Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.03.08, 15:01
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Elektronenabstand

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Eine Masse die eine Strahlung aussendet, muss zwangsweise rotieren!!

Auch wenn der ganze Klotz anscheinend stillsteht, rotieren die Atombausteine um ihre Kernbauzentren und um sich selber!

Dabei findet ganz automatisch eine Energieabgabe statt!!
salve JGC,

bildhaft ausgedrückt dürfte das so zunindest in der Auswirkung OK sein. In einem Kohlkopf ist etwa die Magnetausrichtung ausgesprochen zufällig. Ein Neodym dagegen hat da völlig andere Ansichten von militärischer Ordnung.

Aber das mit der Energieabgabe ist dennoch nicht so einfach. Die Teilchen verbrauchen sich nicht. Und wie eben zu @quick gesagt, maseangeregte Fermionenzustände kennt man nicht. Was agiert, kommt von außen und bleibt draußen.

Zitat:
Was denkt ihr, woher diese Energie wohl bezogen werden kann, um stetig weiter im entsprechenden Spektrum zu strahlen und auch weiterhin beobachtbar zu bleiben?

Sie muss ja irgendwo herkommen...

Und was läge denn näher, als die nähere und fernere Umgebung der entsprechend betrachteten Masse?
*stimmung*. Die Arbeit der Massen beschränkt sich dabei auf Impulskopplungen. Aber wenn ich da was übersehe, immer her damit. Das interessiert.

Zitat:
Weil transversale Schwingungen erst in der Masse erzeugt werden, da dort erst die stetigen Ungleichgewichte zustande kommen, die überhaupt erst zur Rotation und Bahndrehimpulsen führen...

Transversale Energie wird also stetig in der Masse erzeugt und abgegeben!!

Also muss sie doch auch auf einer anderen Art und Weise wieder ständig "zufliessen"
So weit will ich auf keinen Fall mitgehen. Das meint, ich bremse hier lieber. Noch ist viel zu wenig über das intrinsische Geschehen bekannt. Auch wenn etwas logisch erscheint, darf es Spekulation bleiben. Die Details haben imho noch keine Eile.

Zitat:
Und woher sonst, wenn nicht von der äusseren Umgebung der entsprechend beobachteten Masse??
Genau das weise ich allerdings per Überlegung zurück. Betrachte die Kugel. Will man in einiger Entfernung noch dicht Radialstrahlen-Vektoren haben. müssen sie im Zentrum extrem dicht liegen. Das ergibt den Schluss, dass sich die Massen eben genau nicht gegenseitig direkt mit Masse-Tauschteilchen versorgen. Prozesswäre, lokaler Impulstausch, mehr wird es nicht sein. Die Masse scheint defakto von außen anzuliegen und eben nur mit Impulstausch zu arbeiten. Das Ergebnis wären Prozesswärme und Bewegung. Letztere ist gerichtet. Bei ggf. *stimmung* kann man hier weiter bauen.

Bekamst du jetzt eine Alternative zu deinen Überlegungen in die Finger?

Zitat:
Bleibt doch beim wesentlichen und lasst euch doch nicht von euerer eigenen Intelligenz(und dem was ihr gelernt habt) in die Irre führen...
Gilt das nicht gleichermaßen für dich? Du sagst sowas immer wieder, als stündest du erleuchtet abseits.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm