Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.07, 22:29
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Ausrufezeichen Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Der von einem bewegten Körper erteilte Impuls, beim Zusammenstoß mit einem Teil eines Inertialsystems, das ihn mitbewegt - hat sowohl absolut als auch relativ (betrachtet) denselben Wert, obwohl seine Masse immer absolut konstant bleibt, unabhängig von der Geschwindigkeit seiner Bewegung. Denn
a) die absolute, bzw. relativ (betrachtete) Überlagerung der Bewegungen, bzw. Geschwindigkeiten und
b) die Relativbewegung bzw. -geschwindigkeit zwischen der mitbewegten Masse und Systemteil bzw. mitbewegenden System
heben sich gegenseitig auf.

(Also, keinesfalls aufgrund einer realen absoluten, sondern höchstens einer scheinbaren, virtuellen relativen "dynamischen Massenzunahme", zur intuitiven Aufhebung der absurden "Verlangsamung der Vorgänge und Eigenzeit"!)

Übrigens, aus dem selben o.g. Grund gibt es weder absolute noch relative "Zeitdilatation" oder "verlangsamte Vorgänge und Eigenzeiten" - sondern von der Bewegung des jeweiligen e.m. Ausbreitungssystems abhängige absolute Geschwindigkeiten e.m. Quanten, bzw. nur relative c-Isotropie innerhalb bewegter Inertialsysteme !

Copyright C 2007 by Robert Kocher
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.07, 22:42
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Selbstverständlich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.07, 23:45
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
Der von einem bewegten Körper erteilte Impuls, beim Zusammenstoß mit einem Teil eines Inertialsystems,
...
Copyright C 2007 by Robert Kocher
Hier der Verkehrsfunk: "ein schwerer Unfall hat sich in den Morgenstunden auf der B3 ereignet: ein LKW ist mit einem Koordinatensystem bzw. einem Teil davon zusammengestoßen. Alle Verkehrsteilnehmer sollten vorsichtig fahren und damit rechnen, dass durch den Zusammenstoß nun krummlinige Koordinaten statt kartesischer vorliegen."

Gruß, Uli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.07, 07:14
El Cattivo El Cattivo ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beitr?ge: 147
Standard AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Hier der Verkehrsfunk: "ein schwerer Unfall hat sich in den Morgenstunden auf der B3 ereignet: ein LKW ist mit einem Koordinatensystem bzw. einem Teil davon zusammengestoßen. Alle Verkehrsteilnehmer sollten vorsichtig fahren und damit rechnen, dass durch den Zusammenstoß nun krummlinige Koordinaten statt kartesischer vorliegen."

Gruß, Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.07, 07:50
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Daumen runter AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Hier der Verkehrsfunk: "ein schwerer Unfall hat sich in den Morgenstunden auf der B3 ereignet: ein LKW ist mit einem Koordinatensystem bzw. einem Teil davon zusammengestoßen. Alle Verkehrsteilnehmer sollten vorsichtig fahren und damit rechnen, dass durch den Zusammenstoß nun krummlinige Koordinaten statt kartesischer vorliegen."
Gruß, Uli
... und was hat dieser Unsinn mit meinem Thread überhaupt zu tun ?!
Habe ich irgendwo den Begriff "Koordinatensystem" verwendet ?!

Tja, der spamige Spruch von Abraham Lincoln passt hervorragend zu unser Uli (wie die Faust aufs Auge) ...

... und El Cattivo wird immer einfallsloser ...

Ge?ndert von absolut (28.06.07 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.07, 14:15
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
... und was hat dieser Unsinn mit meinem Thread überhaupt zu tun ?!
Habe ich irgendwo den Begriff "Koordinatensystem" verwendet ?!
...
Eben; du sagtest "Inertialsystem" und ich wollte dir wieder einmal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, dass ein Inertialsystem kein materielles Gerüst ist, das da durch die Gegend fliegt, sondern eben nichts anderes als ein Koordinatensystem.

Ein Inertialsystem kann also mit nichts zusammenstoßen; da lachen ja die Hühner.

Ganz ehrlich ...., ich will dich nicht verschaukeln.

Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.07, 15:01
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Daumen runter AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Ein Inertialsystem kann also mit nichts zusammenstoßen; da lachen ja die Hühner.
Gruss, Uli
DU kannst schon mitlachen ...
Ich aber finde es zum Heulen, wenn so ein Aufgepflüsterter (wie DU) grundsätzlich "ein Teil eines Inertialsystems" (wie es in meinem Text explizit steht) mit einem Inertialsystem UND einem Koordinatensystem gleichsetzt, bzw. verwechselt (egal ob versehentlich oder absichtlich) !!!

Ge?ndert von absolut (28.06.07 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.07, 16:07
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Zitat:
Zitat von absolut Beitrag anzeigen
DU kannst schon mitlachen ...
Ich aber finde es zum Heulen, wenn so ein Aufgepflüsterter (wie DU) grundsätzlich "ein Teil eines Inertialsystems" (wie es in meinem Text explizit steht) mit einem Inertialsystem UND einem Koordinatensystem gleichsetzt, bzw. verwechselt (egal ob versehentlich oder absichtlich) !!!
Ahnte ich doch eh, dass du nicht interessiert bist, deinen Horizont zu erweiteren. Wenn du dich weiterhin unbedingt lächerlich machen musst, dann musst du das wohl tun.

Dann viel Spass noch mit Teilen von Inertialsystemen, die zusammenstoßen ...

Uli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.07, 21:04
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Daumen runter AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Ahnte ich doch eh, dass du nicht interessiert bist, deinen Horizont zu erweiteren. Uli
DU bist doch in Verzug geraten, bzw. engstirnig zurückgeblieben ...

Ge?ndert von absolut (29.06.07 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.07, 21:43
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Daumen runter AW: Die absolute Konstanz jeder (auch bewegten) Masse

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
... und ich wollte dir wieder einmal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, dass ein Inertialsystem kein materielles Gerüst ist, das da durch die Gegend fliegt, sondern eben nichts anderes als ein Koordinatensystem.
Ein Inertialsystem kann also mit nichts zusammenstoßen; da lachen ja die Hühner.
Ich werde mir ein Koordinatensystem (= Inertialsystem) aus 3 senkrecht zueinander geschweißten Eisenstangen zurecht basteln, und wenn ich dich erwische, werde ich probieren, ob ein Koordinatensystem nicht mit Deinem Dickschädel zusammenstoßen kann !!!

Ge?ndert von absolut (29.06.07 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm