Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 27.02.22, 07:36
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.063
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
Auf westlicher Seite heißt die wohlriechende Suppe deutsch-russisches Handelsvolumen von ehemals 28 Milliarden Euro:
Eher ein Kuchen, der jetzt neu verteilt wird.

Scharf gewürzt mit vielen Milliarden frischem Nachschub militärischen 'Gutes'.
Geld ist der Diktator aller gesellschaftlichen Verfassungen des Kapitals, West wie Ost.

Wenn ich auf die Motive hinweise, soweit es die Provokation dieses Krieges 'unsererseits' betrifft, was bitte daran ist ein "Anhimmeln eines Lieblingsdiktators" ? Mordbuben sind sie alle und ihr Verhängnis nimmt nun seinen Lauf.
Ich verlasse diese Diskussion, bevor ich einen geschätzten Kollegen hier im Forum melden müsste.

Mit freundlichen Grüßen, sw
Ich lege keinen Wert auf "Diskussionen" mit Menschen, die so viel Verständnis für einen Massenmörder aufbringen. Ich mal Pause von diesem Thread. Ciao.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 27.02.22, 11:32
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 970
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Was auch nur mit einer starken NATO eventuell ausreichende Verteidigungsfähigkeit garantieren würde - s.u.
Es wird viel Geld in die Hand genommen, um die Bundeswehr endlich vernünftig auszurüsten. 100 Mrd. als Sondervermögem und zusätzlich soll sogar mehr als 2 % für Modernisierung ausgegeben werden.
Man ist endlich aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht…

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht ein isolierter Politiker Trump und dessen Werte - oder eine Partei - sondern dass ca. 50% der amerikanischen Wähler diese Werte teilen oder zumindest in Kauf nehmen.

Ich sorge mich weniger um die Sicherheit jetzt als um die Sicherheit nach einem nicht völlig unwahrscheinlichen erneuten Wahlsieg Trumps und einem für Putin und Trump vernünftigen Deal - die USA tritt aus der NATO aus, zieht sich aus Europa zurück und bündelt ihre Kräfte gegen China.
Unruhen in den USA können wohl auch in der Zukunft nicht ausgeschlossen werden. Das Land und die Gesellschaft befinden sich im Wandel.
Natürlich würde Donald Trump in einer aktiven politischen Rolle und Stellung Anhänger hinter sich bündeln. Wenn er das nicht innerhalb der Republikaner erreichen kann, würde er bei ausreichend großem Machtwillen wahrscheinlich entweder eine eigene Partei gründen oder als unabhängiger Kandidat antreten. Beides kostet viel Geld.
Man wird sehen, ob Trump das stemmen kann und wird oder ob ihm letztlich ein weiterer Zugang zum Präsidentenamt doch noch anderweitig versperrt wird.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Es geht nicht um eine Wählerschelte seitens der Parteien sondern um meine recht pessimistische Sicht auf die Wähler. Deutschland muss sich angesichts der Tendenzen in anderen Staaten ernsthaft fragen, ob es selbst dagegen immun ist.

Deswegen die Frage, ob die Wähler früher, jetzt oder zukünftig die notwendigen Maßnahmen und daraus resultierende Einbußen längerfristig mittragen würden; d.h. Investitionen in Bildung, Digitalisierung, lokale und erneuerbare Energien, Verteidigung, Gesundheit. Das läuft auf eine deutlich höhere Staatsquote und eine weitere Belastung der Bürger hinaus.
Diese Frage ist berechtigt und auch nicht so leicht zu beantworten.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Doch, hat es m.E. schon, weil die jetzt beklagten Versäumnisse teilweise auch dem Wählerwillen entsprachen - und zukünftig ausbleibende Korrekturen ebenso.

Wenn ich mir anschaue, wie man 2015 den Untergang des Abendlandes herbeigeredet hat, dann wird mir schon Angst angesichts der Dimensionen der nun wirklich ernsthaften Probleme, die auf uns zukommen.
Ich vermute, daß viele ältere Wähler oft nicht mehr in der Lage sind, den neuen Entwicklungen und Anforderungen zu folgen. Aber auch diejenigen, die heute erst ungefähr die Hälfte ihres derzeit erwartbaren Arbeitslebens hinter sich gebracht haben, werden Probleme und Veränderungen erleben, mit denen sie nicht gerechnet haben. Die finanziellen Belastungen sind da nur ein Teilaspekt innerhalb der Zukunftsaussichten.
Es wundert mich immer wieder, wie unterschiedlich persönliche Fluchten vor der Realität gestaltet werden. Vielleicht macht ihr in Eurem Umfeld auch interessante Beobachtungen. Im engeren Freundeskreis hat mich der Eintritt eines Familienvaters in eine christliche Sekte am meisten zum Nachdenken gebracht. Es ist sehr schwer geworden, mit diesem Mann im mittleren Alter noch ein vernünftiges Gespräch zu führen…
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 27.02.22, 11:42
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beitr?ge: 3.124
Standard AW: Ukraine

So, jetzt sind wir beieinander.

Meine Beträge waren in keine Richtung böse gemeint, lediglich pessimistisch.
__________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 27.02.22, 12:40
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
... lediglich pessimistisch.
Putin sprach nicht von der NATO in seiner Erklärung. Seine Gedanken zur Ukraine hat er uns allen unmissverständlich mitgeteilt.
Doch warum sprach er nicht von der Nato? Eine Erklärung, die für viele/einige westliche Bürger doch so gut nachvollziehbar gewesen wäre? Oder muss er dem Westen nichts erklären? Nur dem „(leib)eigenen Volk“? Um eine Begründung für den zweiten Schritt zu haben (?). 2x Nato würde in den Köpfen der Menschen nicht funktionieren.

Meine pessimistischen Gedanken dazu...
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.02.22, 08:43
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 970
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
So, jetzt sind wir beieinander.

Meine Beträge waren in keine Richtung böse gemeint, lediglich pessimistisch.
Ich habe Deine Beiträge auch nicht als „böse“ empfunden

Neues aus Rußland

https://www.focus.de/politik/ausland..._60508944.html

Zitat:
Die russische Regierung hat angekündigt, dass sie an einem Plan zur Evakuierung ihrer Bürger aus Europa arbeitet, nachdem eine Reihe europäischer Länder angesichts des militärischen Konflikts zwischen Moskau und Kiew ihren Luftraum für alle russischen Fluggesellschaften gesperrt haben.
Hält uns der russische Präsident für Barbaren, die seine Landsleute einfach grundlos angreifen und massakrieren würden?
Das ist doch wirklich unglaublich; zumindest dort wo ich lebe rechne ich nicht mit solchen primitiven Aktionen.

Hintergrund könnte natürlich auch ein anvisierter EU-Beitritt der Ukraine sein. Aber seit wann geht in der EU etwas wirklich schnell?

Was denkt Ihr über einen Beitritt der Ukraine zur EU?
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 28.02.22, 16:53
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.063
Standard AW: Ukraine

Diese Frage ist so irrelevant wie nur was: da Putin seine militärischen Ziele nicht erreicht hat, wird er die Ukraine nun in Grund und Boden bomben, bis sie kapituliert.
Dabei hat er den Finger am roten Knopf, damit bloß niemand hilft.

Ist diese Welt nicht zum Kotzen?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.02.22, 17:18
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.642
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ist diese Welt nicht zum Kotzen?
Ja, der Krieg in der Ukraine ist schon traurig, genau wie die Corona-Pandemie. Auf beides könnte man recht gerne verzichten, aber so ist es nunmal.

Man muss in beiden Fällen zusehen, wie man am besten damit klarkommt.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.02.22, 17:25
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.642
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Hält uns der russische Präsident für Barbaren, die seine Landsleute einfach grundlos angreifen und massakrieren würden?
Vielleicht hat Putin ja bereits Pläne für einen Angriff auf die EU und will seine Landsleute aus der Schusslinie halten? Gewarnt hat er ja bereits.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.02.22, 17:27
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.063
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Ja, der Krieg in der Ukraine ist schon traurig, genau wie die Corona-Pandemie. Auf beides könnte man recht gerne verzichten, aber so ist es nunmal.

Man muss in beiden Fällen zusehen, wie man am besten damit klarkommt.
Die Corona-Pandemie kommt doch eher durch "höhere Macht" zustande. Diese elenden Kriege sind aber das Werk des Menschen. Und hier sehe ich ganz klar einen Hauptverantwortlichen.

Mit der gegenwärtigen Krise komme ich ganz schlecht klar, drückt meine Stimmung und ich rege mich schnell auf.

Ich sollte weniger Nachrichten schauen, und stattdessen lieber den Affen im Kopf abschalten.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.02.22, 21:47
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist gerade online
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.331
Standard AW: Ukraine

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Die Corona-Pandemie kommt doch eher durch "höhere Macht" zustande. Diese elenden Kriege sind aber das Werk des Menschen. Und hier sehe ich ganz klar einen Hauptverantwortlichen
Es kann bei Covid19 auch militärische Forschung im Spiel gewesen sein. Ich würde es nicht zu 100% ausschließen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm