Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 03.02.08, 20:00
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Entschuldigung aber meinst Du wirklich, dass bei mir etwas unlogisch sein sollte?

mfg
Redest du jetzt davon, wie ein aussenstehender Beobachter den Stab mit den beiden Lichtquellen bei A und B sehen würde ?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.02.08, 20:03
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Äther hat keine Masse mit allen Konsequenzen.

Neutrinos wurden noch nie beobachtet und theoretisch gibt es keinen Grund warum sie existieren sollten.

mfg
Genau DAS "Äther hat keine Masse" sehe ich nicht so....

Dieser Äther ist DIE Masse.. die dem Universum sein wahres Gravitationspotential verleiht.. (was sie ja mit der ominösen dunklen Materie erklären wollen,, aber pfeiff auf die Ausdrucksweise..

Sicher ist, das diese fehlende Masse im Vakuum selbst verborgen sein muß und ich bin der Ansicht, das diese fehlende Masse in dem blöderweise "Äther" genannten Substanz steckt, welche wie ein transparentes, für uns unsichtbares aber jederzeit erfahrbares Medium präsentiert.

Einer Masse die so dicht ist, das sie all die Energien im Quantenuniversum tragen kann und eine Schall-Leitfähigkeit besitzt, die höher als die der Licht-Leitfähigkeit ist.

Und ich kann das sogar beweissen, wenn man mir eine Anlage zur Verfügung und die passenden Fachleute dazustellt...

Es geht einfach darum, zu messen, wie sehr sich die Schalleitung zur elektrischen Leitfähigkeit verhält, wenn ein Probemedium unter höchste Drücke gesetzt und dabei fortlaufend die Messkurven vergleicht...

Dann würde nämlich sehr schnell ersichtlich sein, wie sich das mit der Lichtgeschwindigkeit und der Signalleitung im Vakuum verhält..

JGC
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.02.08, 20:16
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Genau DAS "Äther hat keine Masse" sehe ich nicht so....

Dieser Äther ist DIE Masse.. die dem Universum sein wahres Gravitationspotential verleiht.. (was sie ja mit der ominösen dunklen Materie erklären wollen,, aber pfeiff auf die Ausdrucksweise..

Sicher ist, das diese fehlende Masse im Vakuum selbst verborgen sein muß und ich bin der Ansicht, das diese fehlende Masse in dem blöderweise "Äther" genannten Substanz steckt, welche wie ein transparentes, für uns unsichtbares aber jederzeit erfahrbares Medium präsentiert.

Einer Masse die so dicht ist, das sie all die Energien im Quantenuniversum tragen kann und eine Schall-Leitfähigkeit besitzt, die höher als die der Licht-Leitfähigkeit ist.

Und ich kann das sogar beweissen, wenn man mir eine Anlage zur Verfügung und die passenden Fachleute dazustellt...

Es geht einfach darum, zu messen, wie sehr sich die Schalleitung zur elektrischen Leitfähigkeit verhält, wenn ein Probemedium unter höchste Drücke gesetzt und dabei fortlaufend die Messkurven vergleicht...

Dann würde nämlich sehr schnell ersichtlich sein, wie sich das mit der Lichtgeschwindigkeit und der Signalleitung im Vakuum verhält..

JGC
Der Äther sind die Teilchen ohne Masse, das sind die sog. "virtuelle" e-e+Paare welche das ganze Universum voll auffüllen.

Warum haben sie keine Masse?

Weil die Masse in der sog. Bindungsenergie der Paare steckt. Wenn sich ein Elektron und ein Positron immer weiter anziehen, immer näher zueinander kommen wird die Anziehungsenergie frei und die wird dann in Form von Strahlung weitergegeben. Also ∫(q1q2/4πεr²)dr = 2m(elektron) .

Der Äther ist Materie aber keine Masse, erst wenn darin Felder erzeugt werden bekommt er seine Masse zurück (Photonen bzw. em-Feld)

mfg
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.02.08, 20:19
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Redest du jetzt davon, wie ein aussenstehender Beobachter den Stab mit den beiden Lichtquellen bei A und B sehen würde ?

gruss
rafiti
Physikalisch ist es absolut unwichtig was jemand sieht, sondern was tatsächlich passiert.

mfg
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.02.08, 20:22
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Jeep..

Zitat:
Physikalisch ist es absolut unwichtig was jemand sieht, sondern was tatsächlich passiert.

Kann ich nur bestätigen!!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.02.08, 20:26
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Es geht einfach darum, zu messen, wie sehr sich die Schalleitung zur elektrischen Leitfähigkeit verhält, wenn ein Probemedium unter höchste Drücke gesetzt und dabei fortlaufend die Messkurven vergleicht...
JGC
Dazu wären extrem hohe drücke notwendig. Ich weiß nicht ob man solche Drücke überhaupt erzeugen kann (auch mit Diamantkolben)?

mfg
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.02.08, 20:26
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Physikalisch ist es absolut unwichtig was jemand sieht, sondern was tatsächlich passiert.

mfg
Laß mich raten. Das wissen nur ein paar Auserwählte und du gehörst dazu, oder?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 03.02.08, 20:27
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Dazu wären extrem hohe drücke notwendig. Ich weiß nicht ob man solche Drücke überhaupt erzeugen kann (auch mit Diamantkolben)?

Vielleicht gar nicht mal..


Käme auf das Medium an, das gedrückt werden soll, da ja jedes Medium sicher ein eigenes Verhaltensprofil besitzt..

JGC
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 03.02.08, 20:32
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Laß mich raten. Das wissen nur ein paar Auserwählte und du gehörst dazu, oder?

gruss
rafiti
Rafiti.. verstehst du nicht...

Deine Beobachtung unterliegt der Lichtgeschwindigkeit... eine Kraftwirkung dagegen nicht.. Sie unterliegt in einem Mediun der Schallgeschwindigkeit.. Es geht also letztlich um die Laufzeitunterschiede beider Signalkomponenten..

Was weiss ich welche Eigenschaften der Raum besitzt, um die Gravitation instantan(halt schneller wie das Licht Licht) weiterzuleiten... Zumindest besitzt das Vakuum in ihm eine Permabilität, eine Dielektrizität, eine Kapazität und einen Wiederstand.. Es verhält sich also wie ein Medium, also hat man es bei physikalischen Betrachtungen auch wie ein Medium zu behandeln, sonst stimmen doch die Zusammenhänge gar nicht..

JGC
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 03.02.08, 20:39
Querkopf Querkopf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Holland Rijnland
Beitr?ge: 192
Standard AW: Laienthread zum Zugfahren

Zitat:
Neutrinos wurden noch nie beobachtet und theoretisch gibt es keinen Grund warum sie existieren sollten.
Die Herrn, die den Nobelpreis dafür bekommen haben sehen das vermutlich anders:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neutrin...ungsgeschichte

Zitat:
Der Äther besteht aus "virtuellen" Elektron-Positron-Paaren (Masse = Null). Damit dürften alle Deine Fragen geklärt werden.
Nur wo kommen die Elektron – Positron Paare her? Üblicherweise werden die Dinger ja durch das Diracfeld beschrieben, aber das ist leider eine relativistische Theorie.

Zitat:
Schlussfolgerungen von Lorentz sind falsch. Ätherteilchen sind so klein, dass sie durch Materie (Erdmasse), wie durch ein Netz mit übergroßer Maschenweite leicht durchdringen.
Ein paar Seiten vorher hatten wir noch Ätherteilchen, oder sind damit die Elektron – Positron – Paare gemeint? Diese können nämlich sehr wohl Wechselwirken. Das würde dann Quantenfeldtheoretische Effekte über den Äther erklären, aber da ich ja die relativistische QFT brauche um die Ätherteilchen zu beschreiben kann ich den Schritt doch gleich weglassen.

Zitat:
Der Äther besitzt keine Masse solange keine elektromagnetischen Felder vorhanden sind. Erst durch Feldeinwirkung erhält der Äther Masse was man in Form von messbaren "virtuellen" Teilchen-Paaren bzw. als Photonen (mit Masse) sehen kann.
Das ist für mich jetzt völlig inkonsistent mit dem oberen.
Ich fasse das mal zusammen. Ich habe meinen Äther, der gemäß oben aus virtuellen Elektron – Positron – Paaren besteht. Das setzt bereits das Vorhandensein eines Maxwellfeldes voraus, da das Elektron – Positron – Feld nicht Selbst - Wechselwirkend ist.
Dann ist ungeklärt, durch welchen wundersamen Mechanismus die Massebehaftung von Teilchen auf eine Wechselwirkung mit dem Maxwellfeld zurückzuführen ist, insbesondere für das Photon, da das Maxwellfeld ebenfalls nicht Selbst-Wechselwirkend ist und abgesehen davon, das massive Photonen mit unserer Eichfreiheit überhaupt nicht vereinbar sind und ebenfalls nicht mit dem Coulombgesetz.


Also wenn hier schon jeder seine Äthertheorien macht, dann doch bitte mal etwas mit Niveau, wie z.B. diese beiden Herrn: http://arxiv.org/PS_cache/cond-mat/p.../0309379v1.pdf

Hagen Kleinert: http://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Kleinert
und Jan Zaanen: http://nl.wikipedia.org/wiki/Jan_Zaanen
__________________
Don't like QED rules? Go somewhere else, to another universe perhaps, where the rules are simpler: http://www.youtube.com/watch?v=5VMu1...eature=related
How to become a BAD theoretical physicist:
http://www.phys.uu.nl/~thooft/theoristbad.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm