Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.09.08, 07:31
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

Gravitative Druckwirkung?
kann ich mich nicht mit anfreunden, bin nicht so überzeugt davon, dass die Gravitation auch nur annähernd Druck ausübt.
-
-
-
Rechteverwaltung? Klar.
Aber da wird übergeordnetes abwärts vererbt, ich meinte eher, dass Äquivalent zur biologischen Vererbung, wo aus dem kleinen aufwärts herauf vererbt wird.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.09.08, 07:47
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
@Lambert
Bevor du noch ein sinnloses Buch schreibst besuche mal an der VHS einen Grundkurs in Mathematik.

Ich habe mich bisher zurueckgehalten. Dein Buch und die SQT ist ein Schwachsinn, sonst nichts.
Vielleich ist das Zimmer neben Herrn Z noch frei.
Hi Richy...


Ich finde die SQT nicht so falsch..

Vielleicht eher unglücklich beschrieben.. Hast du nicht zufälligerweise meinen Tread zu 3dimensionalen Raumschwingungen(gravitative Vektorgeometrien) angesehen?

Seh dir zumindest diese Animation an, dann weißt du, warum, ich persönlich die SQT für einen nicht sooo schlechten Ansatz halte...


JGC
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.09.08, 08:07
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

Zitat:
Zitat von me-$-on Beitrag anzeigen
Gravitative Druckwirkung?
kann ich mich nicht mit anfreunden, bin nicht so überzeugt davon, dass die Gravitation auch nur annähernd Druck ausübt.
-
-
-
Rechteverwaltung? Klar.
Aber da wird übergeordnetes abwärts vererbt, ich meinte eher, dass Äquivalent zur biologischen Vererbung, wo aus dem kleinen aufwärts herauf vererbt wird.
Hi, me-$-on...

Naja...

Womit sollte die Gravitation "ziehen"

Ich hab einige Beiträge dazu verfasst und auch eine Webseite dazu mal erstellt.. Doch es ist tatsächlich eine längere Geschichte, das jetzt zu erklären.

(es gibt auch wissenschaftliche Bücher zu dem Druck-Thema Pushing Gravity oder schau dich selber im Netz mal zu dem Thema um, Wirst sehen, das sich doch einige damit befassen..)


Wenn du mal Langeweile hast, kannst du dich ja mal in den alten Beiträgen umsehen oder einfach meine Webseite dazu betrachten. Doch eines vorneweg..
Viele Animationen, die ich hier im Forum irgendwo rumgeistern hab, hab ich nicht direkt in meiner Web-Page eingebaut, da ich diese extra für´s Forum erstellte.(hatte bisher nicht den Nerv, alles zusammen endlich neu zu einer konsistenten Gesamttheorie zu bringen, da ich erstens alleine arbeite und zweitens bisher niemand gefunden hab, der mir dabei moralich und geistig behilflich sein könnte, diese ganzen Schriebe wissenschaftlich und schreibstielmäßig zu überarbeiten, weil sie eben doch nicht gerade mit den üblichen Meinungen konform gehen)

Und des weiteren sind einige Animationen auch Repräsentationen, denen du etwas Zeit geben musst, um vollständig geladen zu werden und ganz durchlaufen können um sie in ihrer Gänze zu betrachten...


Wie auch immer, will dich nicht zutexten...


JGC

Ge?ndert von JGC (16.09.08 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.09.08, 08:29
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

zutexten?
tuste nicht, alles OK!
Pushing gravity ist mir nicht neu.
Aber erkläre mir, wie Du diese Einsicht in Einklang bringen willst mit einem ganz normalen "Gravitationslinseneffekt"?
Oder mit einer "Fallstudie" zum Herunterfallen eines Bleiblockes.......
ein Block fällt auf die Erde, weil über ihm mehr "gravitative" Energie herrscht, die ihn herabdrückt? ...... .....
Klingt für mich sehr nach "wir leben im inneren einer Hohlkugel"-These.....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.09.08, 08:49
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
@Lambert
Bevor du noch ein sinnloses Buch schreibst besuche mal an der VHS einen Grundkurs in Mathematik.

Ich habe mich bisher zurueckgehalten. Dein Buch und die SQT ist ein Schwachsinn, sonst nichts.
Vielleich ist das Zimmer neben Herrn Z noch frei.
Hallo Richy,

Schade.

Ich hätte gedacht, Du würdest als reiner "Arithmetiker" mehr von sqt verstehen.
Naja, muss ja nicht sein.

Nimm einfach Gravitation als arithmetisches Grundfeld (Zahlenfeld) und lasse die vollständige Mengenlehre darauf los. Dann enstehen E und M usw. wie von selbst. So einfach ist das im Grunde.

Ich habe Zeit.

Gruß,
L
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.09.08, 08:59
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

@JGC

Ich habe mir
http://www.clausschekonstanten.de/sc...ektoren-57.gif noch mal angeschaut.

Ich weiß aber nicht, wie ich diese verstehen soll. Ich erkenne ein Feld mit festen Punkten und Bezügen. Man könnte das Zahlenfeld (die Gravitation nach Wheeler) in der Tat ungefähr so darstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Bezüge richtig dargestellt sein, aber es ist ja erst ein erster Versuch; die kardinale Gleichheit von Linie und Raum ist schwer vorstellbar und schwer in Bild zu bringen.

Eine Massenableitung ist dadurch aber noch nicht gegeben. Für Masse treten noch andere Mechanismen in Wirkung.

Wie siehst Du das?

Gruß,
L

Ge?ndert von Lambert (16.09.08 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.09.08, 12:05
Benutzerbild von shaft
shaft shaft ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 1
Ausrufezeichen AW: Schleifenquantengravitation und Indra's Netz

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Hi!



Nunja, - wenn Du v mit t multiplizierst, kürzt sich t raus und und übrig bleiben 'Kilometer'. Meter - aber im Verhältnis zu was? Ist 1 mm "im Nichts" viel oder wenig? - oder gar doch unendlich? (es gibt ja nichts anderes auf das man Bezug nehmen könnte, wenn der Raum, wie wir ihn kennen erst dadurch entsteht das sich Materie und Raum ausdehnt) Und 'unendliche Geschwindigkeit' gibt es ja doch schon: Instantan!

Auch wenn es mir selbst widerstrebt Unendlichkeiten anzunehmen, da diese "nicht zu fassen" sind. Oft entpuppen sie sich jedoch als eine (neue) Eigenschaft, die "fassbar endlich" wird, wenn man sie auf eine andere Ebene hebt und den 'Prozess' mit 'etwas greifbarem' versieht. (Zeno lässt grüßen)

Bsp. die (unendliche) Reihe 1/2 + 1/4 + 1/8 + 1/16 + ... =1 (!)



nachdenkliche Grüße
du fragst dich, was man zum Vergleich der Raumdimension heranziehen könnte...

ich habe in all den heutigen Beiträgen (zugegeben hab ich einige nur überflogen) noch nichts von einer holistischen Interpretation gelesen!? Natürlich haben wir einen Vergleichswert! Uns!

Wir sind es doch, deren Welt wir uns bemühen vollständig zu beschreiben, das gelingt aber nur, wenn wir uns auch als Teil des Ganzen sehen, und dabei bedenken, daß uns nur ein gewisser Teil des Ganzen über unsere Sinne zugäglich ist... Das ist auch die Grenze, die zwischen Makroskosmos und Mikrokosmos gezogen wird, zwischen Quantenwelt und Relativismus, zwischen Über- und Untergeordnetheit... zwischen dem, was neben und über uns ist und dem, was auch uns aufbaut.

Was liegt also näher, als unseren Wahrnehmungsschwellen / -grenzen Werte zuzuordnen, und die Eigenschaften von Raum, Zeit und Materie dazu in Beziehungen zu setzen?
__________________
Alles Eins 0 1

(1 + 1 = 1 | 1 x 1 = 3)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.09.08, 13:09
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

Zitat:
die (unendliche) Reihe 1/2 + 1/4 + 1/8 + 1/16 + ... =1 (!)


Nicht diese längst bekannte Art "Potentielle Unendlichkeit" macht den kleinen Unterschied, sondern die so genannte "Aktuale Unendlichkeit" (Cantor) revolutioniert die Physik. Die Diskussion um die Aktuale Unendlichkeit bestand übrigens (mal abgesehen von der Antike) bereits im 19. Jahrhundert (während ihrer Wiederentdeckung). Cantor wurde wegen ihrer Erfindung weitgehendst von seinem Widersacher verpönt und schließlich nach Halle "verbannt".

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (16.09.08 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.09.08, 14:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
@JGC

Ich habe mir
http://www.clausschekonstanten.de/sc...ektoren-57.gif noch mal angeschaut.

Ich weiß aber nicht, wie ich diese verstehen soll. Ich erkenne ein Feld mit festen Punkten und Bezügen. Man könnte das Zahlenfeld (die Gravitation nach Wheeler) in der Tat ungefähr so darstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Bezüge richtig dargestellt sein, aber es ist ja erst ein erster Versuch; die kardinale Gleichheit von Linie und Raum ist schwer vorstellbar und schwer in Bild zu bringen.

Eine Massenableitung ist dadurch aber noch nicht gegeben. Für Masse treten noch andere Mechanismen in Wirkung.

Wie siehst Du das?

Gruß,
L
Naja..

Das Bild stellt meiner Absicht nach einfach die lineare Vektorgeometrie dar, nach deren jeweiligen strukturellen Muster jeweils die Kräfte untereinander in Austauschbeziehungen gehen können...

So wie in etwa ein Halbleiter-Kristall bestimmte Wege für die Elektronenbewegungen zur Verfügung stellen kann, wenn der Kristall elektrisch oder mechanisch(Piezo) entsprechend belastet wird..

Und das Vakuum mit seinen ungeheuren Energien im Mikrokosmos stellt für mich sowas wie den Kristallkörper dar, in dem wir uns ganz normal bewegen können, solange wir nicht versuchen, die relativistischen Grenzen erreichen zu wollen oder gar zu überschreiten...

Nur das dieses Vakuum alle möglichen dreidimensionalen Gitterstrukturen enthalten kann, je nach dem, welche energetisch gravitative Bedingungen örtlich gerade anzutreffen sind...


Um es einfacher zu erklären..

Der gravitative Druck wirkt meiner Meinung nach in einem unveränderlichen Raum prinzipiell immer nur linear und gradlinig...(erzeugt sozusagen erst dadurch die Kristallgitter-Geometrie (den Vorraussetzungs-Raum) jeglicher Materie und jeglicher Größenordnungen) Es stellt also im Grunde das Konstrukt der real beobachtbaren Welt dar, so wie in unserem Denken im Hirn erst ein Konstrukt vorhanden sein muss, damit wir denken können)

Sobald aber Veränderungen im Raum auftreten, werden die vorher geradlinig wirkenden Kräftevektoren entsprechend gebeugt und führen zu gekrümmten, geodätischen Bewegungen, die sich als EM-Emissionen messen lassen und zu genau den Masseteilchen-Erscheinungen führen, wie wir sie beobachten können...

Also im Grunde ein holografisches Schwingungsprozederes im Vakuum,(durch radial/longitudinale Dichtewellen) den Raum und die Zeit erzeugt, ganz nach dem, welche Kräftevektoren grade sich "treffen" und mit welchen entsprechenden Winkels sie aufeinander einwirken und dabei jeweils entsprechende Konsequenzen zeigen...


JGC

Ge?ndert von JGC (16.09.08 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.09.08, 16:34
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Endliches <> unendliches Universum?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Naja..

Das Bild stellt meiner Absicht nach einfach die lineare Vektorgeometrie dar, nach deren jeweiligen strukturellen Muster jeweils die Kräfte untereinander in Austauschbeziehungen gehen können...

So wie in etwa ein Halbleiter-Kristall bestimmte Wege für die Elektronenbewegungen zur Verfügung stellen kann, wenn der Kristall elektrisch oder mechanisch(Piezo) entsprechend belastet wird..

Und das Vakuum mit seinen ungeheuren Energien im Mikrokosmos stellt für mich sowas wie den Kristallkörper dar, in dem wir uns ganz normal bewegen können, solange wir nicht versuchen, die relativistischen Grenzen erreichen zu wollen oder gar zu überschreiten...

Nur das dieses Vakuum alle möglichen dreidimensionalen Gitterstrukturen enthalten kann, je nach dem, welche energetisch gravitative Bedingungen örtlich gerade anzutreffen sind...


Um es einfacher zu erklären..

Der gravitative Druck wirkt meiner Meinung nach in einem unveränderlichen Raum prinzipiell immer nur linear und gradlinig...(erzeugt sozusagen erst dadurch die Kristallgitter-Geometrie (den Vorraussetzungs-Raum) jeglicher Materie und jeglicher Größenordnungen) Es stellt also im Grunde das Konstrukt der real beobachtbaren Welt dar, so wie in unserem Denken im Hirn erst ein Konstrukt vorhanden sein muss, damit wir denken können)

Sobald aber Veränderungen im Raum auftreten, werden die vorher geradlinig wirkenden Kräftevektoren entsprechend gebeugt und führen zu gekrümmten, geodätischen Bewegungen, die sich als EM-Emissionen messen lassen und zu genau den Masseteilchen-Erscheinungen führen, wie wir sie beobachten können...

Also im Grunde ein holografisches Schwingungsprozederes im Vakuum,(durch radial/longitudinale Dichtewellen) den Raum und die Zeit erzeugt, ganz nach dem, welche Kräftevektoren grade sich "treffen" und mit welchen entsprechenden Winkels sie aufeinander einwirken und dabei jeweils entsprechende Konsequenzen zeigen...


JGC
Also ein Kräftebezugsmuster mit als Hintergrund ein bereits vorhandener, geordneter Raum?

L
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm