten, es sind nicht einmal "paar Kilometer" - sondern "paar HUNDERT Kilometer, und zwar pro Sekunde !!!) Was für ein Vergleich !!! Na ja, vielleicht ist es auch Wurscht ... aber nur in der Wurstfabrik, in der sie mit Ekelfleisch rumhantieren ... Aber nie und niemehr in der Physik! Das wenigstens geben Sie endlich zu. Sie haben doch ein wenig Charakter, aber nicht unbedingt genügend "graue Zellen" ... ... gehabt, vor einem Jahrhundert oder so ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henri,
leider kannst Du die Anzahl der 2er nicht mit der Anzahl der 3er vergleichen, da man insgesamt mehr 2er bilden kann. Man kann ja auch schlecht die Anzahl von Bäumen mit der Anzahl von Wäldern vergleichen. Würde allerdings 665 häufiger vorkommen als 666, dann wäre der Weg frei für die Lottomillionen! Gruss soon |
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag!
Zitat:
Zitat:
Zitatbeginn Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander! Zitatende Zitat:
Zitat:
*träller* Grüße Henri p.s. heute ist nicht alle Tage - ich bin da......keine Frage. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|