Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.10.09, 06:39
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Esoterik II

Aber die Quadratur des Kreises oder die Kreisung des Quadrates wäre doch möglicherweise ein interessantes geometrisches Thema, oder...
Gruß, möbius
  #12  
Alt 25.10.09, 11:09
Benutzerbild von unwissender Wolfgang
unwissender Wolfgang unwissender Wolfgang ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beitr?ge: 5
Standard AW: Esoterik II

Neuer Titel
Die heutigen Grenzen der Physik


Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang
Einen solchen Thread solltest du dann nicht mit "Esoterik" bezeichnen, da dieser Begriff in der Regel mit "Pseudowissenschaft" uebersetzt wird. Ob dies berechtigt ist spielt dabei keine Rolle.

Kennzeichen des Esoterikers sind :

- Ueberheblichkeit
- Unvermoegen
- Minderwertigkeitskomplex

Schliessen sich Menschen mit diesen Charktereigenschaften zusammen, so bildet sich eine Sekte.
Falls die Ueberheblichkeit die primaere Motivation ist wird dieser Zusammenschluss in einer Hirarchie geordnet.
Positionen in der Rangordnung werden erkauft, so dass sich auch recht nette finanzielle Aspekte ergeben.
Letztendlich gleicht das ganze einem Huehnerhaufen und ganz oben thront der Gockel.
Der so tut als wuesste er alles, in Wahrheit aber nicht mehr weiss wie jeder normale Mensch auch.
Eher weniger :-)
Ok, du hast recht.Ich wusste nicht, das ich mit der Verwendung der Begrifflichkeit (Esoterik), solch einen Ansturm an bösen Beiträgen auslöse. Jetzt habe ich das böse Wort schon wieder gesagt. Hoffentlich komme ich hier nicht auf den Scheiterhaufen der Wissenschaft.

Die Gründung einer Sekte ist das letzte was ich hier bezwecke und hoffe nicht das du den Hintergrund meines Beitrages darin siehst.

Ich bedanke mich für den restlichen Beitrag, das fand ich gut und möchte gerne mehr lernen und darüber hören.

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Na der/diese wollen ja wohl gerade das Gegenteil mit ihrem Nick kundtun.
Egal, solche denken ja auch, dass ein Kreis ist ein rundes Quadrat ist.
Und das natürlich ohne Formelsalat, versteht sich.
Das was du da sagst, auch wenn sich das im ersten Moment witzig anhört,ist der Grund für soviel Vorurteile in dieser Welt. Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht. Was soll also sowas? Welchen wissenschaftlichen Beitrag leisten 50% Deiner Beiträge? Wenn Du nicht gerade eingschnappt vor Hans oder Werner (Ja, ich habe einfach mal das gelesen was du so schreibst) wegläuft, dann greift du andere Leute an. 90% deiner Beiträge fangen mit einem Zitat an. Warum machst du das? Ich sage es Dir! Du versuchst durch das zitieren, den zusammenhängenden Sinn eines Beitages zu zerstören, indem du dich an 1, vielleicht 2 Kleinigkeiten aufhängst und diese nieder machst. Das machen auch Verschwörungstheoretiker um Ihre Hirngespinste rüberzubringen. Oh, mist, das wird wahrscheinlich einer der Sätze werden, die in Deinem nächsten Beitrag zitiert werden. Welche fragwürdige Ehre!?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
was für eine Frage, Julio Iglesias

Wie viele gibt's denn hier, die mit ihrem nick ihren Wissensstand offenbaren?
Für Dich gilt das Gleiche in grün, wenn Ihr Wissenschaftler sein wollt, dann verhaltet euch erstmal so.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang

P.S. Eigentlich möchte ich nicht über diese Dinge schreiben, aber ihr schreit danach!
  #13  
Alt 25.10.09, 11:48
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Esoterik II

Zitat:
Zitat von unwissender Wolfgang Beitrag anzeigen
Das machen auch Verschwörungstheoretiker um Ihre Hirngespinste rüberzubringen.
Oh, mist, das wird wahrscheinlich einer der Sätze werden, die in Deinem nächsten Beitrag zitiert werden.
Tue ich doch gern.
Den Zusammenhang zwischen deiner Denke und nem Verschwörungstheoretiker hast Du nun aber ganz allein hergestellt.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
  #14  
Alt 25.10.09, 12:09
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Esoterik II

Zitat:
Zitat von unwissender Wolfgang Beitrag anzeigen
Leider wurde der thread geschlossen!
Hallo Wolfgang,

nachdem der Thread "Esoterik" gesperrt wurde, kann es keinen weiteren Esoterik-Thread geben. Deshalb habe ich auch diesen Thread geschlossen.

Bitte eröffne keinen neuen Esoterik-Thread, sonst wirst du gesperrt.

M.f.G. Eugen Bauhof
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm